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Seller_Qy12iAN01sijh

Prime Testphase negative Verkäuferbewertung

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

Vielen Dank im Voraus.

@Jona_Amazon@Emma_Amazon

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Seller_Qy12iAN01sijh

Prime Testphase negative Verkäuferbewertung

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

Vielen Dank im Voraus.

@Jona_Amazon@Emma_Amazon

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Seller_B8A16cPRYNPzj

Du musst im Zweifel leider auch damit rechnen, dass dieser Kunde "falsch geschaltet" ist und als neuer Prime-Kunde pauschal davon ausgeht, alles am nächsten Tag zu bekommen. 😮

10
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Seller_aZy8ingLZyRAR

Moin, viele Kunden achten sehr genau auf das Datum der Zustellung, es ist ein häufiger Grund für schlechte Bewertungen. Wenn das Datum bei dir passte und der Kunde bei dir nur vermutete das es am nächsten Tag kommt, wäre das natürlich nicht korrekt, aber auch kein Beinbruch.

00
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Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Hier scheint aber einiges auf beiden Seiten schief gewickelt zu sein.

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Seller_Qy12iAN01sijh
weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war.
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  1. Wiso sollte die Lieferung auch am nächsten Tag sein, nur weil da Prime steht?
  2. Was hast du denn als Versandzeit angegeben? Prime bedeutet nicht automatisch 1-Tag-Expressversand.
  3. Anscheinend? Was ist das denn für eine Aussage? Weisst du das nicht?
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Seller_Qy12iAN01sijh
Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.
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  1. Nur weil Amazon etwas sagt, heisst das noch lange nicht das Amazon das auch macht. Könnte sein das es Angezeigt wurde.
  2. Letztendlich ist das aber egal. Du hast zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Zustelldatum garantiert. (Versandeinstellungen). Wurde das eingehalten, dann gegen die Bewertung vorgehen. Wenn nicht, selber Schuld.

GENERELL:

  1. @Seller_aZy8ingLZyRAR hat recht. Du musst ganz genau auf das Zustelldatum achten.
  2. @Seller_B8A16cPRYNPzj hat auch recht, es gibt auch Kunden die einfach von Expressversand ausgehen, nur weil Sie Prime Mitglied sind.
  3. Grade bei Prime Versandvorlagen: Keine Automatische Lieferzeit oder Berabeitungszeit Berechung. Das ging bei allen bisher in die Hose (Immer zwichenduch checken, Amazon aktiviert die immer mal wieder automatisch)
  4. Offensichtlich kommst du komplett unvorbereitet. Ich denke nicht, das sich die Mod einschalten, wenn du noch nicht einmal angeben kannst, ob der Kunde seine Ware pünktlich bekommen hat oder nicht.
  5. Leider hast du "keinen Anspruch" auf die Löschung. Die Bewertung entspricht nicht den "Löschungskriterien" von Amazon.
  6. Offensichtlich wurde dem Kunden Prime angezeigt. Deine Antwort an den Kunden ist daher auch eher suboptimal. Zum Einen weil es wohl offenbar nicht der Wahrheit entspricht und zum anderen denke ich das es die Erfolgschancen auf eine "Kulanzlöschung" minimiert.
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Seller_mj8vCDdpaNoV3

Hm...wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann habt ihr ein generelles Problem mit eurer Lieferzeit, das hat nicht unbedingt etwas mit Amazon Prime zu tun.

Ich sehe nicht, wo die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen haben. Ich sehe aber anhand der Bewertungen im Verkäuferprofil und auch auf den Produktseiten, dass ihr massive Probleme sowohl im Kundenservice, als auch mit eurer Produktqualität habt.

Auch ohne Prime kann man übrigens in der gleichen Zeit versenden wie Amazon. Das ist bei uns mit einer anderen Firma auf anderen Plattformen so, dass wir selbst verschicken und unter anderem auch durch einen externen Fullfilment verschicken lassen. Die Ware ist bei Bestellungen vor 16:00 Uhr am nächsten Tag da, ansonsten erst am übernächsten Tag. Wer selbst verschickt muss halt jeden Tag um 16:00 Uhr alle Bestellungen fertig machen, damit diese von beispielsweise DHL um 17:00 Uhr abgeholt werden.

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Seller_Qy12iAN01sijh

Prime Testphase negative Verkäuferbewertung

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

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@Jona_Amazon@Emma_Amazon

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Seller_Qy12iAN01sijh

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@Jona_Amazon@Emma_Amazon

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Prime Testphase negative Verkäuferbewertung

by Seller_Qy12iAN01sijh

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

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@Jona_Amazon@Emma_Amazon

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Seller_B8A16cPRYNPzj

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Seller_aZy8ingLZyRAR

Moin, viele Kunden achten sehr genau auf das Datum der Zustellung, es ist ein häufiger Grund für schlechte Bewertungen. Wenn das Datum bei dir passte und der Kunde bei dir nur vermutete das es am nächsten Tag kommt, wäre das natürlich nicht korrekt, aber auch kein Beinbruch.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Hier scheint aber einiges auf beiden Seiten schief gewickelt zu sein.

