A-Z nun hats mich auch erwischt bräuchte Rat
Hallo Freunde der Sonne und wehrte Kollegen,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in die Woche :)
Bin recht unerfahren mit A-Z Garantieanträgen hatte den letzten vor über einem Jahr....
Folgendes Problem : Ware fristgerecht nach Frankreich geliefert, ist auch laut DHL direkt beim Kunden angekommen.
Der Kunde kontaktiert mich eine Stunde nach Erhalt er habe die Ware nicht bekommen, er will eine Erstattung. Wir schreiben ein wenig hin und hier ich sag Ihm evtl. liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten usw.
Er verneint dies und will wieder eine Erstattung. Ich sage Ihm das es Wochenende ist und ich direkt Montag bei DHL anrufe um mehr Informationen zu bekommen.
Er sagt mir das er nicht mehr warten will (nach einem Wochenende) und wenn ich ihm jetzt nicht erstatte er einen A-Z Antrag stellt und er mich negativ bewertet.
Am Montag DHL angerufen, die schicken mir jetzt innerhalb von 72 Stunden den Beleg mit seiner Unterschrift. Ich schreibe Ihm es dauert nun noch drei Tage bis ich mehr Informationen habe. Er eröffnet A-Z weil die Ware nicht angekommen sei und schreibt dort laut den Amazon Statuten will er jetzt sofort die Erstattung.
Also ich hab ja die Unterschrift noch nicht kann ja sein das er es wirklich nicht bekommen hat, aber das er da die ganze Zeit auf Erstattung drückt und kein einziges mal sich äußert das er gerne das Paket hätte (könnte zB beim Nachbarn liegen) hat mich schon etwas misstrauisch gemacht. Man will doch das Paket eigentlich nur dann nicht haben wenn man es sowieso schon hat oder ?
Egal, hier nun meine Frage an Euch. Soll ich jetzt bis zu drei Tage warten bevor ich im A-Z Antrag Amazon antworte, oder soll ich denen sofort sagen das die die Entscheidung bitte noch vertagen sollen bis ich die Empfangsbeleg habe. Nicht das die dann in der Zwischenzeit gegen mich entscheiden und alles nur komplizierter wird.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ich genau einen Versuch habe oder bezog sich das auf den Widerspruch ?
Danke Euch und hoffe Ihr bleibt von solchen Dingen möglichst verschont.
Gruß
Walter
A-Z nun hats mich auch erwischt bräuchte Rat
Hallo Freunde der Sonne und wehrte Kollegen,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in die Woche :)
Bin recht unerfahren mit A-Z Garantieanträgen hatte den letzten vor über einem Jahr....
Folgendes Problem : Ware fristgerecht nach Frankreich geliefert, ist auch laut DHL direkt beim Kunden angekommen.
Der Kunde kontaktiert mich eine Stunde nach Erhalt er habe die Ware nicht bekommen, er will eine Erstattung. Wir schreiben ein wenig hin und hier ich sag Ihm evtl. liegt eine Benachrichtigung im Briefkasten usw.
Er verneint dies und will wieder eine Erstattung. Ich sage Ihm das es Wochenende ist und ich direkt Montag bei DHL anrufe um mehr Informationen zu bekommen.
Er sagt mir das er nicht mehr warten will (nach einem Wochenende) und wenn ich ihm jetzt nicht erstatte er einen A-Z Antrag stellt und er mich negativ bewertet.
Am Montag DHL angerufen, die schicken mir jetzt innerhalb von 72 Stunden den Beleg mit seiner Unterschrift. Ich schreibe Ihm es dauert nun noch drei Tage bis ich mehr Informationen habe. Er eröffnet A-Z weil die Ware nicht angekommen sei und schreibt dort laut den Amazon Statuten will er jetzt sofort die Erstattung.
Also ich hab ja die Unterschrift noch nicht kann ja sein das er es wirklich nicht bekommen hat, aber das er da die ganze Zeit auf Erstattung drückt und kein einziges mal sich äußert das er gerne das Paket hätte (könnte zB beim Nachbarn liegen) hat mich schon etwas misstrauisch gemacht. Man will doch das Paket eigentlich nur dann nicht haben wenn man es sowieso schon hat oder ?
Egal, hier nun meine Frage an Euch. Soll ich jetzt bis zu drei Tage warten bevor ich im A-Z Antrag Amazon antworte, oder soll ich denen sofort sagen das die die Entscheidung bitte noch vertagen sollen bis ich die Empfangsbeleg habe. Nicht das die dann in der Zwischenzeit gegen mich entscheiden und alles nur komplizierter wird.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ich genau einen Versuch habe oder bezog sich das auf den Widerspruch ?
Danke Euch und hoffe Ihr bleibt von solchen Dingen möglichst verschont.
Gruß
Walter
16 replies
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_xvvUsDSGIvBY2,
grundsätzlich dürfen Kunden vom Kauf zurücktreten. Ist der A-Z Antrag schon offen? Darf ich mir den mal anschauen, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst?
Beste Grüße
Rachelle
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_xvvUsDSGIvBY2,
es hat ja dann doch noch heute geklappt.
Beste Grüße
Rachelle