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Seller_53j9489skFJ7g

Wie Kontaktiere ich einen Amazon Business Kunden

Hi Zusammen

Weiß jemand wie ich einen Kunden anschreiben kann, der unter Amazon Business EU SARL gekauft hat?

Sonst, wenn ein "normaler" Kunde gekauft hat, gehe ich einfach auf : Käufer kontaktieren. Dies geht bei einem Buisness Kunden aber nicht. Dann werde ich immer auf die Amazon Hilfeseite geleitet.

Muss ich jetzt solange warten, bis der Kunde mich anschreibt und sich wundert, weil der Artikel noch nicht versendet wurde ( Ich will ihn über eine Verzögerung informieren )

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Seller_53j9489skFJ7g

Wie Kontaktiere ich einen Amazon Business Kunden

Hi Zusammen

Weiß jemand wie ich einen Kunden anschreiben kann, der unter Amazon Business EU SARL gekauft hat?

Sonst, wenn ein "normaler" Kunde gekauft hat, gehe ich einfach auf : Käufer kontaktieren. Dies geht bei einem Buisness Kunden aber nicht. Dann werde ich immer auf die Amazon Hilfeseite geleitet.

Muss ich jetzt solange warten, bis der Kunde mich anschreibt und sich wundert, weil der Artikel noch nicht versendet wurde ( Ich will ihn über eine Verzögerung informieren )

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_53j9489skFJ7g,

Emma hier von Amazon, erst einmal Willkommen im Forum!

An sich solltest du Business Kunden auf die gleiche Art und Weise kontaktieren können, wie "normale" Kunden. Das funktioniert über das Käufer-Verkäufer-Postfach.

Es kann aber auch vorkommen, dass der Kunde selbst die Nachrichtenzustellung abstellt:

"Amazon ermöglicht es Käufern, sich vor unerwünschten Nachrichten von Verkäufern zu schützen. Wenn der Kontakt jedoch vom Käufer ausgeht, können Sie ihm antworten. In diesem Fall kann er Ihre Antworten nicht blockieren."

"Amazon blockiert keine Nachrichten, die für den Abschluss einer Bestellung erforderlich sind. Wenn Ihre Nachricht blockiert wurde, liegt dies daran, dass der Käufer keine nicht wichtigen Nachrichten von Verkäufern erhalten will oder dass Amazon den ausgewählten Kontaktgrund für den Abschluss der Bestellung nicht als wichtig erachtet."

Sollte es dennoch eine wichtige Nachricht zum Bestellabschluss geben, empfehle ich hier nachzulesen, wie man eine wichtige Nachricht an Käufer senden kann.

Hier ist jedoch unbedingt zu beachten:

"Die Verwendung von [Wichtig] für Nachrichten, die nicht als wichtig einzustufen sind, kann dazu führen, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung vorübergehend entzogen wird. Wenn Sie einen anderen Betreff verwenden, wird die Nachricht nicht zugestellt, sollte der Käufer Nachrichten blockiert haben. Käufer können Nachrichten auch als unangemessen kennzeichnen. Daher sollten Sie in Ihrer Nachricht nur die Informationen erfragen, die Sie unbedingt benötigen, um eine Bestellung abzuschließen."

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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Seller_53j9489skFJ7g

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Sonst, wenn ein "normaler" Kunde gekauft hat, gehe ich einfach auf : Käufer kontaktieren. Dies geht bei einem Buisness Kunden aber nicht. Dann werde ich immer auf die Amazon Hilfeseite geleitet.

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by Seller_53j9489skFJ7g

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Sonst, wenn ein "normaler" Kunde gekauft hat, gehe ich einfach auf : Käufer kontaktieren. Dies geht bei einem Buisness Kunden aber nicht. Dann werde ich immer auf die Amazon Hilfeseite geleitet.

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_53j9489skFJ7g,

Emma hier von Amazon, erst einmal Willkommen im Forum!

An sich solltest du Business Kunden auf die gleiche Art und Weise kontaktieren können, wie "normale" Kunden. Das funktioniert über das Käufer-Verkäufer-Postfach.

Es kann aber auch vorkommen, dass der Kunde selbst die Nachrichtenzustellung abstellt:

"Amazon ermöglicht es Käufern, sich vor unerwünschten Nachrichten von Verkäufern zu schützen. Wenn der Kontakt jedoch vom Käufer ausgeht, können Sie ihm antworten. In diesem Fall kann er Ihre Antworten nicht blockieren."

