an die Administration / Verständnisfrage
Da Sellersupport oder wer auch immer für Ablehnungen für Safe-T Fälle zuständig ist mit einem für mich unbegreiflichen Argument die Ablehnung begründet bitte ich um Unterstützung der Admins wo zu lesen das das folgendes von amazon gewünscht ist.
Es geht um die Safe T ID 32308-95728-8786765.
Artikel mit FBA Versand werden von amazon leider häufig mit dem Vermerk
"Kostenfreie Retoure:
Diesen Artikel kostenfrei zurücksenden. Für die von dir gewählte Lieferadresse sind kostenlose Rücksendungen verfügbar. Du kannst den Artikel aus einem beliebigen Grund in neuem und unbenutztem Zustand zurücksenden: keine Versandkosten.Weitere Informationen zu kostenfreien Retouren."
beworben was nicht nur aus nachhaltigkeitsgrĂĽnden ziemlich schlecht ist. Aber egal - so oder so muss ich als Seller bei FBA die Retourenkosten tragen.
Nun hat, mal wieder, ein Kunde solch einen Artikel ausgewählt aber entschieden per FBM liefern zu lassen. Hier gelten meine Rückgaberegeln.
Dementsprechend musste der Kunde in betrügerischer Absicht einen falschen Rücksendegrund (defekt) auswählen um kostenlos ein Rücksendeetikett zu erhalten welches ihm von amazon bei der automatischen Erstattung nicht in Abzug gebracht wurde und auch von mir nachträglich, außer Safe-T, nicht mehr abgezogen werden kann.
Jetzt erhalte ich, zum wiederholten mal, als Ablehnungsgrund die Info:
"Wenn für einen Artikel eine kostenlose Rücksendung verfügbar ist, dann trägt gemäß unseren Richtlinien der Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung, unabhängig vom Grund für die Rücksendung. Für solche Artikel besteht daher kein Anspruch auf eine Erstattung der Versandkosten für die Rücksendung. Weitere Informationen zu Artikeln, für die eine kostenlose Rücksendung möglich ist, finden Sie auf den folgenden Seiten:
-- "Kostenlose Warenrücksendungen von Modeartikeln bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GEKBRFKQE38CQA6V
-- "Rückgabebedingungen für Prime durch Verkäufer", im Abschnitt "Kostenlose Warenrücksendungen":
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202188810 "
Weder handelt es sich um einen Modeartikel, noch betreibe ich Prime durch Verkäufer.
Was habe ich hier falsch verstanden?
an die Administration / Verständnisfrage
Da Sellersupport oder wer auch immer für Ablehnungen für Safe-T Fälle zuständig ist mit einem für mich unbegreiflichen Argument die Ablehnung begründet bitte ich um Unterstützung der Admins wo zu lesen das das folgendes von amazon gewünscht ist.
Es geht um die Safe T ID 32308-95728-8786765.
Artikel mit FBA Versand werden von amazon leider häufig mit dem Vermerk
"Kostenfreie Retoure:
Diesen Artikel kostenfrei zurücksenden. Für die von dir gewählte Lieferadresse sind kostenlose Rücksendungen verfügbar. Du kannst den Artikel aus einem beliebigen Grund in neuem und unbenutztem Zustand zurücksenden: keine Versandkosten.Weitere Informationen zu kostenfreien Retouren."
beworben was nicht nur aus nachhaltigkeitsgrĂĽnden ziemlich schlecht ist. Aber egal - so oder so muss ich als Seller bei FBA die Retourenkosten tragen.
Nun hat, mal wieder, ein Kunde solch einen Artikel ausgewählt aber entschieden per FBM liefern zu lassen. Hier gelten meine Rückgaberegeln.
Dementsprechend musste der Kunde in betrügerischer Absicht einen falschen Rücksendegrund (defekt) auswählen um kostenlos ein Rücksendeetikett zu erhalten welches ihm von amazon bei der automatischen Erstattung nicht in Abzug gebracht wurde und auch von mir nachträglich, außer Safe-T, nicht mehr abgezogen werden kann.
