Warum finde ich meine Entwürfe nicht?
Hallo, ich bin noch neu hier. Eine scheinbar einfache Sache mit mir Probleme.
Ich habe ein neues Listing angelegt und es als Entwurf gespeichert. Leider konnte ich es danach nicht unter Katalog - Entwürfe vervollständigen finden…Warum nicht? Oder wird es woanders gespeichert?
Ich kann es nur unter - Produkte hinzufügen unter der Suchmaske finden. Das habe ich dann angeklickt um es weiter zu bearbeiten. Jedoch wurde es nun als neues Listing mit derselben ASIN, aber neuem SKU gespeichert und das zwei mal, weil ich zweimal dran gearbeitet habe…Nun habe ich 3 Listings, bereits gespeichert, nicht mehr als Entwurf. Und jetzt ist nach Prüfung von Amazon (natürlich bei allen 3 Listings) ein Problem aufgetaucht. Gehe ich auf korrigieren, zeigt es -ASIN unter Was war betroffen? an. Und bei nächste Schritte - Übermittlungsstatus.
Was kann ich tun? Soll und kann ich 2 der Listings löschen? Oder Abwarten bis Amazon wieder reagiert? Und wo bitte finde ich meine Entwürfe um weiter daran zu arbeiten?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus!
Lisa
Warum finde ich meine Entwürfe nicht?
Hallo, ich bin noch neu hier. Eine scheinbar einfache Sache mit mir Probleme.
Ich habe ein neues Listing angelegt und es als Entwurf gespeichert. Leider konnte ich es danach nicht unter Katalog - Entwürfe vervollständigen finden…Warum nicht? Oder wird es woanders gespeichert?
Ich kann es nur unter - Produkte hinzufügen unter der Suchmaske finden. Das habe ich dann angeklickt um es weiter zu bearbeiten. Jedoch wurde es nun als neues Listing mit derselben ASIN, aber neuem SKU gespeichert und das zwei mal, weil ich zweimal dran gearbeitet habe…Nun habe ich 3 Listings, bereits gespeichert, nicht mehr als Entwurf. Und jetzt ist nach Prüfung von Amazon (natürlich bei allen 3 Listings) ein Problem aufgetaucht. Gehe ich auf korrigieren, zeigt es -ASIN unter Was war betroffen? an. Und bei nächste Schritte - Übermittlungsstatus.
Was kann ich tun? Soll und kann ich 2 der Listings löschen? Oder Abwarten bis Amazon wieder reagiert? Und wo bitte finde ich meine Entwürfe um weiter daran zu arbeiten?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus!
Lisa
7 replies
Seller_9BQhUAZF53QZn
Hast du eine eigene EAN?
Warum hast du nicht einfach ein Listing fertiggestellt?
Du kannst es jederzeit im Sellercentral unter Lagerbestand weiter bearbeiten und korrigieren, es muss nicht als Entwurf stehen.
Und wenn der Lagerbestand 0 ist, sieht es außer dir sowieso niemand.
Da findest du es nicht, das stimmt.
Seller_UgaQ8FrSvWmxf
Ich hatte das Problem am Anfang auch. Konnte es damals noch nicht fertig stellen, da ich noch keine EANs hatte. Als ich weitermachen wollte, war dann der Entwurf nichrt mehr da.
Die Lösung bei mir, ich wollte den Entwurf von einem anderen PC aus fertig stellen. Der Entwurf ist aber offensichtlich dort dann nicht aufrufbar. Am alten PC ging war dann alles da. Ich gehe mal davon aus, dass der Entwurf nur in einem Cookie gespeichert wird.