USt.-ID im VIES gültig, dennoch Amazon-Account deaktiviert – Bitte um Moderatorenhilfe
Guten Abend zusammen,
Amazon hat meinen Account deaktiviert, weil die USt. ID plötzlich abgelehnt wurde.
Meine in Seller Central hinterlegte USt. ID habe ich seit 2019 und daran hat sich auch nichts geändert. Die Adresse ist seit jeher ebenfalls gleich geblieben.
Amazon schreibt: "Uns ist aufgefallen, dass es ein Problem mit Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt. Das MwSt-Informationsaustauschsystem (VIES) der Europäischen Kommission ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ******* ungültig ist. Daher wurde Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer abgelehnt."
Man kann öffentlich im VIES System USt. IDs von Geschäftspartnern prüfen und meine wird als valide und aktiv angezeigt. Außerdem habe ich eine offizielle Bestätigung vom Bundeszentralamt für Steuern angefordert und schriftlich erhalten, in welcher betätigt wird, dass meine USt. ID und Adresse korrekt und aktiv ist. Das Schreiben habe ich bei Amazon eingereicht. Trotzdem wurde der Account nicht wieder freigeschaltet.
Könnte sich ein Moderator dem Thema annehmen? Es scheint als drehe ich mich im Kreis.
Vielen Dank und liebe Grüße!
USt.-ID im VIES gültig, dennoch Amazon-Account deaktiviert – Bitte um Moderatorenhilfe
Guten Abend zusammen,
Amazon hat meinen Account deaktiviert, weil die USt. ID plötzlich abgelehnt wurde.
Meine in Seller Central hinterlegte USt. ID habe ich seit 2019 und daran hat sich auch nichts geändert. Die Adresse ist seit jeher ebenfalls gleich geblieben.
Amazon schreibt: "Uns ist aufgefallen, dass es ein Problem mit Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gibt. Das MwSt-Informationsaustauschsystem (VIES) der Europäischen Kommission ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ******* ungültig ist. Daher wurde Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer abgelehnt."
Man kann öffentlich im VIES System USt. IDs von Geschäftspartnern prüfen und meine wird als valide und aktiv angezeigt. Außerdem habe ich eine offizielle Bestätigung vom Bundeszentralamt für Steuern angefordert und schriftlich erhalten, in welcher betätigt wird, dass meine USt. ID und Adresse korrekt und aktiv ist. Das Schreiben habe ich bei Amazon eingereicht. Trotzdem wurde der Account nicht wieder freigeschaltet.
Könnte sich ein Moderator dem Thema annehmen? Es scheint als drehe ich mich im Kreis.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Lennya_Amazon
Hallo @TagEins,
mein Name ist Lennya. Du schreibst, dass dein Verkäuferkonto trotz einer gültigen deutschen Umsatzsteuer ID blockiert wurde.
Da ich nicht in dein Verkäuferkonto schauen kann, habe ich mich an die Kollegen der Unterstützung der Verkáuferleistung gewendet. Von dort habe ich die Information erhalten, dass dein Verkäuferkonto mittlerweile wieder aktiviert wurde.
Grundsätzlich empfehle ich dir, dich in solchen Situationen an meine Kollegen der Verkäuferunterstützung zu wenden. Diese sind täglich zwischen 09:00 und 18:00 über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in deiner Verkäuferleistung erreichbar.
Solltest du neue Fragen haben, schreib uns gern erneut im Seller Forum - die community und ich helfen dir gern weiter!
Liebe Grüße,
Lennya
2 replies
Lennya_Amazon
Hallo @TagEins,
mein Name ist Lennya. Du schreibst, dass dein Verkäuferkonto trotz einer gültigen deutschen Umsatzsteuer ID blockiert wurde.
Da ich nicht in dein Verkäuferkonto schauen kann, habe ich mich an die Kollegen der Unterstützung der Verkáuferleistung gewendet. Von dort habe ich die Information erhalten, dass dein Verkäuferkonto mittlerweile wieder aktiviert wurde.
Grundsätzlich empfehle ich dir, dich in solchen Situationen an meine Kollegen der Verkäuferunterstützung zu wenden. Diese sind täglich zwischen 09:00 und 18:00 über den "Jetzt Anrufen"-Knopf in deiner Verkäuferleistung erreichbar.
Solltest du neue Fragen haben, schreib uns gern erneut im Seller Forum - die community und ich helfen dir gern weiter!
Liebe Grüße,
Lennya