Jetzt erhalte ich, zum wiederholten mal, als Ablehnungsgrund die Info:
"Wenn für einen Artikel eine kostenlose Rücksendung verfügbar ist, dann trägt gemäß unseren Richtlinien der Verkäufer die Versandkosten für die Rücksendung, unabhängig vom Grund für die Rücksendung. Für solche Artikel besteht daher kein Anspruch auf eine Erstattung der Versandkosten für die Rücksendung. Weitere Informationen zu Artikeln, für die eine kostenlose Rücksendung möglich ist, finden Sie auf den folgenden Seiten:
-- "Kostenlose Warenrücksendungen von Modeartikeln bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer":
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GEKBRFKQE38CQA6V
-- "Rückgabebedingungen für Prime durch Verkäufer", im Abschnitt "Kostenlose Warenrücksendungen":
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202188810 "
Weder handelt es sich um einen Modeartikel, noch betreibe ich Prime durch Verkäufer.
Was habe ich hier falsch verstanden?
35 replies
Seller_3r8cc6dXpFYiE
@Rachelle_Amazon:
Das Spielchen geht genau so weiter:
Nächster Kd. bestellt Dienstag Abend, Ware wird am Donnerstag zugestellt. Lieferzeitraum wird mir bis spätestens Freitag dargestellt.
Mit Retourengrund "zu spät geliefert" unterstütz auch hier der Bearbeiter der Safe-T Anträge den Kunden in seinem betrügerischen Vorgehen.
Ist es euer Ernst das Ihr die Kunden darin unterstĂĽtzt durch Betrug sich einen Vorteil zu verschaffen?
Dieses mal ist es der Safe T Antrag Nr. 37519-98907-5804149
Rachelle_Amazon
Hi @just_c,
magst du mir zu den Claims einmal die Bestellnummern dazu geben? Ich kann die Claims nicht direkt einsehen.
Beste GrĂĽĂźe
Rachelle
Seller_tWXI3zrxHi8pv
Ich hänge mich da ran.
ID des SAFE-T-Antrags 28099-42848-5621363
ID des SAFE-T-Antrags 74867-15634-7657656
Es wird neuerdings also einfach behauptet, es sei eine kostenfreie Retour angeboten. Auch mit Screenshots und Pfeilen, dass dem nicht so ist, wird dies behauptet und Einspruch abgelehnt.
Das entbehrt so den Regeln und Grundsätzen. Amazon hat das eingeführt, wegen Erstattung beim ersten Scan. Komischerweise gibts bei Amazon Retouren keine Erstattung beim ersten Scan. Nur bei uns Händlern.
Seller_tWXI3zrxHi8pv
@Rachelle_Amazon
Wie siehts aus?
Amazon hat sich das Programm ausgedacht, nicht wir.
Nun ist es tot, gegen alles was eingereicht wird und gegen jegliche amazon Richtlinien.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
@Jona_Amazon ich habe gesehen das du aktuell, wie zuvor @Rachelle_Amazon Bestellnummern der Richtlinienwiedrig abgelehnten SAFE-T Anträge angefragt hast.
Vielleicht kannst du auch die hier genannten Bestellnummern abklären da von rachelle seit vielen Tagen nichts mehr zu hören ist?
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_tWXI3zrxHi8pv,
bitte gib mir die Bestellnummern, ich kann leider mit den SAFE-T Nummern nicht arbeiten.
Beste GrĂĽĂźe
Rachelle
Seller_8G8NlNh2aJ43u
Also auch uns geht es genauso. Das bei Amazon alles so sehr schief läuft, ist auch nichts neues.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Ich wollte nur mitteilen das im Moment alle Fälle positiv gelöst sind.
Danke @Rachelle_Amazon!
Folgendes Schreiben erhielt ich zum Abschluss (Ăśbersetzt von google):
Hallo von Amazon,
Nach weiterer PrĂĽfung haben wir Ihren AnsprĂĽchen fĂĽr die Bestellnummern 304-5050991-2310740 und 302-8970930-8272339 stattgegeben.
Details zum Anspruch: 56637-09012-2939424 (304-5050991-2310740)
https://sellercentral-europe.amazon.com/safet-claims/claim/56637-09012-2939424
Details zum Anspruch: 33383-84856-4934101 (302-8970930-8272339)
https://sellercentral-europe.amazon.com/safet-claims/claim/33383-84856-4934101
Wir sind dabei, unsere Bearbeitung von Ansprüchen zu aktualisieren, um das Problem in Zukunft zu entschärfen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns in den Verkäuferforen darauf aufmerksam gemacht haben, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.
Waren Sie mit der UnterstĂĽtzung zufrieden?