Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

69 views
1 reply
Tags:Return shipment
00
Reply
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

Tags:Return shipment
00
69 views
1 reply
Reply
1 reply
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

69 views
1 reply
Tags:Return shipment
00
Reply
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

Tags:Return shipment
00
69 views
1 reply
Reply
user profile

Bei Retouren sehen welche defekt?

by Seller_wb1MOetteDpwe

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

Tags:Return shipment
00
69 views
1 reply
Reply
1 reply
1 reply
Quick filters
Sort by
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
Reply
Follow this discussion to be notified of new activity