user profile
Sign in
user profile

Möglicher Hochpreisfeheler

by Seller_X3hXHh6gUHD3m

Guten Tag, ich wollte gerade ein Nackenkissen für meinen nächsten Langstreckenflug bei Amazon kaufen. Dabei ist mir das folgende Angebot, welches sogar die buyox hat aufgefallen. Kann Amazon mir das wirklich empfehlen? Es kostet nicht mal 5000 Euro, sieht sehr schön aus, wird vermutlich im Sinne des Lieferkettengesetzes in einer chinesischen Manufaktur gefertigt und wird sogar noch umsonst geliefert. Perfekt. Ich möchte eigentlich nur sicher gehen, das es sich hier nicht um einen Hochpreisfehler handelt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Der Preis klingt gut da die nachfolgenden Angebote auch alle vierstellig waren.

https://www.amazon.de/AMONIDA-Flexibler-Ger%C3%A4tehalter-Drehbarer-Nackenkissen-Telefonhalter/dp/B0C2TBNMP8/ref=sr_1_1?crid=2RGUO8ISCGBJC&keywords=nackenkissen&qid=1703893585&sprefix=nacken%2Caps%2C125&sr=8-1

Spaß beiseite. Ich suche wirklich ein Nackenkissen und ich wollte es auf Amazon kaufen. Warum lasst Ihr solche Angebote zu? Ihr macht damit Euren Marktplatz kaputt. Ihr meldet bei mir einen Hochpreisfehler für gesuchte Bücher um 30 Euro. Gleichzeitig bekommt ein Elefantennackenkissen für 4.900 Euro die buybox. Liebe Moderatoren, bitte mal erklären.

Tags: Margin calculations
72
691 views
14 replies
Reply
14 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In reply to: Seller_X3hXHh6gUHD3m’s post

Guten Morgen Franz,

deine Verwunderung kann ich durchaus verstehen, aber das glaubst du doch selber nicht:

user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
View post
Liebe Moderatoren, bitte mal erklären.

Reply
52
user profile
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
In reply to: Seller_X3hXHh6gUHD3m’s post

amazon legt oft ein preisfenster -preisspanne fest -(referenzpreis) befindet sich dein preis nicht innerhalb dieses fensters , wird dein angebot entfernt

das kann sogar passieren, wenn du der einzige anbieter bist und es keine referenzpreise gibt

abhilfe - über sammlerstück einstellen

das zwingen von amazon, den verkäufern, preise vorzuschreiben, ist vom handelsrecht -kartellrecht untersagt- freie preisgestaltung des händlers -ausnahme festpreisbindung ( bücher arznei) bzw illegale dumpingangebote(verkauf unter einkaufspreis)i

amazon hält sich nicht an diese bestimmungen-eben ein rechstfreier raum

Reply
141
user profile
Seller_AnNHgkHJwGuie
In reply to: Seller_X3hXHh6gUHD3m’s post

Fragen sie mal im anderen Gang, da müsste ein Mitarbeiter sein ...

Reply
21
user profile
Seller_xvvUsDSGIvBY2
In reply to: Seller_X3hXHh6gUHD3m’s post

Also ich hab mir jetzt 4 bestellt für die ganze Familie

Reply
51
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In reply to: Seller_X3hXHh6gUHD3m’s post

Könnte sich bitte ein Moderator bei mir direkt persönlich melden. Es geht nicht um die Frage die ich aufgeworfen habe. Vielmehr wurde ich außerhalb von Amazon unfein kontaktiert und bevor ich das öffentlich mache, möchte ich mein Vorgehen gerne mit Amazon abstimmen. Danke für Eure Hilfe.

Reply
11
There are no more posts to display
Go to original post