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Seller_expw5iPJVVqMH

Kunde hat angeblich Falschen Artikel bekommen

Hallo zusammen, ein Kunde möchte einen bei uns gekauften Artikel zurück senden kein Problem aber leider schickt er uns ein Bild mit unserer Verpackung aber ein anderer Artikel der nicht von uns ist ! Amazon schreibt jetzt uns droht eine A-Z Garantie wenn das Problem die nächsten 48 Stunden nicht gelöst ist.

Was kann man dagegen machen ?

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Tags:A to Z Claims
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Seller_expw5iPJVVqMH

Kunde hat angeblich Falschen Artikel bekommen

Hallo zusammen, ein Kunde möchte einen bei uns gekauften Artikel zurück senden kein Problem aber leider schickt er uns ein Bild mit unserer Verpackung aber ein anderer Artikel der nicht von uns ist ! Amazon schreibt jetzt uns droht eine A-Z Garantie wenn das Problem die nächsten 48 Stunden nicht gelöst ist.

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Seller_B8A16cPRYNPzj

Zunächst: Macht ihr FBA oder FBM? Bei FBA kann es durch Retouren, die als "verkaufbar" wieder einsortiert werden, wohl zu solchen Fehlern kommen.

Bleibt der Käufer bei dieser Aussage, habt ihr kaum eine Chance, denn wenn ihr nicht erstattet (weil es ja nicht eure Ware ist), wird er einen A-Z stellen und sein Geld bekommen. Dann müsst ihr eurem Geld hinterherlaufen. Bleibt er hart, müsstet ihr vor Gericht beweisen, dass er nicht diesen Artikel mit seiner Bestellung erhalten hat, was meist nicht möglich ist. 😒

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Seller_FJChsitX8Vq0L

Was Eure Chancen angeht, sehe ich es so wie @Seller_B8A16cPRYNPzj

Ich würde dem Kunden trotzdem eine freundliche Nachricht schreiben und fragen ob hier ggf. eine Verwechslung vorliegt, weil ihr das abgebildete Produkt gar nicht vertreibt. Ob er vielleicht verschiedene Artikel bei verschiedenen Händlern gekauft hat und die verwechselt hat. So hat er eine Chance gesichtswahrend da raus zu kommen und er bekommt eine Ahnung, dass ein Betrug Probleme machen könnte, weil ihr diesen Artikel ja gar nicht verschicken konntet.

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Seller_C8XxwTXrjLw11

Wie die Kollegen schon schreiben. Es ist genrell ratsam, immer von einem Fehler zuerst ausugehen (bei Dir, bei Kunden, Bei Zusteller, bei FBA...) - anstatt immer direkt vom Betrugsmaschen zu sprechen. Vermutlich hat es hier der Kunde einfach vertauscht / oder jemand im Haushalt, und das Problem löst sich in Luft auf.

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Seller_expw5iPJVVqMH

Kunde hat angeblich Falschen Artikel bekommen

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Kunde hat angeblich Falschen Artikel bekommen

by Seller_expw5iPJVVqMH

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Bleibt der Käufer bei dieser Aussage, habt ihr kaum eine Chance, denn wenn ihr nicht erstattet (weil es ja nicht eure Ware ist), wird er einen A-Z stellen und sein Geld bekommen. Dann müsst ihr eurem Geld hinterherlaufen. Bleibt er hart, müsstet ihr vor Gericht beweisen, dass er nicht diesen Artikel mit seiner Bestellung erhalten hat, was meist nicht möglich ist. 😒

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Ich würde dem Kunden trotzdem eine freundliche Nachricht schreiben und fragen ob hier ggf. eine Verwechslung vorliegt, weil ihr das abgebildete Produkt gar nicht vertreibt. Ob er vielleicht verschiedene Artikel bei verschiedenen Händlern gekauft hat und die verwechselt hat. So hat er eine Chance gesichtswahrend da raus zu kommen und er bekommt eine Ahnung, dass ein Betrug Probleme machen könnte, weil ihr diesen Artikel ja gar nicht verschicken konntet.

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Wie die Kollegen schon schreiben. Es ist genrell ratsam, immer von einem Fehler zuerst ausugehen (bei Dir, bei Kunden, Bei Zusteller, bei FBA...) - anstatt immer direkt vom Betrugsmaschen zu sprechen. Vermutlich hat es hier der Kunde einfach vertauscht / oder jemand im Haushalt, und das Problem löst sich in Luft auf.

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Zunächst: Macht ihr FBA oder FBM? Bei FBA kann es durch Retouren, die als "verkaufbar" wieder einsortiert werden, wohl zu solchen Fehlern kommen.

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Wie die Kollegen schon schreiben. Es ist genrell ratsam, immer von einem Fehler zuerst ausugehen (bei Dir, bei Kunden, Bei Zusteller, bei FBA...) - anstatt immer direkt vom Betrugsmaschen zu sprechen. Vermutlich hat es hier der Kunde einfach vertauscht / oder jemand im Haushalt, und das Problem löst sich in Luft auf.

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Wie die Kollegen schon schreiben. Es ist genrell ratsam, immer von einem Fehler zuerst ausugehen (bei Dir, bei Kunden, Bei Zusteller, bei FBA...) - anstatt immer direkt vom Betrugsmaschen zu sprechen. Vermutlich hat es hier der Kunde einfach vertauscht / oder jemand im Haushalt, und das Problem löst sich in Luft auf.

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