AMAZON vertauscht eigenmächtig Bilder
Hallo zusammen,
wer kennt das auch:
AMAZON vertauscht einfach Bilder unserer Artikel untereinander aus.
Somit bekommt der Kunde falsche Artikel.
Der Support ist wie immer ahnungslos.
Hat das Problem schon mal jemand gelöst?
AMAZON vertauscht eigenmächtig Bilder
Hallo zusammen,
wer kennt das auch:
AMAZON vertauscht einfach Bilder unserer Artikel untereinander aus.
Somit bekommt der Kunde falsche Artikel.
Der Support ist wie immer ahnungslos.
Hat das Problem schon mal jemand gelöst?
11 replies
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
Problem haben wir dauernd, nach dem 28. Fall löst es dann mal jemand.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Steht im Vertrag. DĂĽrfen die.
Insbesondere das Hauptbild darf von Amazon getauscht wird, falls das ein bessertes Bild exisitert, das den Richtlinien entspricht.
Seller_WDa0TWuSFScL4
JA, das ist einer der größten Glanzstücke der Amazon-KI :-(
Meinen TOP-Seller, mehrere hundert mal verkauft, habe ich deshalb aus dem Programm genommen !
Das Hauptbild wurde vertauscht, wodurch der Kunde in die Irre geführt wird. Kauft den Artikel und ärgert sich. Vergibt schlechte Bewertungen, schickt Artikel zurück. Verkäufer ärgert sich ! "Stimme des Kunden => grottenschlecht"
Nur Amazon ist zufrieden mit der Selbstherrlichkeit !
Verkäufersupport kannste vergessen ! Die beharren darauf dass die KI das bestmöglichste Hauptbild bereitgestellt hat. Da nutz es nix auf die vielen schlechten Produktbewertungen hinzuweisen und dass das Hauptbild ja offensichtlich NICHT zu der Produktbeschreibung passt.
Der beste Rat hier: Verkauf den Artikel woanders.
Seller_vrEQGiXfNdt7I
Gleiches Problem dadurch hat es mir 100% Retourenquote zum Vatertag "geschenkt" AMZ kann nicht helfen da wir Markeninhaber sind und angeblich werden keine Bilder getauscht .... ja genau
Ich habe das dann darüber händisch probiert: https://sellercentral.amazon.de/imaging/manage
Klappt aber auch nicht immer, Support kann auch nicht lösen, Löschen hat auch keine Lösung.
Ich bin selbst ratlos, das hat mir das komplette Frühjahresgeschäft gekostet.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
ja, hatte ich auch schon.
Zuerst:
Ändern Sie das Bild des Doppelpacks. Da das Bild bisher identisch zum Einzelpack ist wird Ihr Doppelpack nicht angeboten.
Also neues Bild fĂĽr den Doppelpack hochgeladen aus dem hervorgeht dass es ein Doppelpack ist.
Dieses Bild wurde dann eigenmächtig von amazon für den Einzelpack eingesetzt da es das bessere Bild sei.
= Doppelpack also weiterhin nicht im Verkauf aber der Einzelpack hat ein irrefĂĽhrendes Bild.
Schaut alle Asterix und Obelix "Passierschein 38" - das Haus das VerrĂĽckte macht...
Seller_XSDYvCic57FLE
Das Problem ist, meiner Meinung nach, nicht zu lösen. Obwohl ich Markeninhaber bin, werden meine Bilder der betroffenen Artikel nicht in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Meistens gebe ich auf und lösche den Artikel auf amazon.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In der letzten Zeit erscheinen alle möglichen Bilder im Angebot, teilweise zeigt sie ganz was anderes. Auf Meldungen an Amazon geschieht NICHT !