Rücklage auf Kontoebene nach Tarifwechsel

Countries

Read only
Australia
Belgium
Brazil
Canada
Egypt
France
Germany
India
Italy
Japan
Mexico
Netherlands
Poland
Saudi Arabia
Singapore
Spain
Sweden
Turkey
United Arab Emirates
United Kingdom
United States
Germany
imgSign in
Country changed
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Rücklage auf Kontoebene nach Tarifwechsel

Das hier ist keine Diskussion, bei der ich eine Lösung oder Hilfestellung erwarte. Es ist ein Beitrag um dem leidigen Thema "Rücklagen" einen weiteren Aspekt hinzuzufügen.

Ich hab ein Uralt-Konto und hatte noch NIE Rücklage auf Kontoebene. Von den bisher von Amazon verhunzten Versuchen der Umstellung auf D+7 war ich auch nicht betroffen.

Jetzt habe ich, weil ich etwas länger auf Reisen bin, mein Konto für diese Zeit von "Professional" auf "Einzelanbieter" gestellt. Eine Woche ist mein Konto noch aktiv, dann ca. 2-3 Monate auf Urlaubseinstellung.

Mit dem Tag der Tarifumstellung sind ALLE meine verfügbaren Mittel in die "Rücklage auf Kontoebene" gewandert. Es scheint als würde man bei der Tarifumstellung so behandelt, als hätte man sein Amazon-Konto grade neu eröffnet. Einen Fall habe ich natürlich aufgemacht 😉 Ich denke, dieses Beispiel zeigt, wie intransparent und nach wie vor völlig willkürlich/zufällig Amazon Gelder als Rücklage temporär einfriert.

Ich bin dann mal weg 🙋‍♂️

608 views
5 replies
Tags:Billing, Payments
151
Reply
5 replies
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5

Ich wünsche eine erholsame Zeit. Aber denk dran, die Kunden-Nachrichten auch am Strand (Berg, Dschungel) beantworten 😎😁

user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
weil ich etwas länger auf Reisen bin
View post

Zum Rücklagen Thema kann ich, Gott sei Dank, nichts beisteuern.

LG, M.

30
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Lieber @Seller_FJChsitX8Vq0L, ergo lernt man daraus, dass vor Tarifumstellung, man tunlichst seine verfügbaren Mittel auszahlen zu lassen.

Auch ich wünsche Dir eine spannende Zeit, so ganz ohne amazon. 🏝🏖😊👍

20
user profile
Seller_8UenDii07MBou

Das geht garnicht, dass du weg bist! Was machen wir im Forum ohne dich? :-D Im Ernst, du hast mir viel weitergeholfen, viel weiter als jeder [Mitarbeiter] beim VKS - auch wenn ich eher eine stille Mitleserin bin. Vielen Dank und gute Reise!


[Moderator Edit: Unangemessenen Inhalt entfernt - Rachelle]

50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Auch von mir "gute Reise und eine schöne Zeit" und wenn du wiederkommst, hast du bestimmt auch die Rücklage auf dem Konto. 😂🙋‍♂️

50
user profile
Seller_EI5BgXX7Xk6i1

Und was ist mit Einkaufserlebis???? Denk bitte nicht nur an dich sondern auch an Amazon Kunden!!!! Bitte Urlaub stornieren und das ganze an einen Amazon Kunden weitergeben!! Und wenn du dafür eine schlechte Bewertung bekommst (erill es nur 3 Wochen dauert und bloß 5 Sterne Hotel ) sei noch froh..

PS Viel Spaß

12
Follow this discussion to be notified of new activity