Automatische Erstattung
Hallo,
ich habe heute den Fall gehabt,
Das eine Bestellung automatisch erstattet wurde.
Der Kunde hat mir eine Nachricht geschrieben, das Paket ist angekommen. Vermutlich meint er das Paket ist nicht angekommen.
Laut Sendungsverfolgung ist es beim Nachbarn abgegeben worden.
Es wurde ohne mein Zutun schon der vollständige Betrag erstattet.
Es handelt sich um einen Business-Kunden. Ist dies bei diesen normal das dies automatisch bei Beschwerde passier.
Wie sollte ich mit diesen Fall umgehen.
Kann ich die automatische Erstattung umgehen?
Es wurde nicht mal eine A-Z Fall eröffnet.
Für mich ist nicht verständlich warum hier schon eine Erstattung stattgefunden hat. Vermutlich bekommt der Kunde morgen oder die Tage das Paket vom Nachbarn und hat dann sowohl Paket also auch Geld bekommen.
Bitte um Rat.
Grüße Christoph
Automatische Erstattung
Hallo,
ich habe heute den Fall gehabt,
Das eine Bestellung automatisch erstattet wurde.
Der Kunde hat mir eine Nachricht geschrieben, das Paket ist angekommen. Vermutlich meint er das Paket ist nicht angekommen.
Laut Sendungsverfolgung ist es beim Nachbarn abgegeben worden.
Es wurde ohne mein Zutun schon der vollständige Betrag erstattet.
Es handelt sich um einen Business-Kunden. Ist dies bei diesen normal das dies automatisch bei Beschwerde passier.
Wie sollte ich mit diesen Fall umgehen.
Kann ich die automatische Erstattung umgehen?
Es wurde nicht mal eine A-Z Fall eröffnet.
Für mich ist nicht verständlich warum hier schon eine Erstattung stattgefunden hat. Vermutlich bekommt der Kunde morgen oder die Tage das Paket vom Nachbarn und hat dann sowohl Paket also auch Geld bekommen.
Bitte um Rat.
Grüße Christoph
5 replies
Seller_THcdZ6iXuHhV6
Ähnliches Spielchen:
Kunde bestellt am Di. - Versand am Mi.
Am So. meldet der Kunde, er wollte gar nicht bestellen, sondern nur den Preis ansehen (wtf?); zeitgleich zwei Rücksendeanträge für dieselbe Bestellung mit verschiedenen Begründungen. OK, die Verwirrtheit kennt man schon.
Automatisch, ohne unser Zutun findet die Erstattung des Großteils des Kaufpreises statt; wohl weil Artikelwert 17 €; Bestellwert aber 3x17 + Versand nach FR.
Dem Kunden wird geschrieben, er möchte die Annahme der Sendung bitte verweigern. Selbstverständlich nimmt der Kunde die Sendung am Montag an und reagiert nicht auf unsere Nachricht. Erfreut sich wohl einer stark vergünstigten Ware. Dass eine automatische Erstattung ohne Einwilligung des VK legal ist, wage ich zu bezweifeln; doch klage da mal als Kleiner.
Der VK-Support meint, wir sollen einen SAFE-T-Antrag stellen. Doch selbstverständlich sind die Regeln für SAFE-T so gestrickt, dass diese Bestellung nicht zugelassen ist.
Bestellnr.: # 405-3614935-3085945
Fall-ID: 10877754152
Können hier die Foren-Engel etwas ausrichten? @Janina_Amazon @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon
Herzlichen Dank!
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_THcdZ6iXuHhV6,
das ist tatsächlich nicht neu. Auch wenn ihr eingestellt habt, Rücksendeanträge zu prüfen, werden die, die laut Amazon Richtlinien gewährleistet werden müssen, automatisch genehmigt.
Beste Grüße
Rachelle