Lieferversprechen auf der Produktdetailsseite wird nicht richtig angezeigt.
Unser Problem ist folgendes:
1. Wir haben in der Versandtabelle für die Postleitzahl 5 und 6 Lieferung innerhalb eines Tages hinterlegt.
2. Bei allen SKU´s wurden der Versandtabelle Prime hinterlegt.
3. Leider werden aber dem Kunden der Versand innerhalb eines Tages nicht auf der Produktdetailseite angezeigt, nur innerhalb 2 Tagen??? Warum ist das so ?
4. Durch das fehlende Lieferversprechen innerhalb eines Tages, fehlen uns natürlich auch in der Prime-Metrik " Geschwindigkeitskennzahlen" der Wert von 5 % für das Lieferversprechen eines Tages.
Ich hoffe ich konnte hiermit das Problem verdeutlichen und würde gerne wissen, ob jemand anderes die gleichen Probleme hat.
Viele Grüße
Arno
Lieferversprechen auf der Produktdetailsseite wird nicht richtig angezeigt.
Unser Problem ist folgendes:
1. Wir haben in der Versandtabelle für die Postleitzahl 5 und 6 Lieferung innerhalb eines Tages hinterlegt.
2. Bei allen SKU´s wurden der Versandtabelle Prime hinterlegt.
3. Leider werden aber dem Kunden der Versand innerhalb eines Tages nicht auf der Produktdetailseite angezeigt, nur innerhalb 2 Tagen??? Warum ist das so ?
4. Durch das fehlende Lieferversprechen innerhalb eines Tages, fehlen uns natürlich auch in der Prime-Metrik " Geschwindigkeitskennzahlen" der Wert von 5 % für das Lieferversprechen eines Tages.
Ich hoffe ich konnte hiermit das Problem verdeutlichen und würde gerne wissen, ob jemand anderes die gleichen Probleme hat.
Viele Grüße
Arno
1 reply
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Da ist aber etwas vollkommen durcheinander geraten! Fangen wir einmal anders an:
Einfache Mathematik... Lieferversprechen = Versandzeit + Bearbeitungszeit. Klar könnte Amazon das schön Dynamisch anzeigen, wie bei den FBA Produkten, aber wo währe dann der Anreiz das du FBA machst?
Ok, das ist aber nur eure Versandzeit! Nicht das Lieferversprechen an den Kunden, das auf der Endkunden Webseite angezeigt wurde
Prime-Metrik? Meinst du Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer: Geschwindigkeitskennzahlen
1. Hier geht es um deine Versandzeit, nicht um das Lieferversprechen an den Kunden.
2. Da muss ich ganz ehrlich fragen... Wen interessierts?
Ist nur eine Statistische Info für dich, deren Zweck es ist um dich in die Verzweifelung zu stürzen, das du Amazon nicht richtigs dienst. Reine Werbemaßnahme, damit du schön den teuren Premiumversand von Amazon kaufst.
Das nicht einhalten hat derzeit keinerlei mir bekannte Auswirkungen.
Des Weiteren ist das eh eine recht fragwürdige Statistik die warscheinlich von irgendwelchen katalytischen Konvertrern in irgend einem dunklen Kämmerchen erdacht worden sein muss, um FBM Verkäufern noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Denn die Statistik gilt nur, wenn in dem Moment des Detailseiten öffnen, dem Kunden dieser Express Versand angezeigt worden ist. Hat der Kunde vorher nicht schnellen Versand als Bedingung bei der Suche eingegeben, dann wird immer die für den Kunden günstigste Methode angezeigt...
Also um diese %-Zahl einem zu übersetzten: Dieser Prozentsatz zeigt den Kundenanteil, dem die 1-Tages Versandoption beim Aufrufen der Detailseite angezeigt wurde, wärend Dein Angebot ein Hervorgehobenes Angebot war. Also denen, die vorher nach schnellen Versand gesucht haben, denen die aus dem PLZ Bereich 5 & 6 kommen und denen den er Algorhytmus die Schnelle Versandzeit angezeigt hat. In Verhältnis gesetzt zu all einen Detailseiten aufrufen (Prime und nicht Prime Artikel). Alles nur für die entsprechende Paketgröße und wärend Dein Angebot ein Hervorgehobenes Angebot war.
Ich überlasse es Dir wie wichtig Du du diese Zahlen nimmst. Für mich sind die Mumpitz. Ich kann dir sagen das ich von den 8 Geschwindigkeitskennzahlen nur bei einer den schnellsten Prozentsätze einhalte.