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Seller_etHEUvOdb2db0

Abfrage einer Bewertung als Käufer

Guten Tag,

mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

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Seller_etHEUvOdb2db0

Abfrage einer Bewertung als Käufer

Guten Tag,

mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

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Seller_B8A16cPRYNPzj

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Seller_etHEUvOdb2db0
Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird.
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Hallo Moni,

meine Gegenfrage: wenn du zwei dauerhafte Kunden hast und an dem Einen regelmäßig "etwas" und dem Anderen "weit mehr" verdienst, welchem Kunden würdest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Amazon hat mehr Interesse an FBA und pusht das sicherlich auf allen erdenklichen Wegen.

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Seller_okPBG2g87B3hY

Moin Moni,

FBA wird in allem bevorzugt, du musst als FBM schon erheblich günstiger anbieten, als ein Marktbegleiter der das gleiche Produkt per FBA verkauft, damit der potenzielle Kunde die überhaupt sehen darf. Und FBA Händler haben immer 100 % positive Bewertung, denn hej der kann doch nix dafür wenn der Versanddienstleister (hier AMAZON) ein Fehler macht. Anders bei FBM, da hast du immer (!) Schuld. Gewöhne dich dran, das AMAZON kein echtes Interesse an FBM hat.

Es ist selbstverständlich nicht korrekt, aber da müsste erst eine Gruppe klagen, damit das aufhört und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wir ignorieren daher inzwischen die %tuale Anzeige der Bewertungen, da diese keine Aussagekraft hat und wir fragen auch NIE nach Bewertungen, daher kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich aus dem Bauch würde ich sagen, das es sehr wahrscheinlich so sein wird.

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_etHEUvOdb2db0,

an sich schickt Amazon selbst direkt diese Nachrichten, siehe Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen:

"Amazon versendet automatisch E-Mails, in denen die Käufer darum gebeten werden, Rezensionen und Bewertungen zu hinterlassen. Sie selbst brauchen nicht aktiv zu werden."

Wie du erwähnst, kannst du auch selbst eine Bewertung anfragen (solange dies neutral gehalten wird und die Richtlinien eingehalten werden), aber Amazon schickt das eben auch direkt.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_etHEUvOdb2db0

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mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

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Seller_etHEUvOdb2db0

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mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

LG Moni

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Abfrage einer Bewertung als Käufer

by Seller_etHEUvOdb2db0

Guten Tag,

mich wundert, dass ich gestern ein Produkt als Amazon-Kunde geliefert bekommen habe und einen Tag später, also heute, fragt man nach einer Produkt-Bewertung.

Als FBM Händler (Verkäufer) kann ich erst 1-2 Wochen (kenne die genaue Tagesanzahl gerade nicht) nach Lieferung um eine Bewertung bitten.

Wird man da als FBM Händler schlechter gestellt oder ist da ein Denkfehler bei mir? Oder hat sich was geändert?

Gefühlt meine ich immer, dass der FBA Händler bevorteilt wird. So ganz korrekt wäre das ja nicht.

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Hallo Moni,

meine Gegenfrage: wenn du zwei dauerhafte Kunden hast und an dem Einen regelmäßig "etwas" und dem Anderen "weit mehr" verdienst, welchem Kunden würdest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Amazon hat mehr Interesse an FBA und pusht das sicherlich auf allen erdenklichen Wegen.

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Seller_okPBG2g87B3hY

Moin Moni,

FBA wird in allem bevorzugt, du musst als FBM schon erheblich günstiger anbieten, als ein Marktbegleiter der das gleiche Produkt per FBA verkauft, damit der potenzielle Kunde die überhaupt sehen darf. Und FBA Händler haben immer 100 % positive Bewertung, denn hej der kann doch nix dafür wenn der Versanddienstleister (hier AMAZON) ein Fehler macht. Anders bei FBM, da hast du immer (!) Schuld. Gewöhne dich dran, das AMAZON kein echtes Interesse an FBM hat.

