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Seller_NSzN39K7EliXZ

Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung

Nun hat es auch mich getroffen, Konto gesperrt. Seit Wochen versuche ich Amazon klar zu machen, dass ich als Kleinunternehmer keine Handelsregisternummer habe, die ich in der Erklärung eintragen könnte. Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist. Es ist einfach unzumutbar immer mit den gleichen Floskeln abgespeist zu werden. Sicherlich mit KI erzeugt. Man solle die Daten einpflegen.

Wie soll dies gehen wenn Amazon dies nicht zulässt.

Hatt jemand noch einen Tip?

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Nun hat es auch mich getroffen, Konto gesperrt. Seit Wochen versuche ich Amazon klar zu machen, dass ich als Kleinunternehmer keine Handelsregisternummer habe, die ich in der Erklärung eintragen könnte. Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist. Es ist einfach unzumutbar immer mit den gleichen Floskeln abgespeist zu werden. Sicherlich mit KI erzeugt. Man solle die Daten einpflegen.

Wie soll dies gehen wenn Amazon dies nicht zulässt.

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Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist
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Doch, das funktioniert. Wenn das Feld angegraut ist, muss man es freischalten lassen. Danach kann man "Keine" eintragen. Diese Info ist hier im Forum mindestens 10 mal zu finden.

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Seller_NSzN39K7EliXZ
aber dies habe ich schon mehrfach versucht. Per Anruf und per Ticket.
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Aber offensichtlich nicht richtig.

Wenn Du nicht zu bequem gewesen wärst, im Forum nach den relevanten Infos zu suchen, hättest Du eine klare und eindeutige Anleitung von mir gefunden. Nämlich hier:

DAC-7 Gesetzgebung // Kontodeaktivierung Da findest Du folgende Info:

Das Thema Handelsregisternummer bei Einzelunternehmen ist hier schon zig mal diskutiert und gelöst worden. Bitte auch mal die Forumsuche bemühen.

Hier nochmal die komplette Anleitung für Dich:

Du musst auf dieser Seite bei der Handelsregisternummer das Wort "Keine" eintragen:

Identitätsdaten

Da klickst Du auf "Klicken Sie hier um Informationen bereit zu stellen". Bei "Handelsregisternummer des Unternehmens" gibst Du KEINE ein. Wenn das Feld angegraut ist, musst die die Eingabe freischalten lassen. Das geht so: Du musst an "verkaeufer-verifikation-anfrage at amazon.de" eine Mail schreiben, dass die das Feld freischalten. Danach dann dort KEINE eintragen und es funktioniert dann mit dem speichern & fortfahren. Danach den Rest abschließen.

Also nochmal für Dich: KEIN Ticket, KEIN Anruf. Sondern eine MAIL. Wie x-mal hier im Forum erklärt.

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Nun hat es auch mich getroffen, Konto gesperrt. Seit Wochen versuche ich Amazon klar zu machen, dass ich als Kleinunternehmer keine Handelsregisternummer habe, die ich in der Erklärung eintragen könnte. Auch der Hinweis trage einfach KEINE ein, fumtioniert nicht, da dieses Feld gesperrt ist. Es ist einfach unzumutbar immer mit den gleichen Floskeln abgespeist zu werden. Sicherlich mit KI erzeugt. Man solle die Daten einpflegen.

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Doch, das funktioniert. Wenn das Feld angegraut ist, muss man es freischalten lassen. Danach kann man "Keine" eintragen. Diese Info ist hier im Forum mindestens 10 mal zu finden.

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aber dies habe ich schon mehrfach versucht. Per Anruf und per Ticket.
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Aber offensichtlich nicht richtig.

Wenn Du nicht zu bequem gewesen wärst, im Forum nach den relevanten Infos zu suchen, hättest Du eine klare und eindeutige Anleitung von mir gefunden. Nämlich hier:

DAC-7 Gesetzgebung // Kontodeaktivierung Da findest Du folgende Info:

Das Thema Handelsregisternummer bei Einzelunternehmen ist hier schon zig mal diskutiert und gelöst worden. Bitte auch mal die Forumsuche bemühen.

Hier nochmal die komplette Anleitung für Dich:

Du musst auf dieser Seite bei der Handelsregisternummer das Wort "Keine" eintragen:

Identitätsdaten

Da klickst Du auf "Klicken Sie hier um Informationen bereit zu stellen". Bei "Handelsregisternummer des Unternehmens" gibst Du KEINE ein. Wenn das Feld angegraut ist, musst die die Eingabe freischalten lassen. Das geht so: Du musst an "verkaeufer-verifikation-anfrage at amazon.de" eine Mail schreiben, dass die das Feld freischalten. Danach dann dort KEINE eintragen und es funktioniert dann mit dem speichern & fortfahren. Danach den Rest abschließen.

Also nochmal für Dich: KEIN Ticket, KEIN Anruf. Sondern eine MAIL. Wie x-mal hier im Forum erklärt.

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