Amazon Berichte - EXCEL SVERWEISE
Hallo,
für interne Auswertungen etc. musste ich schon oft in EXCEL mit SVERWEISEN auf Berichte (CSV/TXT) von Amazon verweisen.
Diese importiere ich zuerst als Tabelle in die jeweilige Datei.
Ist jemanden auch schon mal aufgefallen das das nicht funktioniert? Egal was man macht, es steht immer nur "#NV" da.
Selbst wenn ich die reinen Daten kopiere und in eine neue Tabelle einfüge.
Weiß jemand woran das liegt?
Wenn man aus der Tabelle vorher eine Pivot Tabelle macht, dann geht es wieder.
Als Test, ob der Fehler vor dem Computer sitzt, habe ich die Tabelle grob manuell nachgeschrieben für eine Zeile.
Dann geht es. Nur wenn man es direkt aus dem Bericht nehmen will - keine Chance.
Jemand eine Idee, liegt das an einer Formatierung oder so?
VG
Amazon Berichte - EXCEL SVERWEISE
Hallo,
für interne Auswertungen etc. musste ich schon oft in EXCEL mit SVERWEISEN auf Berichte (CSV/TXT) von Amazon verweisen.
Diese importiere ich zuerst als Tabelle in die jeweilige Datei.
Ist jemanden auch schon mal aufgefallen das das nicht funktioniert? Egal was man macht, es steht immer nur "#NV" da.
Selbst wenn ich die reinen Daten kopiere und in eine neue Tabelle einfüge.
Weiß jemand woran das liegt?
Wenn man aus der Tabelle vorher eine Pivot Tabelle macht, dann geht es wieder.
Als Test, ob der Fehler vor dem Computer sitzt, habe ich die Tabelle grob manuell nachgeschrieben für eine Zeile.
Dann geht es. Nur wenn man es direkt aus dem Bericht nehmen will - keine Chance.
Jemand eine Idee, liegt das an einer Formatierung oder so?
VG
6 replies
Seller_488meqgBXAXNc
ja, das liegt an der Formatierung.
nimm eine neue Tabelle, kopiere die Daten uns sage "Werte einfügen"
is meist einfacher als zu versuchen an der ursprünglichen Formatierung rumzuwerkeln.
Seller_TzjwODKHoyF4g
Das liegt an der Formatierung. Die Spalte mit dem Suchkriterium markieren und über Daten / Text in Spalten / Getrennt / 1x auf Weiter / Fertigstellen. Dann klappt es.