Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Seller_nMxhcD3tgRslf

Verkäuferkontaktdaten beim Versenden dazu legen

Hallo zusammen,

wir verkaufen auf Amazon, verschicken aber unsere Ware selbst durch unser Lager. Jetzt hatten wir eine Retoure und hätten gerne diesbezüglich mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um den Sachverhalt zu besprechen. Wir waren auch ziemlich genervt, dass Amazon einfach bestimmt wie es damit weitergeht.

Aber meine Frage lautet: Ist es erlaubt einen Flyer mit unseren Kontaktdaten in das Paket zu legen für evtl. Fragen oder Rücksendungen des Kunden?

Vielen Dank im Voraus!

58 views
3 replies
Tags:Buyer messages, Buyer product questions
00
Reply
user profile
Seller_nMxhcD3tgRslf

Verkäuferkontaktdaten beim Versenden dazu legen

Hallo zusammen,

wir verkaufen auf Amazon, verschicken aber unsere Ware selbst durch unser Lager. Jetzt hatten wir eine Retoure und hätten gerne diesbezüglich mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um den Sachverhalt zu besprechen. Wir waren auch ziemlich genervt, dass Amazon einfach bestimmt wie es damit weitergeht.

Aber meine Frage lautet: Ist es erlaubt einen Flyer mit unseren Kontaktdaten in das Paket zu legen für evtl. Fragen oder Rücksendungen des Kunden?

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Buyer messages, Buyer product questions
00
58 views
3 replies
Reply
3 replies
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du kannst das "automatische Rücksendeetikett" deaktivieren, so muss der Kunde vorab Kontakt zu euch aufnehmen.

Ein Flyer könnte dir als Verstoß gegen die Richtlinien ausgelegt werden. Aber wo kein Kläger...

20
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_nMxhcD3tgRslf,

auf der Seite Verkaufen bei Amazon wird folgendes erwähnt:

"Was Sie vermeiden sollten

Geben Sie keine Website-URLs in Produkt-Feeds, Unternehmensnamen oder andere Unternehmensinformationen an, die Kunden auf Ihre oder eine Drittanbieter-Website weiterleiten könnten.

Beilage von Marketinginformationen oder Werbematerialien zum Verpackungsmaterial

Bestechung der Kunden für positive Bewertungen.

Verwenden der E-Mail-Kundenkommunikation zu Marketingzwecken oder um Käufer auf Ihre eigene Website oder eine Website eines Drittanbieters zu leiten."

Gebrauchsanleitungen könnten z.B. beigelegt werden oder generelle Produkthinweise, aber Weiterleitungen auf andere Seiten oder generell außerhalb von Amazon sind nicht erlaubt.

Infos zu Retouren könnten also in Ordnung sein, solange diese nur den Retouren-Prozess über Amazon beinhalten.

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_nMxhcD3tgRslf

Verkäuferkontaktdaten beim Versenden dazu legen

Hallo zusammen,

wir verkaufen auf Amazon, verschicken aber unsere Ware selbst durch unser Lager. Jetzt hatten wir eine Retoure und hätten gerne diesbezüglich mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um den Sachverhalt zu besprechen. Wir waren auch ziemlich genervt, dass Amazon einfach bestimmt wie es damit weitergeht.

Aber meine Frage lautet: Ist es erlaubt einen Flyer mit unseren Kontaktdaten in das Paket zu legen für evtl. Fragen oder Rücksendungen des Kunden?

Vielen Dank im Voraus!

58 views
3 replies
Tags:Buyer messages, Buyer product questions
00
Reply
user profile
Seller_nMxhcD3tgRslf

Verkäuferkontaktdaten beim Versenden dazu legen

Hallo zusammen,

wir verkaufen auf Amazon, verschicken aber unsere Ware selbst durch unser Lager. Jetzt hatten wir eine Retoure und hätten gerne diesbezüglich mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um den Sachverhalt zu besprechen. Wir waren auch ziemlich genervt, dass Amazon einfach bestimmt wie es damit weitergeht.

Aber meine Frage lautet: Ist es erlaubt einen Flyer mit unseren Kontaktdaten in das Paket zu legen für evtl. Fragen oder Rücksendungen des Kunden?

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Buyer messages, Buyer product questions
00
58 views
3 replies
Reply
user profile

Verkäuferkontaktdaten beim Versenden dazu legen

by Seller_nMxhcD3tgRslf

Hallo zusammen,

wir verkaufen auf Amazon, verschicken aber unsere Ware selbst durch unser Lager. Jetzt hatten wir eine Retoure und hätten gerne diesbezüglich mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um den Sachverhalt zu besprechen. Wir waren auch ziemlich genervt, dass Amazon einfach bestimmt wie es damit weitergeht.

