Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo

Negative Rezension über Probleme beim Versand

Hi,

wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.

Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE

Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?

Freundliche Grüße

433 views
40 replies
Tags:Star rating
00
Reply
user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo

Negative Rezension über Probleme beim Versand

Hi,

wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.

Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE

Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?

Freundliche Grüße

Tags:Star rating
00
433 views
40 replies
Reply
40 replies
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Handlich, mit ein paar Nullen drauf (nein, damit meine ich keine bestimmten Personen).

Im Ernst: Das Problem ist, dass diese Produktrezensionen fast nie entfernt werden, Richtlinien hin oder her. Die Toleranzschwelle in den akzeptierten Inhalten ist sehr, sehr hoch. M.E. wirst Du die Rezension nicht geloescht bekommen. Versuchen wuerde ich es natuerlich trotzdem, am besten direkt die Richtlinie zitieren, vielleicht hilft das.

Und tatsaechlich waere dieses wohl eigentlich eine negative Verkaeuferbewertung geworden, das waere auch nicht toll.

user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
View post
30
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Qz3t803zL0rfo,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Du kannst die Produktrezension über die Funktion Missbrauch melden zur Überprüfung senden. Würde dir hier auch empfehlen, die Community Richtlinie zu "Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand" zu zitieren.

Lass mich bitte wissen, wenn du eine Rückmeldung zum Entfernen der Rezension erhälst!

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Das ist wirklich traurig, was Amazon da leistet. Das ist eindeutig keine Produktrezension und widerspricht somit den Grundsätzen. Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt, ist mehr als ein Zumutung. Wir haben auch gerade eine negative Kundenbewertung erhalten mit unwahren Behauptungen. Amazon lässt das einfach stehen. Man kann sich nicht mal verteidigen und den Müll kommentieren.

00
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Habe die Kundenrezension gemeldet, da sie sich nicht auf das Produkt bezieht. Wenn Amazon schon die Händler im Regen stehen lässt, sollen sich die Händler gegenseitig unterstützen.

00
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine 1-Sterne-Rezension mit folgendem Text:

"Amazon hat wohl eine neue Art, selbst ausliefern? Dauert grauenhaft lange, nicht zu empfehlen dieses tolle Produkt über Amazon zu kaufen. DHL lief bestens, der eigene Service ist grottenschlecht."

Meine Bemühungen, eine Entfernung dieser Rezension zu erreichen, waren absolut erfolglos. Die Rezension schadet eigentlich Amazon mehr als mir. Problematisch war damals nur, dass die Durchschnittsbewertung um einige Punkte nach unten gezogen wurde und das mich Umsatz gekostet hatte.

Deshalb solltest Du nicht allzu große Hoffnungen haben, dass die Rezension entfernt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo

Negative Rezension über Probleme beim Versand

Hi,

wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.

Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE

Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?

Freundliche Grüße

433 views
40 replies
Tags:Star rating
00
Reply
user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo

Negative Rezension über Probleme beim Versand

Hi,

wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.

Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE

Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?

Freundliche Grüße

Tags:Star rating
00
433 views
40 replies
Reply
user profile

Negative Rezension über Probleme beim Versand

by Seller_Qz3t803zL0rfo

Hi,

wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.

Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE

Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?

Freundliche Grüße

Tags:Star rating
00
433 views
40 replies
Reply
40 replies
40 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Handlich, mit ein paar Nullen drauf (nein, damit meine ich keine bestimmten Personen).

Im Ernst: Das Problem ist, dass diese Produktrezensionen fast nie entfernt werden, Richtlinien hin oder her. Die Toleranzschwelle in den akzeptierten Inhalten ist sehr, sehr hoch. M.E. wirst Du die Rezension nicht geloescht bekommen. Versuchen wuerde ich es natuerlich trotzdem, am besten direkt die Richtlinie zitieren, vielleicht hilft das.

Und tatsaechlich waere dieses wohl eigentlich eine negative Verkaeuferbewertung geworden, das waere auch nicht toll.

user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
View post
30
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Qz3t803zL0rfo,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Du kannst die Produktrezension über die Funktion Missbrauch melden zur Überprüfung senden. Würde dir hier auch empfehlen, die Community Richtlinie zu "Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand" zu zitieren.

Lass mich bitte wissen, wenn du eine Rückmeldung zum Entfernen der Rezension erhälst!

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Das ist wirklich traurig, was Amazon da leistet. Das ist eindeutig keine Produktrezension und widerspricht somit den Grundsätzen. Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt, ist mehr als ein Zumutung. Wir haben auch gerade eine negative Kundenbewertung erhalten mit unwahren Behauptungen. Amazon lässt das einfach stehen. Man kann sich nicht mal verteidigen und den Müll kommentieren.

00
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Habe die Kundenrezension gemeldet, da sie sich nicht auf das Produkt bezieht. Wenn Amazon schon die Händler im Regen stehen lässt, sollen sich die Händler gegenseitig unterstützen.

00
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine 1-Sterne-Rezension mit folgendem Text:

"Amazon hat wohl eine neue Art, selbst ausliefern? Dauert grauenhaft lange, nicht zu empfehlen dieses tolle Produkt über Amazon zu kaufen. DHL lief bestens, der eigene Service ist grottenschlecht."

