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Seller_txShlYPxXXBap

Einspruch gegen A-Z-Anträge wirkungslos?

Moin Leute, kann es sein, dass jeder Kunde der etwas Ahnung von den Prozessen bei Amazon hat sich sein Geld über A-Z zurückholen kann - egal aus welchem Grund?

Ein Kunde aus Spanien hat von uns ein Diagnosegerät erhalten. Ohne zuvor Kontakt mit uns aufzunehmen, hat er einen A-Z-Antrag mit der Begründung "Abweichend von dem, was ich bestellt habe" eingereicht und behauptet, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht zum Gerät passt. Wir haben um einen Bildbeweis gebeten und ihm selbstverständlich angeboten, das angeblich unpassende USB-Kabel umzutauschen oder das richtige Kabel nachzuliefern. Er hat nicht darauf reagiert. Einen Tag später wurde der A-Z-Antrag bereits zu seinen Gunsten entschieden, und er hat den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - wegen eines USB-Kabels. Wir haben natürlich Einspruch eingelegt, der jedoch nach etwa einem Tag abgelehnt wurde. Daraufhin haben wir ein Ticket bei Amazon eröffnet. Die Antwort, die wir erhalten haben, erklärt lediglich, wie man allgemein mit einem Kunden in Kontakt treten kann...

Habt ihr weitere Ideen? Oder bleibt uns nur noch die Möglichkeit, eine Rechnung mit Frist zu senden und anschließend das Geld einzufordern?

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Tags:A to Z Claims, Buyer messages, Customer, Refunds, Return shipment
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Seller_txShlYPxXXBap

Einspruch gegen A-Z-Anträge wirkungslos?

Moin Leute, kann es sein, dass jeder Kunde der etwas Ahnung von den Prozessen bei Amazon hat sich sein Geld über A-Z zurückholen kann - egal aus welchem Grund?

Ein Kunde aus Spanien hat von uns ein Diagnosegerät erhalten. Ohne zuvor Kontakt mit uns aufzunehmen, hat er einen A-Z-Antrag mit der Begründung "Abweichend von dem, was ich bestellt habe" eingereicht und behauptet, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht zum Gerät passt. Wir haben um einen Bildbeweis gebeten und ihm selbstverständlich angeboten, das angeblich unpassende USB-Kabel umzutauschen oder das richtige Kabel nachzuliefern. Er hat nicht darauf reagiert. Einen Tag später wurde der A-Z-Antrag bereits zu seinen Gunsten entschieden, und er hat den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - wegen eines USB-Kabels. Wir haben natürlich Einspruch eingelegt, der jedoch nach etwa einem Tag abgelehnt wurde. Daraufhin haben wir ein Ticket bei Amazon eröffnet. Die Antwort, die wir erhalten haben, erklärt lediglich, wie man allgemein mit einem Kunden in Kontakt treten kann...

Habt ihr weitere Ideen? Oder bleibt uns nur noch die Möglichkeit, eine Rechnung mit Frist zu senden und anschließend das Geld einzufordern?

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Seller_FJChsitX8Vq0L

"Moin Leute, kann es sein, dass jeder Kunde der etwas Ahnung von den Prozessen bei Amazon hat sich sein Geld über A-Z zurückholen kann - egal aus welchem Grund?"

Ja, das ist leider eindeutig so!

Wegen solcher Beispiele sind hier einige Verkäufer dazu übergegangen bestimmte Produkte nicht mehr in bestimmte Länder zu liefern - zumindest nicht über Amazon.

Aus meiner Sicht bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit das Problem direkt mit dem Kunden und ggf. ausserhalb von Amazon zu klären. Wobei ein Inkasso oder juristisches Vorgehen im grenzüberschreitenden Verkehr für kleine Händler vermutlich aufwändig und teuer und ggf. schwer durchzusetzen sein könnte

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Moin Leute, kann es sein, dass jeder Kunde der etwas Ahnung von den Prozessen bei Amazon hat sich sein Geld über A-Z zurückholen kann - egal aus welchem Grund?

Ein Kunde aus Spanien hat von uns ein Diagnosegerät erhalten. Ohne zuvor Kontakt mit uns aufzunehmen, hat er einen A-Z-Antrag mit der Begründung "Abweichend von dem, was ich bestellt habe" eingereicht und behauptet, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht zum Gerät passt. Wir haben um einen Bildbeweis gebeten und ihm selbstverständlich angeboten, das angeblich unpassende USB-Kabel umzutauschen oder das richtige Kabel nachzuliefern. Er hat nicht darauf reagiert. Einen Tag später wurde der A-Z-Antrag bereits zu seinen Gunsten entschieden, und er hat den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - wegen eines USB-Kabels. Wir haben natürlich Einspruch eingelegt, der jedoch nach etwa einem Tag abgelehnt wurde. Daraufhin haben wir ein Ticket bei Amazon eröffnet. Die Antwort, die wir erhalten haben, erklärt lediglich, wie man allgemein mit einem Kunden in Kontakt treten kann...

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Ja, das ist leider eindeutig so!

Wegen solcher Beispiele sind hier einige Verkäufer dazu übergegangen bestimmte Produkte nicht mehr in bestimmte Länder zu liefern - zumindest nicht über Amazon.

Aus meiner Sicht bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit das Problem direkt mit dem Kunden und ggf. ausserhalb von Amazon zu klären. Wobei ein Inkasso oder juristisches Vorgehen im grenzüberschreitenden Verkehr für kleine Händler vermutlich aufwändig und teuer und ggf. schwer durchzusetzen sein könnte

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Ja, das ist leider eindeutig so!

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Aus meiner Sicht bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit das Problem direkt mit dem Kunden und ggf. ausserhalb von Amazon zu klären. Wobei ein Inkasso oder juristisches Vorgehen im grenzüberschreitenden Verkehr für kleine Händler vermutlich aufwändig und teuer und ggf. schwer durchzusetzen sein könnte

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Ja, das ist leider eindeutig so!

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Aus meiner Sicht bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit das Problem direkt mit dem Kunden und ggf. ausserhalb von Amazon zu klären. Wobei ein Inkasso oder juristisches Vorgehen im grenzüberschreitenden Verkehr für kleine Händler vermutlich aufwändig und teuer und ggf. schwer durchzusetzen sein könnte

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