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Seller_Qy12iAN01sijh
weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war.
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  1. Wiso sollte die Lieferung auch am nächsten Tag sein, nur weil da Prime steht?
  2. Was hast du denn als Versandzeit angegeben? Prime bedeutet nicht automatisch 1-Tag-Expressversand.
  3. Anscheinend? Was ist das denn für eine Aussage? Weisst du das nicht?
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Seller_Qy12iAN01sijh
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  1. Nur weil Amazon etwas sagt, heisst das noch lange nicht das Amazon das auch macht. Könnte sein das es Angezeigt wurde.
  2. Letztendlich ist das aber egal. Du hast zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Zustelldatum garantiert. (Versandeinstellungen). Wurde das eingehalten, dann gegen die Bewertung vorgehen. Wenn nicht, selber Schuld.

GENERELL:

  1. @Seller_aZy8ingLZyRAR hat recht. Du musst ganz genau auf das Zustelldatum achten.
  2. @Seller_B8A16cPRYNPzj hat auch recht, es gibt auch Kunden die einfach von Expressversand ausgehen, nur weil Sie Prime Mitglied sind.
  3. Grade bei Prime Versandvorlagen: Keine Automatische Lieferzeit oder Berabeitungszeit Berechung. Das ging bei allen bisher in die Hose (Immer zwichenduch checken, Amazon aktiviert die immer mal wieder automatisch)
  4. Offensichtlich kommst du komplett unvorbereitet. Ich denke nicht, das sich die Mod einschalten, wenn du noch nicht einmal angeben kannst, ob der Kunde seine Ware pünktlich bekommen hat oder nicht.
  5. Leider hast du "keinen Anspruch" auf die Löschung. Die Bewertung entspricht nicht den "Löschungskriterien" von Amazon.
  6. Offensichtlich wurde dem Kunden Prime angezeigt. Deine Antwort an den Kunden ist daher auch eher suboptimal. Zum Einen weil es wohl offenbar nicht der Wahrheit entspricht und zum anderen denke ich das es die Erfolgschancen auf eine "Kulanzlöschung" minimiert.
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Seller_mj8vCDdpaNoV3

Hm...wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann habt ihr ein generelles Problem mit eurer Lieferzeit, das hat nicht unbedingt etwas mit Amazon Prime zu tun.

Ich sehe nicht, wo die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen haben. Ich sehe aber anhand der Bewertungen im Verkäuferprofil und auch auf den Produktseiten, dass ihr massive Probleme sowohl im Kundenservice, als auch mit eurer Produktqualität habt.

Auch ohne Prime kann man übrigens in der gleichen Zeit versenden wie Amazon. Das ist bei uns mit einer anderen Firma auf anderen Plattformen so, dass wir selbst verschicken und unter anderem auch durch einen externen Fullfilment verschicken lassen. Die Ware ist bei Bestellungen vor 16:00 Uhr am nächsten Tag da, ansonsten erst am übernächsten Tag. Wer selbst verschickt muss halt jeden Tag um 16:00 Uhr alle Bestellungen fertig machen, damit diese von beispielsweise DHL um 17:00 Uhr abgeholt werden.

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Seller_B8A16cPRYNPzj

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Seller_aZy8ingLZyRAR

Moin, viele Kunden achten sehr genau auf das Datum der Zustellung, es ist ein häufiger Grund für schlechte Bewertungen. Wenn das Datum bei dir passte und der Kunde bei dir nur vermutete das es am nächsten Tag kommt, wäre das natürlich nicht korrekt, aber auch kein Beinbruch.

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Seller_aZy8ingLZyRAR

Moin, viele Kunden achten sehr genau auf das Datum der Zustellung, es ist ein häufiger Grund für schlechte Bewertungen. Wenn das Datum bei dir passte und der Kunde bei dir nur vermutete das es am nächsten Tag kommt, wäre das natürlich nicht korrekt, aber auch kein Beinbruch.

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Moin, Moin,

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  1. Wiso sollte die Lieferung auch am nächsten Tag sein, nur weil da Prime steht?
  2. Was hast du denn als Versandzeit angegeben? Prime bedeutet nicht automatisch 1-Tag-Expressversand.
  3. Anscheinend? Was ist das denn für eine Aussage? Weisst du das nicht?
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Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.
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  1. Nur weil Amazon etwas sagt, heisst das noch lange nicht das Amazon das auch macht. Könnte sein das es Angezeigt wurde.
  2. Letztendlich ist das aber egal. Du hast zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Zustelldatum garantiert. (Versandeinstellungen). Wurde das eingehalten, dann gegen die Bewertung vorgehen. Wenn nicht, selber Schuld.