Meine Bemühungen, eine Entfernung dieser Rezension zu erreichen, waren absolut erfolglos. Die Rezension schadet eigentlich Amazon mehr als mir. Problematisch war damals nur, dass die Durchschnittsbewertung um einige Punkte nach unten gezogen wurde und das mich Umsatz gekostet hatte.

Deshalb solltest Du nicht allzu große Hoffnungen haben, dass die Rezension entfernt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Handlich, mit ein paar Nullen drauf (nein, damit meine ich keine bestimmten Personen).

Im Ernst: Das Problem ist, dass diese Produktrezensionen fast nie entfernt werden, Richtlinien hin oder her. Die Toleranzschwelle in den akzeptierten Inhalten ist sehr, sehr hoch. M.E. wirst Du die Rezension nicht geloescht bekommen. Versuchen wuerde ich es natuerlich trotzdem, am besten direkt die Richtlinie zitieren, vielleicht hilft das.

Und tatsaechlich waere dieses wohl eigentlich eine negative Verkaeuferbewertung geworden, das waere auch nicht toll.

user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
View post
30
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

Handlich, mit ein paar Nullen drauf (nein, damit meine ich keine bestimmten Personen).

Im Ernst: Das Problem ist, dass diese Produktrezensionen fast nie entfernt werden, Richtlinien hin oder her. Die Toleranzschwelle in den akzeptierten Inhalten ist sehr, sehr hoch. M.E. wirst Du die Rezension nicht geloescht bekommen. Versuchen wuerde ich es natuerlich trotzdem, am besten direkt die Richtlinie zitieren, vielleicht hilft das.

Und tatsaechlich waere dieses wohl eigentlich eine negative Verkaeuferbewertung geworden, das waere auch nicht toll.

user profile
Seller_Qz3t803zL0rfo
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
View post
30
Reply
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Qz3t803zL0rfo,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Du kannst die Produktrezension über die Funktion Missbrauch melden zur Überprüfung senden. Würde dir hier auch empfehlen, die Community Richtlinie zu "Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand" zu zitieren.

Lass mich bitte wissen, wenn du eine Rückmeldung zum Entfernen der Rezension erhälst!

Beste Grüße,

Jona

10
user profile
Jona_Amazon

Hallo @Seller_Qz3t803zL0rfo,

Dank dir für deinen Beitrag im Forum!

Du kannst die Produktrezension über die Funktion Missbrauch melden zur Überprüfung senden. Würde dir hier auch empfehlen, die Community Richtlinie zu "Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand" zu zitieren.

Lass mich bitte wissen, wenn du eine Rückmeldung zum Entfernen der Rezension erhälst!

Beste Grüße,

Jona

10
Reply
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Das ist wirklich traurig, was Amazon da leistet. Das ist eindeutig keine Produktrezension und widerspricht somit den Grundsätzen. Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt, ist mehr als ein Zumutung. Wir haben auch gerade eine negative Kundenbewertung erhalten mit unwahren Behauptungen. Amazon lässt das einfach stehen. Man kann sich nicht mal verteidigen und den Müll kommentieren.

00
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Das ist wirklich traurig, was Amazon da leistet. Das ist eindeutig keine Produktrezension und widerspricht somit den Grundsätzen. Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt, ist mehr als ein Zumutung. Wir haben auch gerade eine negative Kundenbewertung erhalten mit unwahren Behauptungen. Amazon lässt das einfach stehen. Man kann sich nicht mal verteidigen und den Müll kommentieren.

00
Reply
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Habe die Kundenrezension gemeldet, da sie sich nicht auf das Produkt bezieht. Wenn Amazon schon die Händler im Regen stehen lässt, sollen sich die Händler gegenseitig unterstützen.

00
user profile
Seller_SvnfWLol6wZHJ

Habe die Kundenrezension gemeldet, da sie sich nicht auf das Produkt bezieht. Wenn Amazon schon die Händler im Regen stehen lässt, sollen sich die Händler gegenseitig unterstützen.

00
Reply
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine 1-Sterne-Rezension mit folgendem Text:

"Amazon hat wohl eine neue Art, selbst ausliefern? Dauert grauenhaft lange, nicht zu empfehlen dieses tolle Produkt über Amazon zu kaufen. DHL lief bestens, der eigene Service ist grottenschlecht."

Meine Bemühungen, eine Entfernung dieser Rezension zu erreichen, waren absolut erfolglos. Die Rezension schadet eigentlich Amazon mehr als mir. Problematisch war damals nur, dass die Durchschnittsbewertung um einige Punkte nach unten gezogen wurde und das mich Umsatz gekostet hatte.

Deshalb solltest Du nicht allzu große Hoffnungen haben, dass die Rezension entfernt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

00
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine 1-Sterne-Rezension mit folgendem Text:

"Amazon hat wohl eine neue Art, selbst ausliefern? Dauert grauenhaft lange, nicht zu empfehlen dieses tolle Produkt über Amazon zu kaufen. DHL lief bestens, der eigene Service ist grottenschlecht."

Meine Bemühungen, eine Entfernung dieser Rezension zu erreichen, waren absolut erfolglos. Die Rezension schadet eigentlich Amazon mehr als mir. Problematisch war damals nur, dass die Durchschnittsbewertung um einige Punkte nach unten gezogen wurde und das mich Umsatz gekostet hatte.

Deshalb solltest Du nicht allzu große Hoffnungen haben, dass die Rezension entfernt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

00
Reply
Follow this discussion to be notified of new activity