Konto inaktiv und Amazon dadurch nicht kontaktierbar
Nach einer längeren Urlaubseinstellung bin ich zurückgekehrt und habe eine Inaktivmeldung meines Kontos vorgefunden. Ich konnte zwar die Urlaubseinstellung wieder auf aktiv ändern, wodurch sich jedoch nichts geändert hat an der Einstellung "Konto inaktiv". Alle Versuche mit Amazon Kontakt aufzunehmen oder Hilfe zu bekommen landen immer wieder auf derselben "Konto inaktiv"-Seite. Ich habe sogar auf den Hinweis auf dieser Seite reagiert und eine neue Debitkarte eingegeben. Kein Erfolg und das Konto bleibt inaktiv. Ohne jegliche Kontaktmöglichkeit mit Amazon sieht es schlecht aus für weitere Geschäftsbeziehungen und man kann nur jedem raten keinen längeren Urlaub zu machen.
Meine wiederholten Versuche über die Kundenhotline irgendeinen anderen Kontakt zu erhalten, haben mangels der vorhandenen Kompetenzen und Informationen keinen Erfolg gezeigt. Im Gegenteil: dank der Bemühungen eines Mitarbeiters hat jemand wohl verstanden, ich wollte mein Konto auflösen und mir eine entsprechende Mitteilung zukommen lassen, deren dort aufgeführte Links wieder zu meiner "Konto inaktiv"-Seite führen.
Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Konto inaktiv und Amazon dadurch nicht kontaktierbar
Nach einer längeren Urlaubseinstellung bin ich zurückgekehrt und habe eine Inaktivmeldung meines Kontos vorgefunden. Ich konnte zwar die Urlaubseinstellung wieder auf aktiv ändern, wodurch sich jedoch nichts geändert hat an der Einstellung "Konto inaktiv". Alle Versuche mit Amazon Kontakt aufzunehmen oder Hilfe zu bekommen landen immer wieder auf derselben "Konto inaktiv"-Seite. Ich habe sogar auf den Hinweis auf dieser Seite reagiert und eine neue Debitkarte eingegeben. Kein Erfolg und das Konto bleibt inaktiv. Ohne jegliche Kontaktmöglichkeit mit Amazon sieht es schlecht aus für weitere Geschäftsbeziehungen und man kann nur jedem raten keinen längeren Urlaub zu machen.
Meine wiederholten Versuche über die Kundenhotline irgendeinen anderen Kontakt zu erhalten, haben mangels der vorhandenen Kompetenzen und Informationen keinen Erfolg gezeigt. Im Gegenteil: dank der Bemühungen eines Mitarbeiters hat jemand wohl verstanden, ich wollte mein Konto auflösen und mir eine entsprechende Mitteilung zukommen lassen, deren dort aufgeführte Links wieder zu meiner "Konto inaktiv"-Seite führen.
Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann?
17 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Eine Frage wäre, wie lange du denn inaktiv warst. Selbst der normale VKS scheint, wie jeder Seller selbst nur 90 Tage lang Verstöße oder Versäumnisse angezeigt zu bekommen.
Daher ist es bei längerer Abwesenheit und zwischenzeitlich diversen erheblichen Änderungen des Amazon Business [..] Vertrages oft so, dass dir Niemand sagen kann, welche Verstöße du unwissentlich begangen hast und welche Fristen du für die Einreichung bestimmter Dokumente hast verstreichen lassen.
Auch bei Debitkarte "schrillen" schon die Alarmglocken, dort akzeptiert Amazon nicht alle Anbieter.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_nYcXQp30WZq04,
ich sehe keine Indikatoren für ein inaktives Konto bei dir. Könntest du genauer beschreiben, wo du siehst dass dein Konto inaktiv ist?
Beste Grüße
Rachelle
Seller_C8XxwTXrjLw11
ich gehe zu 99% davon aus, dass es an der DEBIT Karte liegt. Erfolgten da 1 EUR Testabbuchungen? Normalerweise wird es mit einer Kreditkarte wieder aktiv nach längerer Inaktivität. Meine Empfehlung wäre hier mal eine echte Kreditkarte zu versuchen.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Dein Ärger ist verständlich und diese Informationsarmut ist man von Amazon bei solchen Problemen ja gewohnt. Aber hier im Forum bleibt uns nur die Möglichkeit uns an eine Lösung heranzutasten.
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es an der Debit-Karte liegt. Amazon-Konten laufen manchmal mit manchen Einstellungen/Daten jahrelang problemlos - bis Amazon denkt, dass da eigentlich was geändert werden müsste. Und Debit-Karten bereiten seit Jahren hier Probleme. Ich würde es mit einer "normalen" Kreditkarte probieren. Da gibt es einige völlig kostenlose auf dem Markt. Und damit hat man hier i.d.R. keine Probleme. Ist vielleicht nicht logisch - hilft aber womöglich das Problem zu lösen
Seller_nYcXQp30WZq04
Als Krönung des Ganzen habe ich trotz inaktiven Kontos aufgrund der zurück genommenen Urlaubseinstellung heute tatsächlich per E-Mail die Mitteilung über eine Bestellung bekommen. Diese kann ich aber nicht bearbeiten, da das Konto ja weiterhin inaktiv ist und ich keinen Zugriff auf die Daten des Bestellers habe.