Es ist selbstverständlich nicht korrekt, aber da müsste erst eine Gruppe klagen, damit das aufhört und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wir ignorieren daher inzwischen die %tuale Anzeige der Bewertungen, da diese keine Aussagekraft hat und wir fragen auch NIE nach Bewertungen, daher kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich aus dem Bauch würde ich sagen, das es sehr wahrscheinlich so sein wird.

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_etHEUvOdb2db0,

an sich schickt Amazon selbst direkt diese Nachrichten, siehe Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen:

"Amazon versendet automatisch E-Mails, in denen die Käufer darum gebeten werden, Rezensionen und Bewertungen zu hinterlassen. Sie selbst brauchen nicht aktiv zu werden."

Wie du erwähnst, kannst du auch selbst eine Bewertung anfragen (solange dies neutral gehalten wird und die Richtlinien eingehalten werden), aber Amazon schickt das eben auch direkt.

Beste Grüße,

Emma

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FBA wird in allem bevorzugt, du musst als FBM schon erheblich günstiger anbieten, als ein Marktbegleiter der das gleiche Produkt per FBA verkauft, damit der potenzielle Kunde die überhaupt sehen darf. Und FBA Händler haben immer 100 % positive Bewertung, denn hej der kann doch nix dafür wenn der Versanddienstleister (hier AMAZON) ein Fehler macht. Anders bei FBM, da hast du immer (!) Schuld. Gewöhne dich dran, das AMAZON kein echtes Interesse an FBM hat.

Es ist selbstverständlich nicht korrekt, aber da müsste erst eine Gruppe klagen, damit das aufhört und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wir ignorieren daher inzwischen die %tuale Anzeige der Bewertungen, da diese keine Aussagekraft hat und wir fragen auch NIE nach Bewertungen, daher kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich aus dem Bauch würde ich sagen, das es sehr wahrscheinlich so sein wird.

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FBA wird in allem bevorzugt, du musst als FBM schon erheblich günstiger anbieten, als ein Marktbegleiter der das gleiche Produkt per FBA verkauft, damit der potenzielle Kunde die überhaupt sehen darf. Und FBA Händler haben immer 100 % positive Bewertung, denn hej der kann doch nix dafür wenn der Versanddienstleister (hier AMAZON) ein Fehler macht. Anders bei FBM, da hast du immer (!) Schuld. Gewöhne dich dran, das AMAZON kein echtes Interesse an FBM hat.

Es ist selbstverständlich nicht korrekt, aber da müsste erst eine Gruppe klagen, damit das aufhört und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wir ignorieren daher inzwischen die %tuale Anzeige der Bewertungen, da diese keine Aussagekraft hat und wir fragen auch NIE nach Bewertungen, daher kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich aus dem Bauch würde ich sagen, das es sehr wahrscheinlich so sein wird.

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_etHEUvOdb2db0,

an sich schickt Amazon selbst direkt diese Nachrichten, siehe Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen:

"Amazon versendet automatisch E-Mails, in denen die Käufer darum gebeten werden, Rezensionen und Bewertungen zu hinterlassen. Sie selbst brauchen nicht aktiv zu werden."

Wie du erwähnst, kannst du auch selbst eine Bewertung anfragen (solange dies neutral gehalten wird und die Richtlinien eingehalten werden), aber Amazon schickt das eben auch direkt.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon

Hallo @Seller_etHEUvOdb2db0,

an sich schickt Amazon selbst direkt diese Nachrichten, siehe Produktrezensionen: Antworten auf häufig gestellte Fragen:

"Amazon versendet automatisch E-Mails, in denen die Käufer darum gebeten werden, Rezensionen und Bewertungen zu hinterlassen. Sie selbst brauchen nicht aktiv zu werden."

Wie du erwähnst, kannst du auch selbst eine Bewertung anfragen (solange dies neutral gehalten wird und die Richtlinien eingehalten werden), aber Amazon schickt das eben auch direkt.

Beste Grüße,

Emma

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