Amazon FBA: TCG - Resealed - Betrug
Hallo zusammen,
vllt. kann hier wer mehr helfen...
Ich hab per FBA ein Produkt verkauft - Sammelkartenbooster (wie z.B. Pokemon).
Die Ware wurde zurückgesendet und wurde als nicht verkaufbar hinterlegt -> Remission an mich.
Nach erhalt der Ware hab ich gesehen, dass der Kunde die Booster geöffnet hat, die guten Karten mit schlechten ersetzt hat und wieder zugeklebt und andere Rücksendung zugeschweist.
Ich hab Amazon angeschrieben (Mit Bestell(auf englisch und deutsch):
A customer purchased a trading card booster from us, which was sold as a sealed product. Unfortunately, it was discovered that the customer broke the booster's seal, stole valuable cards from it, and then resealed the booster. This incident is highly distressing as the item is no longer in its original condition and, therefore, cannot be sold anymore.After careful consideration and consultation, I have decided to take legal action to address this matter. If you need a video where I open the Return, let me know. This is a Fraud - I would like to block this customer...
Ein Kunde kaufte bei uns einen Sammelkarten-Booster, der als versiegeltes Produkt verkauft wurde. Leider stellte sich heraus, dass der Kunde das Siegel des Boosters aufgebrochen, wertvolle Karten daraus gestohlen und den Booster anschließend wieder verschlossen hatte. Dieser Vorfall ist sehr bedauerlich, da der Artikel nicht mehr im Originalzustand ist und daher nicht mehr verkauft werden kann. Nach sorgfältiger Überlegung und Beratung habe ich beschlossen, rechtliche Schritte einzuleiten, um diese Angelegenheit zu klären. Wenn Sie ein Video benötigen, in dem ich die Rückgabe öffne, lassen Sie es mich wissen. Dies ist ein Betrug - ich möchte diesen Kunden sperren...
Ich bekam nur eine Standard Copy-Past Nachricht - wo mir nicht geholfen worden ist.
Habt ihr hier mehr Tipps?
Warenwert ca. 300€~
Vorab vielen Dank
Liebe Grüße
Amazon FBA: TCG - Resealed - Betrug
Hallo zusammen,
vllt. kann hier wer mehr helfen...
Ich hab per FBA ein Produkt verkauft - Sammelkartenbooster (wie z.B. Pokemon).
Die Ware wurde zurückgesendet und wurde als nicht verkaufbar hinterlegt -> Remission an mich.
Nach erhalt der Ware hab ich gesehen, dass der Kunde die Booster geöffnet hat, die guten Karten mit schlechten ersetzt hat und wieder zugeklebt und andere Rücksendung zugeschweist.
Ich hab Amazon angeschrieben (Mit Bestell(auf englisch und deutsch):
A customer purchased a trading card booster from us, which was sold as a sealed product. Unfortunately, it was discovered that the customer broke the booster's seal, stole valuable cards from it, and then resealed the booster. This incident is highly distressing as the item is no longer in its original condition and, therefore, cannot be sold anymore.After careful consideration and consultation, I have decided to take legal action to address this matter. If you need a video where I open the Return, let me know. This is a Fraud - I would like to block this customer...
Ein Kunde kaufte bei uns einen Sammelkarten-Booster, der als versiegeltes Produkt verkauft wurde. Leider stellte sich heraus, dass der Kunde das Siegel des Boosters aufgebrochen, wertvolle Karten daraus gestohlen und den Booster anschließend wieder verschlossen hatte. Dieser Vorfall ist sehr bedauerlich, da der Artikel nicht mehr im Originalzustand ist und daher nicht mehr verkauft werden kann. Nach sorgfältiger Überlegung und Beratung habe ich beschlossen, rechtliche Schritte einzuleiten, um diese Angelegenheit zu klären. Wenn Sie ein Video benötigen, in dem ich die Rückgabe öffne, lassen Sie es mich wissen. Dies ist ein Betrug - ich möchte diesen Kunden sperren...
Ich bekam nur eine Standard Copy-Past Nachricht - wo mir nicht geholfen worden ist.
Habt ihr hier mehr Tipps?
Warenwert ca. 300€~
Vorab vielen Dank
Liebe Grüße
11 replies
Seller_5O2wFgZKviQpV
Amazon juckt das leider nicht.
Anwalt und Anzeige und gut ist.
Seller_n6SiRr7s780yL
Guten Morgen,
das ist sehr ärgerlich, aber im Online-Handel kaum vermeitbar. Gerade bei FBA.
Manche Produkte eignen sich einfach weniger, bis gar nicht für Amazon oder FBA.
MfG.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Weshalb hast du nicht einfach geschrieben das der Kunde Amazon betrogen hat was bei der Retourenbearbeitung von Amazon nicht aufgefallen ist?
Beweisbilder = fertig und Amazon erstattet.
Seller_QyiTO9VbIz1DP
Dieses Thema hatten wir hier schonmal und die Rechtslage ist eindeutig. Der Kunde darf das Päckchen öffnen und muss so viele Karten zurück schicken, wie drin waren. Wenn Du nicht zweifelsfrei nachweisen kannst, welche Karten in dem Päckchen waren, kannst Du auch keine bestimmten Karten zurück fordern. Du darfst aber den Wert der zurückgesendeten Karten zusammenrechnen und die Differenz zum Kaufpreis abziehen. Ob das hier bei Amazon klappt ist eine andere Frage. Das schreit leider nach AZ Antrag. Die IT Recht Kanzlei hat im Frühjahr einen sehr ausführlichen Beitrag dazu veröffentlicht.
Seller_L5YsSzVjbGney
Hallo gibt es hier ein Update zu dem Fall? Uns ist ähnliches passiert. Ein Kunde bestellt 6 Boxen öffnet diese, öffnet die Booster packt die besten Karten raus alle Boostern sind auch geöffnet und sendet diese wieder zurück. Klarer Betrugsversuch..
Wir gehen jetzt erstmal den Weg über Amazon und dann direkt mit dem Anwalt vor.
Danke vorab falls es Updates gibt