Kunde holt Ware nicht ab, da er Zollgebühren bezahlen müsste
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
UK Kunde schreibt, er würde die Ware nicht abholen, da er keine Zollgebühren bezahlen möchte. Auf meine Bitte, er soll die Sendung im Depot ablehnen und stattdessen zurückschicken lassen, reagiert er nicht mehr. Die Sendung liegt lt. Sendungsverfolgung noch immer im Depot und wartet auf Abholung.
Nun meine Frage: Da die Sendung seit 2 Tagen zugestellt werden sollte, hat der Kunde nun die Möglichkeit, einen A-Z Garantieantrag zu eröffnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass der A-Z Garantieantrag sofort durchgewunken wird, sobald die Sendungsverfolgung keine Zustellung beim Kunden bestätigt.
Möchte ich einen A-Z Garantieantrag vermeiden und erstelle ich nun eine Erstattung, hatte ich auch schon öfter, dass der Kunde die Sendung nachträglich abholt. Dann ist Ware und Geld weg.
Der Amazon Verkäuferservice sagt, ich soll nichts tun. Der Kunde ist am Zug. Die Erfahrung sagt jedoch etwas anderes.
Was würdet Ihr tun?
Kunde holt Ware nicht ab, da er Zollgebühren bezahlen müsste
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
UK Kunde schreibt, er würde die Ware nicht abholen, da er keine Zollgebühren bezahlen möchte. Auf meine Bitte, er soll die Sendung im Depot ablehnen und stattdessen zurückschicken lassen, reagiert er nicht mehr. Die Sendung liegt lt. Sendungsverfolgung noch immer im Depot und wartet auf Abholung.
Nun meine Frage: Da die Sendung seit 2 Tagen zugestellt werden sollte, hat der Kunde nun die Möglichkeit, einen A-Z Garantieantrag zu eröffnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass der A-Z Garantieantrag sofort durchgewunken wird, sobald die Sendungsverfolgung keine Zustellung beim Kunden bestätigt.
Möchte ich einen A-Z Garantieantrag vermeiden und erstelle ich nun eine Erstattung, hatte ich auch schon öfter, dass der Kunde die Sendung nachträglich abholt. Dann ist Ware und Geld weg.
Der Amazon Verkäuferservice sagt, ich soll nichts tun. Der Kunde ist am Zug. Die Erfahrung sagt jedoch etwas anderes.
Was würdet Ihr tun?
0 replies
Seller_TepeKGzEsQNzY
Guten Tag
Leider kann man da nicht sehr viel unternehmen. Einfach abwarten und sehen was der Kunde macht. Stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und bekommt sein Geld. Danach dem Kunden eine Rechnung zustellen und ihn auffordern, den Betrag zu überweisen mit dem Hinweis, dass bei einer Nichtüberweisung es rechtliche Konsequenzen hat. In der Regel funktioniert das sehr gut.
Alles Gute für diesen Fall.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_S4gBYD95odJcY,
dein Beitrag ist schon etwas her, wollte aber mal nachfragen, wie du dich in dem Fall entschieden hattest bzw. wie dein Fall ausgegangen ist? Konntest du einen A-Z Garantieantrag vermeiden?
Beste Grüße,
Jona