A-Z Garantie Verstoß
Es handelt sich sehr häufig um ein Verstoß. Laut der Amazon-Richtlinien kann ein Kunde keinen Garantieanspruch von A-Z einreichen, ohne vorher den Verkäufer zu kontaktieren. Der Verkäufer muss die Möglichkeit haben, das Problem zu lösen: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G2795
Sehr häufig bemerke ich das sich der Kunde nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat und dann sehe ich das der Kunde trotzdem direkt von Amazon das Geld bekomt und das in unsere negative Rate einfließt. Wenn ich mich dann an Amazon wende, bekomme ich immer die selbe Antwort, warten, wrten wird geprüft. Habt ihr das auch so. Das ist doch ein Verstoß, gegen die Regeln/ Richtlinien Amazons
A-Z Garantie Verstoß
Es handelt sich sehr häufig um ein Verstoß. Laut der Amazon-Richtlinien kann ein Kunde keinen Garantieanspruch von A-Z einreichen, ohne vorher den Verkäufer zu kontaktieren. Der Verkäufer muss die Möglichkeit haben, das Problem zu lösen: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G2795
Sehr häufig bemerke ich das sich der Kunde nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat und dann sehe ich das der Kunde trotzdem direkt von Amazon das Geld bekomt und das in unsere negative Rate einfließt. Wenn ich mich dann an Amazon wende, bekomme ich immer die selbe Antwort, warten, wrten wird geprüft. Habt ihr das auch so. Das ist doch ein Verstoß, gegen die Regeln/ Richtlinien Amazons
3 replies
Seller_k2X0L9mVRT0pW
this is the UK forum- please post in English
Seller_hOZNPw7G8FIjl
Translation:
"It is very often a violation. According to Amazon policy, a customer cannot submit an A-Z warranty claim without first contacting the seller. The seller must have the opportunity to resolve the problem: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G2795
Very often I notice that the customer has not contacted us and then I see that the customer still receives the money directly from Amazon and that flows into our negative rate. When I contact Amazon, I always get the same answer, wait and see. Do you have that too? This is a violation of Amazon's rules/guidelines"
Sarah_Amzn
Hello @Seller_wKQe3S8zTHMsF
This is Sarah from Amazon.
You have created a post in the UK seller forums where the official language is English.
I encourage you to create the topic in the German Seller Forums and increase the visibility of the topic among German sellers.
Simply select Germany from the dropdown list at the top right corner of the Seller Forums in order to change the marketplace.
Regards,
Sarah.