Amazon Seller Account + Pay Account seit Monaten gesperrt
Hallo,
wir haben vor über drei Monaten schonmal in dem Forum gepostet. Leider hat sich an unserer Situation nichts geändert. Unser Amazon Pay Account lässt sich aufgrund eines technischen Fehlers seitens Amazon nicht freischalten.
Zusammengefasst: Klickt man auf "klicken Sie hier um ihren Pay Account wieder zu aktivieren", öffnet sich eine neue Seite von Amazon mit der Fehlermeldung "Looking for something? We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site"
Auch die primäre Kontaktperson sowie wirtschaftlich berechtigte Person lässt sich nicht ändern. Hier steht immer noch die alte Geschäftsleitung zur Prüfung. (Vermutlich schon seit Jahren.)
Da unser Pay Account gesperrt wurde, ist auch unser Seller Account deaktiviert "um uns vor Betrügern zu schützen". Mittlerweile haben wir unzählige Fälle beim Amazon Pay Support geöffnet und x-mal alle notwendigen Dokumente zur Verfügung gestellt um zu beweisen, dass die Accounts zu uns gehören. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an welchem wir nicht mal mehr die generischen, immer gleichen, automatisch erstellten Antworten bekommen, sondern Fälle von Amazon als "beantwortet" gekennzeichnet werden obwohl wir keine Antworten erhalten.
Auf unserem Seller Account stecken über 6000€ fest, welche von Amazon fälschlicherweise einbehalten werden, und über 1000 Artikel von welchen 80% ein Verfallsdatum haben, werden einbehalten und können nicht an uns zurück geschickt werden. Wie viel Geld wir mittlerweile verloren haben, brauche ich nicht erwähnen.
Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall? Falls jemand einen Anwalt kennt der im Bereich "Online-Handel" spezialisiert ist, bitte gerne empfehlen.
Wir haben keine Geduld mehr.
Beste Grüße
Jonathan
Zuckerpapier24 GmbH
Amazon Seller Account + Pay Account seit Monaten gesperrt
Hallo,
wir haben vor über drei Monaten schonmal in dem Forum gepostet. Leider hat sich an unserer Situation nichts geändert. Unser Amazon Pay Account lässt sich aufgrund eines technischen Fehlers seitens Amazon nicht freischalten.
Zusammengefasst: Klickt man auf "klicken Sie hier um ihren Pay Account wieder zu aktivieren", öffnet sich eine neue Seite von Amazon mit der Fehlermeldung "Looking for something? We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site"
Auch die primäre Kontaktperson sowie wirtschaftlich berechtigte Person lässt sich nicht ändern. Hier steht immer noch die alte Geschäftsleitung zur Prüfung. (Vermutlich schon seit Jahren.)
Da unser Pay Account gesperrt wurde, ist auch unser Seller Account deaktiviert "um uns vor Betrügern zu schützen". Mittlerweile haben wir unzählige Fälle beim Amazon Pay Support geöffnet und x-mal alle notwendigen Dokumente zur Verfügung gestellt um zu beweisen, dass die Accounts zu uns gehören. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an welchem wir nicht mal mehr die generischen, immer gleichen, automatisch erstellten Antworten bekommen, sondern Fälle von Amazon als "beantwortet" gekennzeichnet werden obwohl wir keine Antworten erhalten.
Auf unserem Seller Account stecken über 6000€ fest, welche von Amazon fälschlicherweise einbehalten werden, und über 1000 Artikel von welchen 80% ein Verfallsdatum haben, werden einbehalten und können nicht an uns zurück geschickt werden. Wie viel Geld wir mittlerweile verloren haben, brauche ich nicht erwähnen.
Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall? Falls jemand einen Anwalt kennt der im Bereich "Online-Handel" spezialisiert ist, bitte gerne empfehlen.
Wir haben keine Geduld mehr.
Beste Grüße
Jonathan
Zuckerpapier24 GmbH
13 replies
Seller_6aIVYgy5N00tE
Schreib mal eine Mail an jeff at amazon.com und beschreibe dein Problem ausführlich. Ich habe bisher ein zwei mal die Erfahrung gemacht, dass wenn der Support einfach zu ... zum helfen ist, die eventuell nochmal weiterhelfen können bzw das Thema nochmal angehen. Ob es wirklich was bringen wird am Ende kann ich nicht versprechen, aber ich denke in deiner Situation ist bestimmt jede Möglichkeit gerne gesehen
Seller_ZYuqi35vdDxYK
schreib mal eine Mail an kontowiederherstellung@amazon.de
Seller_B7v4GrpI6aUIy
Unser Konto ist seit zwei Wochen eingefroren, und es sind 70.000 € darin festgelegt. Die Ware wird weiterhin verkauft, aber sie wollen uns das Geld nicht zurückgeben. Ich habe die Dokumente eingereicht, aber sie behaupten, dass sie ungültig sind. Diese Leute von Amazon sind wirklich unverschämt. Wenn das so weitergeht, muss ich in einer Woche Insolvenz anmelden.
Nikolaus_Amazon
Hallo Zuckerpapier24_GmbH!
Danke für deiner Post in Verkäuferforen! Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich verstehe, dass du Hilfe bei die Reaktivierung Ihres Accounts brauchst. Ich habe ein un ander überprüft, und festgestellt dass du an einer Videokonferenz, die dir am 07.01.2023 mitgeteilt wurde, nicht teilgenommen hast.
Deswegen wurde das Konto gesperrt. Die gute Nachricht ist, dass es wirklich einfach sein sollte, es wieder zu aktivieren!
Am 15.07.2023 wurde eine Benachrichtigung an deiner Konto gesendet, in der es einen Link gibt, der für die Planung dieser Videokonferenz verwendet werden muss. Hier wird aufgefordert, ein Datum und eine Uhrzeit auszuwählen.
Bitte dies ausführen und sicher stellen, dass du an dem von dir ausgewählten Datum und der Uhrzeit für das Videointerview anwesend bist. Du brauchst Ausweispapiere wie z.B. einen Reisepass, eine aktuelle Stromrechnung, Gewerbeanmeldung und Steuerdokumente mit zu bringen.
Sobald du diese Anweisungen befolgt hast, sollte das Problem schnell gelöst sein!
Ich hoffe, dass meine Antwort hilft! Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt. Haltest du uns bitte auf dem Laufenden, wie sich das Problem entwickelt hat und/oder ob`s gelöst wurde!
Mit freundlichem Gruss,
Nikolaus
Seller_8gNFLbO4Qkv81
wir haben auch die gleich problem vor gestern unsere seller konto auch deactiviert und gleich problem
wir wissen auch nicht was sollen wir machen.