GENERELL:

  1. @Seller_aZy8ingLZyRAR hat recht. Du musst ganz genau auf das Zustelldatum achten.
  2. @Seller_B8A16cPRYNPzj hat auch recht, es gibt auch Kunden die einfach von Expressversand ausgehen, nur weil Sie Prime Mitglied sind.
  3. Grade bei Prime Versandvorlagen: Keine Automatische Lieferzeit oder Berabeitungszeit Berechung. Das ging bei allen bisher in die Hose (Immer zwichenduch checken, Amazon aktiviert die immer mal wieder automatisch)
  4. Offensichtlich kommst du komplett unvorbereitet. Ich denke nicht, das sich die Mod einschalten, wenn du noch nicht einmal angeben kannst, ob der Kunde seine Ware pünktlich bekommen hat oder nicht.
  5. Leider hast du "keinen Anspruch" auf die Löschung. Die Bewertung entspricht nicht den "Löschungskriterien" von Amazon.
  6. Offensichtlich wurde dem Kunden Prime angezeigt. Deine Antwort an den Kunden ist daher auch eher suboptimal. Zum Einen weil es wohl offenbar nicht der Wahrheit entspricht und zum anderen denke ich das es die Erfolgschancen auf eine "Kulanzlöschung" minimiert.
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  2. Letztendlich ist das aber egal. Du hast zum Zeitpunkt des Verkaufs ein Zustelldatum garantiert. (Versandeinstellungen). Wurde das eingehalten, dann gegen die Bewertung vorgehen. Wenn nicht, selber Schuld.

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  1. @Seller_aZy8ingLZyRAR hat recht. Du musst ganz genau auf das Zustelldatum achten.
  2. @Seller_B8A16cPRYNPzj hat auch recht, es gibt auch Kunden die einfach von Expressversand ausgehen, nur weil Sie Prime Mitglied sind.
  3. Grade bei Prime Versandvorlagen: Keine Automatische Lieferzeit oder Berabeitungszeit Berechung. Das ging bei allen bisher in die Hose (Immer zwichenduch checken, Amazon aktiviert die immer mal wieder automatisch)
  4. Offensichtlich kommst du komplett unvorbereitet. Ich denke nicht, das sich die Mod einschalten, wenn du noch nicht einmal angeben kannst, ob der Kunde seine Ware pünktlich bekommen hat oder nicht.
  5. Leider hast du "keinen Anspruch" auf die Löschung. Die Bewertung entspricht nicht den "Löschungskriterien" von Amazon.
  6. Offensichtlich wurde dem Kunden Prime angezeigt. Deine Antwort an den Kunden ist daher auch eher suboptimal. Zum Einen weil es wohl offenbar nicht der Wahrheit entspricht und zum anderen denke ich das es die Erfolgschancen auf eine "Kulanzlöschung" minimiert.
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Hm...wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann habt ihr ein generelles Problem mit eurer Lieferzeit, das hat nicht unbedingt etwas mit Amazon Prime zu tun.

Ich sehe nicht, wo die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen haben. Ich sehe aber anhand der Bewertungen im Verkäuferprofil und auch auf den Produktseiten, dass ihr massive Probleme sowohl im Kundenservice, als auch mit eurer Produktqualität habt.

Auch ohne Prime kann man übrigens in der gleichen Zeit versenden wie Amazon. Das ist bei uns mit einer anderen Firma auf anderen Plattformen so, dass wir selbst verschicken und unter anderem auch durch einen externen Fullfilment verschicken lassen. Die Ware ist bei Bestellungen vor 16:00 Uhr am nächsten Tag da, ansonsten erst am übernächsten Tag. Wer selbst verschickt muss halt jeden Tag um 16:00 Uhr alle Bestellungen fertig machen, damit diese von beispielsweise DHL um 17:00 Uhr abgeholt werden.

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Hm...wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann habt ihr ein generelles Problem mit eurer Lieferzeit, das hat nicht unbedingt etwas mit Amazon Prime zu tun.

Ich sehe nicht, wo die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen haben. Ich sehe aber anhand der Bewertungen im Verkäuferprofil und auch auf den Produktseiten, dass ihr massive Probleme sowohl im Kundenservice, als auch mit eurer Produktqualität habt.

Auch ohne Prime kann man übrigens in der gleichen Zeit versenden wie Amazon. Das ist bei uns mit einer anderen Firma auf anderen Plattformen so, dass wir selbst verschicken und unter anderem auch durch einen externen Fullfilment verschicken lassen. Die Ware ist bei Bestellungen vor 16:00 Uhr am nächsten Tag da, ansonsten erst am übernächsten Tag. Wer selbst verschickt muss halt jeden Tag um 16:00 Uhr alle Bestellungen fertig machen, damit diese von beispielsweise DHL um 17:00 Uhr abgeholt werden.

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