GPSR warum dauert die Prüfung der eingereichten Unterlagen so lange ?
Mein Stand ist bei 649 unerledigte "Compliance mit gesetzlichen Anforderungen".
Die ersten Daten habe ich vor 4 Tagen hochgeladen und noch keine Antwort bekommen, "Status: Ihre Übermittlung wird geprüft."
Warum dauert die Prüfung so lange ? Möchte schließlich nicht hunderte von Unterlagen hochladen wenn diese so nicht genehmigt werden sollten. Da wäre mal etwas mehr Tempo von seitens Amazon schon wünschenswert !
GPSR warum dauert die Prüfung der eingereichten Unterlagen so lange ?
Mein Stand ist bei 649 unerledigte "Compliance mit gesetzlichen Anforderungen".
Die ersten Daten habe ich vor 4 Tagen hochgeladen und noch keine Antwort bekommen, "Status: Ihre Übermittlung wird geprüft."
Warum dauert die Prüfung so lange ? Möchte schließlich nicht hunderte von Unterlagen hochladen wenn diese so nicht genehmigt werden sollten. Da wäre mal etwas mehr Tempo von seitens Amazon schon wünschenswert !
3 replies
Seller_y1nxGpoSI4BhU
Ich habe das gleiche Problem, warte nun schon über 1 Woche auf die Genehmigung meiner ersten Testartikel.
Ich tappe noch völlig im Dunkeln, ob meine Unterlagen akzeptiert werden. Habe versucht auszuloten, was für mich der Mindestaufwand ist, den ich leisten muss. Aber ohne irgendein Feedback zu haben, was genehmigt wird und was nicht, möchte ich nicht weiter hochladen.
#brickquick: Ist die Prüfung denn zwischenzeitlich abgeschlossen und wie lange hatte es letzlich gedauert?
Seller_MAc5u2H0PmBVu
Hier das selbe. Unsere wichtigsten Produkte sind gesperrt und kein Mensch weiß, ob die eingereichten Unterlagen jetzt passen doer nicht. Seit 3 Wochen "wird geprüft"
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Meine Erklärung wäre: nicht die Prüfung ist daran Schuld, sondern die grottenschlechte Qualität der Software, die dahinter steckt.
Auch bei mir werden manche Angebote innerhalb von wenigen (2-5) Stunden "geprüft" und verschwinden im Archiv, die anderen (etwa 6%) stehen aber da seit über zwei Wochen. Täglich kommen einige wenige hinzu (keine Ahnung, ob ganz neu oder zum wiederholten Mal), ich markiere sie. Und wieder verschwinden die meisten bald, manche aber bleiben.
Ich nehme an, dass die Software, welche das alles steuert, in manchen Fällen versagt und die Angebote so halbverarbeitet verbleiben.