A-Z Antrag genehmigt obwohl Richtlinien eingehalten wurden
Kundin aus Spanien macht Rücksendeantrag "Artikel zu klein".
Rücksendeantrag wurde automatisch genehmigt, von mir so voreingestellt.
Bekleidung natürlich kostenlose Rücksendung. Kein Thema.
Vorgabe Amazon: Binnen 48 Stunden ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Habe ich nach 2 Stunden und 22 Minuten gemacht.
Auf einmal A-Z Garantieantrag durch Kundin und auch sehr zeitnah genehmigt.
Widerspruch natürlich eingelegt, jedoch abgelehnt.
Begründung: Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?
Wir haben die Details zu diesem Antrag überprüft und festgestellt, dass Sie nicht auf den Rücksendeantrag des Käufers geantwortet haben, bevor der Antrag eingereicht wurde. Damit Verkäufer potenzielle oder unnötige A-bis-Z-Garantieanträge vermeiden können, stellen wir sicher, dass Käufer Sie zuerst kontaktieren und 48 Stunden auf eine Antwort warten, bevor sie berechtigt sind, einen Antrag einzureichen. Sie müssen auf diese Kontaktaufnahme reagieren.
Habe ich getan: Rücksendeantrag 13.11.2024 um 19:20 Uhr und nach 2 Stunden und 22 Minuten (um 21:42 Uhr) kostenloses Rücksendeetikett gesendet. A-Z Antrag 17.11.2024!! Somit ist die Begründung völlig falsch.
Dies kann natürlich im Nachrichtenverlauf eingesehen werden(macht aber wohl niemand). Denn auf meinen eröffneten Fall bekomme ich folgende Antwort:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weitere Informationen zu Ihrem Anspruch im Zusammenhang mit der Bestellung 403-1834785-5121124 zur Verfügung zu stellen. Nach weiterer Überprüfung haben wir beschlossen, unsere ursprüngliche Entscheidung beizubehalten.
Warum wurde mein Einspruch abgelehnt?
Sie haben den Rücksendeantrag mit einer lokalen Absenderadresse nicht genehmigt.
Amazon Richtlinien komplett eingehalten und doch bestraft worden. Was für ein Irrsinn?
Erstattung und Rate an Bestellmängeln betroffen. Vielen Dank für nichts.
Vielleicht kann mir einer der Mods helfen @Janina_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon
Fall Nummer: 10523613312
A-Z Antrag genehmigt obwohl Richtlinien eingehalten wurden
Kundin aus Spanien macht Rücksendeantrag "Artikel zu klein".
Rücksendeantrag wurde automatisch genehmigt, von mir so voreingestellt.
Bekleidung natürlich kostenlose Rücksendung. Kein Thema.
Vorgabe Amazon: Binnen 48 Stunden ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Habe ich nach 2 Stunden und 22 Minuten gemacht.
Auf einmal A-Z Garantieantrag durch Kundin und auch sehr zeitnah genehmigt.
Widerspruch natürlich eingelegt, jedoch abgelehnt.
Begründung: Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?
Wir haben die Details zu diesem Antrag überprüft und festgestellt, dass Sie nicht auf den Rücksendeantrag des Käufers geantwortet haben, bevor der Antrag eingereicht wurde. Damit Verkäufer potenzielle oder unnötige A-bis-Z-Garantieanträge vermeiden können, stellen wir sicher, dass Käufer Sie zuerst kontaktieren und 48 Stunden auf eine Antwort warten, bevor sie berechtigt sind, einen Antrag einzureichen. Sie müssen auf diese Kontaktaufnahme reagieren.
Habe ich getan: Rücksendeantrag 13.11.2024 um 19:20 Uhr und nach 2 Stunden und 22 Minuten (um 21:42 Uhr) kostenloses Rücksendeetikett gesendet. A-Z Antrag 17.11.2024!! Somit ist die Begründung völlig falsch.
Dies kann natürlich im Nachrichtenverlauf eingesehen werden(macht aber wohl niemand). Denn auf meinen eröffneten Fall bekomme ich folgende Antwort:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weitere Informationen zu Ihrem Anspruch im Zusammenhang mit der Bestellung 403-1834785-5121124 zur Verfügung zu stellen. Nach weiterer Überprüfung haben wir beschlossen, unsere ursprüngliche Entscheidung beizubehalten.
Warum wurde mein Einspruch abgelehnt?
Sie haben den Rücksendeantrag mit einer lokalen Absenderadresse nicht genehmigt.
Amazon Richtlinien komplett eingehalten und doch bestraft worden. Was für ein Irrsinn?
Erstattung und Rate an Bestellmängeln betroffen. Vielen Dank für nichts.
Vielleicht kann mir einer der Mods helfen @Janina_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon
Fall Nummer: 10523613312
2 replies
Jona_Amazon
Hallo @Seller_8Wz1VoVZJUU6C,
dank dir für deinen Beitrag.
Hab mir gerade deinen Antrag angeschaut. Werde deinen Fall nochmal zur erneuten Überprüfung senden.
Beste Grüße,
Jona
Jona_Amazon
Hallo @Seller_8Wz1VoVZJUU6C,
mir wurde mitgeteilt, dass die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann.
Wie in dieser Hilfeseite erwähnt, müssen die vorfrankierten Rücksendeetiketten in Seller Central hochgeladen werden.
Beste Grüße,
Jona