"Amazon blockiert keine Nachrichten, die für den Abschluss einer Bestellung erforderlich sind. Wenn Ihre Nachricht blockiert wurde, liegt dies daran, dass der Käufer keine nicht wichtigen Nachrichten von Verkäufern erhalten will oder dass Amazon den ausgewählten Kontaktgrund für den Abschluss der Bestellung nicht als wichtig erachtet."

Sollte es dennoch eine wichtige Nachricht zum Bestellabschluss geben, empfehle ich hier nachzulesen, wie man eine wichtige Nachricht an Käufer senden kann.

Hier ist jedoch unbedingt zu beachten:

"Die Verwendung von [Wichtig] für Nachrichten, die nicht als wichtig einzustufen sind, kann dazu führen, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung vorübergehend entzogen wird. Wenn Sie einen anderen Betreff verwenden, wird die Nachricht nicht zugestellt, sollte der Käufer Nachrichten blockiert haben. Käufer können Nachrichten auch als unangemessen kennzeichnen. Daher sollten Sie in Ihrer Nachricht nur die Informationen erfragen, die Sie unbedingt benötigen, um eine Bestellung abzuschließen."

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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Hallo @Seller_53j9489skFJ7g,

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Es kann aber auch vorkommen, dass der Kunde selbst die Nachrichtenzustellung abstellt:

"Amazon ermöglicht es Käufern, sich vor unerwünschten Nachrichten von Verkäufern zu schützen. Wenn der Kontakt jedoch vom Käufer ausgeht, können Sie ihm antworten. In diesem Fall kann er Ihre Antworten nicht blockieren."

"Amazon blockiert keine Nachrichten, die für den Abschluss einer Bestellung erforderlich sind. Wenn Ihre Nachricht blockiert wurde, liegt dies daran, dass der Käufer keine nicht wichtigen Nachrichten von Verkäufern erhalten will oder dass Amazon den ausgewählten Kontaktgrund für den Abschluss der Bestellung nicht als wichtig erachtet."

Sollte es dennoch eine wichtige Nachricht zum Bestellabschluss geben, empfehle ich hier nachzulesen, wie man eine wichtige Nachricht an Käufer senden kann.

Hier ist jedoch unbedingt zu beachten:

"Die Verwendung von [Wichtig] für Nachrichten, die nicht als wichtig einzustufen sind, kann dazu führen, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung vorübergehend entzogen wird. Wenn Sie einen anderen Betreff verwenden, wird die Nachricht nicht zugestellt, sollte der Käufer Nachrichten blockiert haben. Käufer können Nachrichten auch als unangemessen kennzeichnen. Daher sollten Sie in Ihrer Nachricht nur die Informationen erfragen, die Sie unbedingt benötigen, um eine Bestellung abzuschließen."

Ich hoffe das hilft dir weiter!

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Emma

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Es kann aber auch vorkommen, dass der Kunde selbst die Nachrichtenzustellung abstellt:

"Amazon ermöglicht es Käufern, sich vor unerwünschten Nachrichten von Verkäufern zu schützen. Wenn der Kontakt jedoch vom Käufer ausgeht, können Sie ihm antworten. In diesem Fall kann er Ihre Antworten nicht blockieren."

"Amazon blockiert keine Nachrichten, die für den Abschluss einer Bestellung erforderlich sind. Wenn Ihre Nachricht blockiert wurde, liegt dies daran, dass der Käufer keine nicht wichtigen Nachrichten von Verkäufern erhalten will oder dass Amazon den ausgewählten Kontaktgrund für den Abschluss der Bestellung nicht als wichtig erachtet."

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Hier ist jedoch unbedingt zu beachten:

"Die Verwendung von [Wichtig] für Nachrichten, die nicht als wichtig einzustufen sind, kann dazu führen, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung vorübergehend entzogen wird. Wenn Sie einen anderen Betreff verwenden, wird die Nachricht nicht zugestellt, sollte der Käufer Nachrichten blockiert haben. Käufer können Nachrichten auch als unangemessen kennzeichnen. Daher sollten Sie in Ihrer Nachricht nur die Informationen erfragen, die Sie unbedingt benötigen, um eine Bestellung abzuschließen."

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße,

Emma

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