Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu

Wann wird der falsche Sendungsstaus endlich geändert ? Betrug einfach gemacht.

@Rachelle_Amazon

Liebes Moderatoren Team,

wann wird endlich der Sendungsstatus auf Amazon geändert ? Sobald keine Sendungsnummer vorhanden ist, wird dem Kunden ja ein falscher Sendungsstatus mitgeteilt. Zunächst, dass sich die Lieferung verzögert, anschließend, dass die Sendung verloren gegangen ist und letztendlich wird dem Kunden proaktiv gesagt, dass man eine Rückerstattung beantragen kann.

Dies führt zu massiven Arbeitsaufkommen und Betrugsversuchen durch Kunden. Wir haben täglich mehrere Fälle und die Dreistigkeit der unehrlichen Kunden macht einen Fassungslos. Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet. Wann ist es denn soweit ?

Ich habe hier mal ein Beispiel:

Der Kunde hat die Ware erhalten und nur weil Amazon sagt, dass die Sendung verloren gegangen sei, möchte er nun eine Erstattung!?!?

img
1.5K views
55 replies
Tags:Chargebacks, Deutsche Post, Fulfilment, Lost shipment, Seller fulfilled
610
Reply
55 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu
Seit 2 Jahren heißt es, dass man daran arbeitet.
View post

Ist das für dich nicht Antwort genug auf deine Frage?! Glaubst du denn nicht, dass es mit entsprechendem Willen tatsächlich nur eine Frage von wenigen Minuten wäre, diese dümmlichen/verheerenden Sätze "auszuschalten"?

231
user profile
Seller_zPTF6fxp8TMtL

Kann nur beipflichten, bei mir das selbe Spiel, Kunden mailen mir noch einen Screenshot wo Amazon einblendet, Ware verloren - Erstattung anfordern. Das öffnet dem Betrug Tür und Angel, habe etliche Kunden die nach Wochen später darauf anspringen und einer Erstattung nach 4-6 Wochen anfordern und längst vergessen haben dass der Brief tatsächlich ankam. Wenn ich dem Kunde dann schreibe ich stelle einen Nachforschungsantrag, plötzlich just am selben Tag liegt der Brief nach 4 Wochen taggleich doch im Briefkasten.

Alles sehr zeitaufwendig, nervig und teuer. Leichte Sachen unter 10 EUR lassen sich nun mal am günstigsten per Brief versenden.

Amazon muss doch die Problematik erkennen und tut seit Jahren nichts dagegen. Das ärgert mich immer wieder auf neue.

180
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

amazon zieht sein Ding durch und so wird es auch bleiben.

Ich habe meine Versandkosten ab 10 EUR Warenwert verdoppelt und versende ab dieser Grenze nur noch per Warenpost. Geht zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und zu Lasten der Kunden.

Unter 10 EUR frage ich mich jedesmal: "Was bist Du für eine arme Seele?", für so ein paar "Kröten" nach Aufforderung von amazon, uns zu besch...ßen und es auch zu tun 👿👿👿👿👿

140
user profile
Seller_zPTF6fxp8TMtL

wir haben festgestellt, speziell die Kunden welche woanders hin liefern lassen, z.B. ein kleines Ersatzteil für die Eltern, dann weiß ja der Besteller gar nicht ob die abweichende Lieferadresse das bekommen hat, es wird beim Besteller aber trotzdem im Konto als Verloren angezeigt und der macht dann einen Erstattungsantrag statt kurz nach nachzufragen beim hinterlegten Empfänger.

80
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Fairer Weise muss man aber auch mal die vielen ehrlichen Kunden, die von amazon total verwirrt werden, erwähnen.

Hier halst uns amazon mal wieder wertvolle Arbeitszeit auf, weil die Kunden bei uns nachfragen, was das für eine merkwürdige Mitteilung ist.

amazon will uns treffen, trifft aber in den meisten Fällen seine ehrlichen Kunden. Dieses Ding ist schon ein sehr großes Armutszeugnis...

160
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Ja das nervt gewaltig.

Gerade dann wenn man Briefpost versendet oder Artikel unter 10€. Ein Klick und das Geld ist beim Kunden.

Verstehe nicht warum man Versand ohne Sendungsnummer anbietet und dann dem Kunden ein Verlust angezeigt wird und er einfach eine Erstattung anfordern kann.

Da sollt der Kunde zumindest erstmal eine Hürde erhalten...von mir aus A-Z Antrag

70
user profile
Seller_uFYtPZVHKaAT7

Ich denke, hier bist du wohl auf dem richtigen Weg, denn wir versenden nur niederpreisige Waren und Amazon erstattet in unserem Fall nicht nur Briefsendungen gnadenlos, sogar DHL Pakete und Warenpost, die nachweislich angekommen sind sowie unterwegs angeblich beschädigte Sendungen & Rücksendekosten, die der Kunde hätte tragen müssen, und zwar ohne uns überhaupt zu informieren und uns eine Chance zu geben, das mit Kunden oder dem Versandunternehmen zu klären. Uns gehen hier ganze Tageseinnahmen verloren. Wir bekommen gar keine A/Z Anträge, Amazon erstattet sofort. Da hilft auch keine Sendungsnummer, die wir IMMER bereitstellen. Bei Beschwerde beim Verkäuferservice wurde behauptet, wir hätten die Rückerstattungen in allen Fällen selbst genehmigt, weshalb kein Widerspruch möglich ist. Das ist NICHT wahr und macht mich wirklich fassungslos.

60
user profile
Seller_aSD7RJpO1mnsw

Unser Fall dazu ist seit Jahresanfang offen.

Wir erleben es exakt wie hier beschrieben. Es entbehrt jeglicher Logig. Einfach Nonsense und nirgendwo sonst auch nur ansatzweise so.

10
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF

Man will uns immer noch zwecks Überwachung zur Sendungsnummer zwingen.

ALLERDINGs....

Auch diese werden von Amazon einfach so erstattet, wenn diese ohne Unterschrift sind.

Hatten wir schon oft genug hier. Zugestellt im BK, vor Haustür, Nachbar und und und...

oder: Widerspruch beim A-z, Antwort: wir sehen, dass die Sendung zugestellt wurde und entfernen den Mangel, aber die Erstattung bleibt, weil es kein Beleg ist, dass der Kunde die Ware hat.

Unabhängig davon, auch Sendungen mit Tracking können verloren gehen. Oder, da diese eine Zustellbestätigung brauchen, werden diese dann nicht abgeholt, nachdem man bei Zustellung nicht zu Hause war.

Ich habe seit je her anteilig gleich viel Probleme bei Sendungen mit und ohne Sendungsnummer.

80
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si

Auch bei verfolgbaren Internetmarken wird der Betrug generiert!

Zudem diese Versandart in der Rate verfolgbarer Sendungsnummern anerkannt wird!

Selbst auf Ibäääh wird diese Versandart incl. Tracking anerkannt und dem Käufer mit "zugestellt" angezeigt. Nur hier nicht! Es ist unfassbar!

100