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Seller_QlKxfi3CpZ2hM

Paket beim Nachbarn hinterlegt, A-Z Antrag genehmigt

Folgender Sachverhalt: Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.

Kunde reklamiert Ware nicht erhalten zu haben, wir teilen den Sendungsverlauf, keine Reaktion, stattdessen A-Z. Dieser wird genehmigt, Widerspruch abgelehnt. Ware > 100€ weg.

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Tags:A to Z Claims
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Kunde reklamiert Ware nicht erhalten zu haben, wir teilen den Sendungsverlauf, keine Reaktion, stattdessen A-Z. Dieser wird genehmigt, Widerspruch abgelehnt. Ware > 100€ weg.

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Seller_Ofmozbz3uX3uP

Hast du dem Kunden mitgeteilt, dass es beim Nachbarn ist? (unbedingt über Amazon!) Melde das ebenfalls bei deinem Versanddienstleister. Sende dem Kunden eine Rechnung + ein Rücksendeetikett mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen oder die Ware zurückzusenden. Von Amazon wirst du hier keine Unterstützung bekommen.

Macht der Kunde das nicht - Inkasso. Die schlechte Rate musst du leider Schlucken. Wäge aber ab, ob es den Aufwand überhaupt wert ist.

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Seller_wIfH50BkjMb5n

Manchmal lügen die Kunden, manchmal aber auch die Auslieferer. Dein Problem ist jetzt herauszufinden wer von beiden es ist. Ich würde dem Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung zumailen, die er dir unterschrieben zurückschicken soll, und die dann bei deinem Lieferdienst einreichen, und dir das Geld von denen zurückholen. Wenn der Kunde nicht reagiert... Rechnung raus.

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Seller_KOMKdmLfomePS

Wenn die Sendung als zugestellt deklariert wurde, dann ist für Amazon der Fall sozusagen erledigt und die gewähren alle Anträge zu Gunsten des Kunden.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht außerhalb von Amazon mittels Inkasso, dokumentierten Zustellnachweis o.ä. tätig werden kannst.

Bei höheren Warenwerten empfehle ich, lieber nur "Persönliche Zustellung" zu nehmen, also ohne Nachbarschaftszustellung oder solch Sachen. Manche Kunden werden hier gerne mal zum Märchenerzähler.

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Seller_QlKxfi3CpZ2hM

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by Seller_QlKxfi3CpZ2hM

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Seller_Ofmozbz3uX3uP

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Macht der Kunde das nicht - Inkasso. Die schlechte Rate musst du leider Schlucken. Wäge aber ab, ob es den Aufwand überhaupt wert ist.

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Manchmal lügen die Kunden, manchmal aber auch die Auslieferer. Dein Problem ist jetzt herauszufinden wer von beiden es ist. Ich würde dem Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung zumailen, die er dir unterschrieben zurückschicken soll, und die dann bei deinem Lieferdienst einreichen, und dir das Geld von denen zurückholen. Wenn der Kunde nicht reagiert... Rechnung raus.

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Seller_KOMKdmLfomePS

Wenn die Sendung als zugestellt deklariert wurde, dann ist für Amazon der Fall sozusagen erledigt und die gewähren alle Anträge zu Gunsten des Kunden.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht außerhalb von Amazon mittels Inkasso, dokumentierten Zustellnachweis o.ä. tätig werden kannst.

Bei höheren Warenwerten empfehle ich, lieber nur "Persönliche Zustellung" zu nehmen, also ohne Nachbarschaftszustellung oder solch Sachen. Manche Kunden werden hier gerne mal zum Märchenerzähler.

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Seller_Ofmozbz3uX3uP

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Hast du dem Kunden mitgeteilt, dass es beim Nachbarn ist? (unbedingt über Amazon!) Melde das ebenfalls bei deinem Versanddienstleister. Sende dem Kunden eine Rechnung + ein Rücksendeetikett mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen oder die Ware zurückzusenden. Von Amazon wirst du hier keine Unterstützung bekommen.

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Seller_wIfH50BkjMb5n

Manchmal lügen die Kunden, manchmal aber auch die Auslieferer. Dein Problem ist jetzt herauszufinden wer von beiden es ist. Ich würde dem Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung zumailen, die er dir unterschrieben zurückschicken soll, und die dann bei deinem Lieferdienst einreichen, und dir das Geld von denen zurückholen. Wenn der Kunde nicht reagiert... Rechnung raus.

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Manchmal lügen die Kunden, manchmal aber auch die Auslieferer. Dein Problem ist jetzt herauszufinden wer von beiden es ist. Ich würde dem Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung zumailen, die er dir unterschrieben zurückschicken soll, und die dann bei deinem Lieferdienst einreichen, und dir das Geld von denen zurückholen. Wenn der Kunde nicht reagiert... Rechnung raus.

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Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht außerhalb von Amazon mittels Inkasso, dokumentierten Zustellnachweis o.ä. tätig werden kannst.

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