EAN beim ASIN austauschen
Liebe AMZ-Gemeinde!
Vielleicht kann jemand von Euch mir helfen?
Ich habe eine neue EAN/GTIN von GS1 für mein Produkt bekommen. Mein Produkt habe ich seit 2018 auf AMZ und damals hat mein Produzent mir einfach eigene EAN gegeben, mit der ich dann das Produkt erstellt und die ASIN zugewiesen bekommen habe. Ich habe alle Patente und Markenrechte auf das Produkt und aktuelle Eintragungen beim EUIPO sowie Marke auf AMZ im Transparenzregister.
Aber die alte EAN ist nicht mehr aktuell. Meine Produkt-Seite (über 80 Bewertungen, 4,6 Sterne) möchte natürlich nicht verlieren – es hat viel Zeit gebraucht, um auf die Bewertungen zu kommen. Deswegen will ich nicht eine neue Produktseite erstellen, da es dasselbe Produkt ist. SC-Support ist machtlos...
Wie kann ich für die ASIN die EAN austauschen?
Lieben Dank & Grüße!
EAN beim ASIN austauschen
Liebe AMZ-Gemeinde!
Vielleicht kann jemand von Euch mir helfen?
Ich habe eine neue EAN/GTIN von GS1 für mein Produkt bekommen. Mein Produkt habe ich seit 2018 auf AMZ und damals hat mein Produzent mir einfach eigene EAN gegeben, mit der ich dann das Produkt erstellt und die ASIN zugewiesen bekommen habe. Ich habe alle Patente und Markenrechte auf das Produkt und aktuelle Eintragungen beim EUIPO sowie Marke auf AMZ im Transparenzregister.
Aber die alte EAN ist nicht mehr aktuell. Meine Produkt-Seite (über 80 Bewertungen, 4,6 Sterne) möchte natürlich nicht verlieren – es hat viel Zeit gebraucht, um auf die Bewertungen zu kommen. Deswegen will ich nicht eine neue Produktseite erstellen, da es dasselbe Produkt ist. SC-Support ist machtlos...
Wie kann ich für die ASIN die EAN austauschen?
Lieben Dank & Grüße!
13 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Nur in Ausnahmefällen (wie z.B. dem betrügerischen Einsatz von fremden EANs) ändert Amazon die EAN für ein Produkt. Neue EAN = neues Produkt.
Wir haben das über Jahre versucht, weil bei uns eine neue Verpackung (z.B. wegen neuen Kennzeichnungspflichten) immer eine neue EAN bekommt, gibt es leider einige alte Listings. Dabei ist das Produkt an sich seit 30 Jahren gleich. Keine Chance diese Listings und deren Historie zusammenzufügen. Gefühlt 100+ Fälle dazu.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das ist im nachhinein schwer wie der Kollege schon schreibt. Du kannst versuchen das Produkt neu anzulegen (achte auf exakt gleiche Attribute / Marke etc.) und ddann die beiden Lastings zusammenlegen lassen.
Seller_96YN7X4dyzEyH
leg einfach ein neues produkt mit neuer sku, mit dem neuen ean aber mit derselben asin an.
es muss unbedingt dieselbe asin sein, sonst werden die bewertungen nicht übernommen.
das funktioniert, haben wir schon ein paar mal gemacht.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_4FKQfbHSlkXVC,
ich sehe du hast hier schon ein paar Tipps bekommen, hast du mittlerweile ein Update dazu?
Beste Grüße,
Emma