Paket beim Nachbarn hinterlegt, A-Z Antrag genehmigt
Folgender Sachverhalt: Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.
Kunde reklamiert Ware nicht erhalten zu haben, wir teilen den Sendungsverlauf, keine Reaktion, stattdessen A-Z. Dieser wird genehmigt, Widerspruch abgelehnt. Ware > 100€ weg.
Paket beim Nachbarn hinterlegt, A-Z Antrag genehmigt
Folgender Sachverhalt: Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.
Kunde reklamiert Ware nicht erhalten zu haben, wir teilen den Sendungsverlauf, keine Reaktion, stattdessen A-Z. Dieser wird genehmigt, Widerspruch abgelehnt. Ware > 100€ weg.
10 replies
Seller_Ofmozbz3uX3uP
Hast du dem Kunden mitgeteilt, dass es beim Nachbarn ist? (unbedingt über Amazon!) Melde das ebenfalls bei deinem Versanddienstleister. Sende dem Kunden eine Rechnung + ein Rücksendeetikett mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen oder die Ware zurückzusenden. Von Amazon wirst du hier keine Unterstützung bekommen.
Macht der Kunde das nicht - Inkasso. Die schlechte Rate musst du leider Schlucken. Wäge aber ab, ob es den Aufwand überhaupt wert ist.
Seller_wIfH50BkjMb5n
Manchmal lügen die Kunden, manchmal aber auch die Auslieferer. Dein Problem ist jetzt herauszufinden wer von beiden es ist. Ich würde dem Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung zumailen, die er dir unterschrieben zurückschicken soll, und die dann bei deinem Lieferdienst einreichen, und dir das Geld von denen zurückholen. Wenn der Kunde nicht reagiert... Rechnung raus.
Seller_KOMKdmLfomePS
Wenn die Sendung als zugestellt deklariert wurde, dann ist für Amazon der Fall sozusagen erledigt und die gewähren alle Anträge zu Gunsten des Kunden.
Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht außerhalb von Amazon mittels Inkasso, dokumentierten Zustellnachweis o.ä. tätig werden kannst.
Bei höheren Warenwerten empfehle ich, lieber nur "Persönliche Zustellung" zu nehmen, also ohne Nachbarschaftszustellung oder solch Sachen. Manche Kunden werden hier gerne mal zum Märchenerzähler.