Kunde will Artikel doch nach Erstattung behalten
Ein Kunde hat eine Erstattung angefordert, weil er dachte, er hätte die Ware nicht erhalten. Laut Tracking lag es bei der Post und wäre in den nächsten Tagen an uns Retoure gegangen. Er meinte er hat kein Interesse mehr am Artikel und will sein Geld zurück.
Wegen der 48 Stunden Frist bis zum A-Z Antrag haben wir die Bestellung dann erstattet.
Er hat uns heute kontaktiert und sich entschuldigt, das er die Ware eben abgeholt hat und behalten möchte.
Die Erstattung wurde bereits veranlasst mit Grund „Ware nicht erhalten“.
Da der Kunde die Ware behalten will und nicht zurücksenden möchte, wie erhalten wir jetzt entweder die Ware oder das Geld zurück? Oder ist dies wieder eine neue Möglichkeit sehr einfach an kostenlose Artikel zu kommen und wir können nichts mehr machen?
Kunde will Artikel doch nach Erstattung behalten
Ein Kunde hat eine Erstattung angefordert, weil er dachte, er hätte die Ware nicht erhalten. Laut Tracking lag es bei der Post und wäre in den nächsten Tagen an uns Retoure gegangen. Er meinte er hat kein Interesse mehr am Artikel und will sein Geld zurück.
Wegen der 48 Stunden Frist bis zum A-Z Antrag haben wir die Bestellung dann erstattet.
Er hat uns heute kontaktiert und sich entschuldigt, das er die Ware eben abgeholt hat und behalten möchte.
Die Erstattung wurde bereits veranlasst mit Grund „Ware nicht erhalten“.
Da der Kunde die Ware behalten will und nicht zurücksenden möchte, wie erhalten wir jetzt entweder die Ware oder das Geld zurück? Oder ist dies wieder eine neue Möglichkeit sehr einfach an kostenlose Artikel zu kommen und wir können nichts mehr machen?
16 replies
Seller_FJChsitX8Vq0L
Schick dem Kunden eine Rechnung mit Bankdaten und Zahlungsfrist. Eigentlich ganz einfach.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Ist mir da etwas entgangen? Was ist das für eine Frist?
Seller_8zwOrew62PL47
Die meisten Punkte wurden bereits mit @Seller_B8A16cPRYNPzj gut besprochen, welcher hier schon sehr viel guten Input geliefert hat!
Sollte der Kunde grundsätzlich zahlungswillig sein, müsste es auch die Möglichkeit geben, dass der Kunde sich an den Kundensupport von Amazon wendet und sich erneut für die bereits stornierte bzw. erstattete Bestellung belasten lässt.
Ja, der Weg ist umständlich für den Kunden und deshalb nicht ideal, jedoch wollte ich euch die Möglichkeit nicht vorenthalten ;)
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Ich erstatte nie, bevor die Ware wieder bei mir ist, dann kann sowas (eine recht häufige Masche) nicht passieren.
In Ihrem Fall würde ich von vorsätzlichem Betrug ausgehen ... ich habe nämlich auch öfter Kunden, die ihr Geld zurück fordern, solange die Sendung noch zur Abholung auf der Post liegt. Selbst bei einem A-Z kann man die Erstattung hinauszögern, bis die Sendung auf dem Rückweg ist.
Seller_XOW7MTcspLhVA
Bei uns war der Amazon Support so frei eine Bestellung die sich pünktlich in Zustellung befand auf Kundenwunsch von unserem Konto zu erstatten.
Kunde bekam von uns pünklich seine Ware und zeitgleich von Amazon unser Geld zurück.
Obwohl der Fehler hier bei Amazon selbst lag und der Kunde aktiv eine erneute Zahlungsabwicklung bei Amazon beantragte, blieb am Ende leider nur die Forderungsbeitreibung selbst in die Hand zu nehmen.
Wenn die Erstattung selbst beantragt wurde, wird es vermutlich nicht anderes sein...