Himmel hilf !!
Seller_nYcXQp30WZq04
Jetzt festgestellt, dass es bei meiner Bank eine vorgemerkte Abbuchung von einem Euro gibt, die seit 05.08. vorgemerkt ist, von Amazon jedoch nicht abgeschlossen wird. Meine Bank schlägt vor, mich mit Amazon in Verbindung zu setzen.... Was ja aufgrund des inaktiven Kontos nicht möglich ist. Und das bei vorliegenden Bestellungen, die nicht zu bearbeiten sind.
Seller_nYcXQp30WZq04
Jetzt ist - trotz inaktivem Konto - ist nur eine Bestellung eingetroffen, sondern Amazon fragt sogar nach warum die Bestellung nicht ausgeführt wurde... Dabei kann ich sie wegen Amazon nicht bearbeiten und Ihnen auch nicht antworten.. Der Kunde wird verärgert sein, aber was soll ich tun? Ich bin mittlerweile auch mega sauer auf @ aufgrund dieser miesen Kommunikationslösungen. Von der Erholung aus meinem Urlaub ist nicht mehr viel übrig.
Seller_nYcXQp30WZq04
Um das ganze jetzt transparent abzuschließen:
Aus irgendeinem Grund habe ich jetzt wieder Zugriff auf meinen Marketplace und kann nur hoffen, dass die Besteller die Verzögerung der Bestellungsbearbeitung nicht mir zuschreiben.
Ungeklärt weiterhin: bei meiner Bank liegt seit 7 Tagen noch immer eine Vormerkung über die Abbuchung von einem Euro vor... Irgendwas funktioniert da bei Amazon offensichtlich nicht.
Die mangelnde Unterstützung durch den Support ist sehr ärgerlich und hier leidet die Kundenzufriedenheit nicht durch den Marketplace-Händler sondern durch Amazon selbst.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich kann Deinen Fall mit dem 1 Euro nicht wirklich beurteilen. Aber ich habe soeben bei mir eine neue Kreditkarte hinzugefügt (weil meine hinterlegte bis 4/25 gültig ist, ich aber von 01/25-05/25 auf Reisen bin, wollte ich auf Nummer sicher gehen). Und bei mir war der Ablauf leicht anders:
Nach Eingabe der Kreditkarte (keine Debit- oder Prepaidkarte, normale KK) kam bei Amazon dieser Hinweis:
"Zahlung freigeben
Sie bezahlen 1,00 EUR an Amazon. Loggen Sie sich erst in die Barclays App ein und geben Sie dort die Zahlung frei. Danach schließen Sie die Zahlung hier ab:"
D.h. ich habe dann über meine App die Zahlung an Amazon freigegeben und jetzt ist 1 Euro an Amazon überwiesen. Amazon macht da gar nichts - ICH habe die Zahlung authorisiert und freigegeben.
Kann es sein, dass da bei Dir während dieses Prozesses was schief gelaufen ist? Bei mir funktionieren manch Transaktionen z.B. über Google Chrome nicht, da poppen manche Hinweise wie der obige nicht auf - dann verwende ich Edge als Browser. So war es auch in diesem Fall. Vielleicht hilft Dir diese Beschreibung beim Hinterlegen einer neuen (oder alten) KK.
Seller_nYcXQp30WZq04
Solche Nachrichten habe ich nicht erhalten zur Verifizierung. Habe aber auch keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte. Diese wurde auch akzeptiert - und merkwürdigerweise ohne eine erfolgte Buchung von einem Euro. Auf der anderen Seite laufen über dieselbe nachgefragte Karte auch private Käufe ohne Probleme - Amazon bucht also regelmäßig ab. Dies habe ich Mitarbeitern im Chat zu erklären versucht, aber da war mangels Sprach- und Sachkenntnis alles vergeblich. Habe sogar erleben müssen, dass die einfach die Verbindung unterbrochen haben.
Hatte vorgestern auch noch mal ein gutes Telefonat mit dem compliance-team. Das Bankproblem konnte zwar nicht nachvollzogen werden und die Verkäuferminderleistung durch die - seitens Amazon - verzögerte Bestellungsbearbeitung, konnte nicht revidiert werden. Allerdings wurde dazu eine Notiz angelegt, damit keine Sperre erfolgt.
Ich habe noch mal ausdrücklich auf das Grundproblem hingewiesen, dass im Falle dieser Art von Inaktivstellung jegliche klärende Kontaktmöglichkeit mit Amazon unterbunden wird.
Auch ist es gerade zu paradox, dass trotz inaktiven Konto Bestellungen reinkommen können, die man dann allerdings nicht bearbeiten kann. Hoffe, dass diese Informationen weitergegeben werden.
Habe mich seit 05.08.24 damit rumgeschlagen und das ganze hat erhebliche Nerven gekostet.