FBA Artikel "von Kunden beschädigt" - Kunden bekommen Rückerstattung?
Frage an Runde:
mir wurde bestätigt (von VS) das die Kunden die FBA Artikel zurück versenden in Zustand "von Kunden beschädigt" auch das Geld zurückerstatte bekommen?
Stimmt das 100 %?
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann jemand von Mods das bestätigen?
LG Mell
FBA Artikel "von Kunden beschädigt" - Kunden bekommen Rückerstattung?
Frage an Runde:
mir wurde bestätigt (von VS) das die Kunden die FBA Artikel zurück versenden in Zustand "von Kunden beschädigt" auch das Geld zurückerstatte bekommen?
Stimmt das 100 %?
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann jemand von Mods das bestätigen?
LG Mell
9 replies
Seller_C8XxwTXrjLw11
Sie bekommen dei - nach Prüfung wird es wieder eingezogen
Seller_G1PKKllhFr07V
"beschaedigt" bedeutet meistens nicht "beschaedigt" - sondern "Verpackung geoeffnet" bzw. "nicht als neu verkaufbar"
Tatsaechlich "beschaedigte" Produkte bekommen wir recht selten zurueck, wenn, dann wurden die meistens als Neuware im Lager zerstoert. Wofuer Amazon natuerlich keinerlei Haftung uebernimmt.
Seller_fYLBsqB4ESQII
Darf ich mal fragen, hab das jetzt bei einem beschädigten Artikel versucht aber Amazon schmettert standartmäßig ab.
Vom Kunden beschädigt oder Defekt.
Basierend auf den Informationen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, können wir mit einer Rückerstattung nicht fortfahren. Bitte beachten Sie, dass Amazon keine Verantwortung übernimmt oder keine Rückerstattung für zurückgesendete Artikel erstattet, die vom Kunden beschädigt wurden, einem Rückruf unterliegen, defekt sind, gegen die Richtlinien von Amazon verstoßen oder aus ähnlichen Gründen zurückgesendet wurden.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_EI5BgXX7Xk6i1,
das ist richtig. Schaust du hier: "Versand durch Amazon"-Richtlinie für die Erstattung von Kundenrücksendungen
Beste Grüße
Rachelle