Aber meine Frage lautet: Ist es erlaubt einen Flyer mit unseren Kontaktdaten in das Paket zu legen für evtl. Fragen oder Rücksendungen des Kunden?

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Buyer messages, Buyer product questions
00
58 views
3 replies
Reply
3 replies
3 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du kannst das "automatische Rücksendeetikett" deaktivieren, so muss der Kunde vorab Kontakt zu euch aufnehmen.

Ein Flyer könnte dir als Verstoß gegen die Richtlinien ausgelegt werden. Aber wo kein Kläger...

20
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_nMxhcD3tgRslf,

auf der Seite Verkaufen bei Amazon wird folgendes erwähnt:

"Was Sie vermeiden sollten

Geben Sie keine Website-URLs in Produkt-Feeds, Unternehmensnamen oder andere Unternehmensinformationen an, die Kunden auf Ihre oder eine Drittanbieter-Website weiterleiten könnten.

Beilage von Marketinginformationen oder Werbematerialien zum Verpackungsmaterial

Bestechung der Kunden für positive Bewertungen.

Verwenden der E-Mail-Kundenkommunikation zu Marketingzwecken oder um Käufer auf Ihre eigene Website oder eine Website eines Drittanbieters zu leiten."

Gebrauchsanleitungen könnten z.B. beigelegt werden oder generelle Produkthinweise, aber Weiterleitungen auf andere Seiten oder generell außerhalb von Amazon sind nicht erlaubt.

Infos zu Retouren könnten also in Ordnung sein, solange diese nur den Retouren-Prozess über Amazon beinhalten.

Beste Grüße,

Emma

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du kannst das "automatische Rücksendeetikett" deaktivieren, so muss der Kunde vorab Kontakt zu euch aufnehmen.

Ein Flyer könnte dir als Verstoß gegen die Richtlinien ausgelegt werden. Aber wo kein Kläger...

20
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW

Du kannst das "automatische Rücksendeetikett" deaktivieren, so muss der Kunde vorab Kontakt zu euch aufnehmen.

Ein Flyer könnte dir als Verstoß gegen die Richtlinien ausgelegt werden. Aber wo kein Kläger...

20
Reply
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_nMxhcD3tgRslf,

auf der Seite Verkaufen bei Amazon wird folgendes erwähnt:

"Was Sie vermeiden sollten

Geben Sie keine Website-URLs in Produkt-Feeds, Unternehmensnamen oder andere Unternehmensinformationen an, die Kunden auf Ihre oder eine Drittanbieter-Website weiterleiten könnten.

Beilage von Marketinginformationen oder Werbematerialien zum Verpackungsmaterial

Bestechung der Kunden für positive Bewertungen.

Verwenden der E-Mail-Kundenkommunikation zu Marketingzwecken oder um Käufer auf Ihre eigene Website oder eine Website eines Drittanbieters zu leiten."

Gebrauchsanleitungen könnten z.B. beigelegt werden oder generelle Produkthinweise, aber Weiterleitungen auf andere Seiten oder generell außerhalb von Amazon sind nicht erlaubt.

Infos zu Retouren könnten also in Ordnung sein, solange diese nur den Retouren-Prozess über Amazon beinhalten.

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon

Hallo @Seller_nMxhcD3tgRslf,

auf der Seite Verkaufen bei Amazon wird folgendes erwähnt:

"Was Sie vermeiden sollten

Geben Sie keine Website-URLs in Produkt-Feeds, Unternehmensnamen oder andere Unternehmensinformationen an, die Kunden auf Ihre oder eine Drittanbieter-Website weiterleiten könnten.

Beilage von Marketinginformationen oder Werbematerialien zum Verpackungsmaterial

Bestechung der Kunden für positive Bewertungen.

Verwenden der E-Mail-Kundenkommunikation zu Marketingzwecken oder um Käufer auf Ihre eigene Website oder eine Website eines Drittanbieters zu leiten."

Gebrauchsanleitungen könnten z.B. beigelegt werden oder generelle Produkthinweise, aber Weiterleitungen auf andere Seiten oder generell außerhalb von Amazon sind nicht erlaubt.

Infos zu Retouren könnten also in Ordnung sein, solange diese nur den Retouren-Prozess über Amazon beinhalten.

Beste Grüße,

Emma

00
Reply
Follow this discussion to be notified of new activity