Ist die Erfassung von Seriennummern für FBA möglich
Hallo zusammen,
wir versenden über FBA kleine Elektro Einheiten, die mit einer Serienummer versehen sind.
Wie könnte die "Lösung " sein damit bei FBA Versand die Seriennummer an den Kunden mit aufgenommen wird.
Z.B. wie bein Smartphone /IMEI Nummer , damit das Gerät eindeutig dem Kunden zugeordnet werden könnte.
Wie machen das die Händlerkollegen mit einer IMEI Nummer. ?
Auf der Umverpackung ist der EAN Code und die Serienummer auch als EAN Code angegeben.
Wie ist das vorgehen in einem möglichen Retourenfall , zu beweisen, das das Produkt ( da es von mehreren Händlern verkauft wird ) nicht von uns stammt, da wir es ja über die Seriennummern nachvollziehen können.
Wer hat einen TIP ?
Ist die Erfassung von Seriennummern für FBA möglich
Hallo zusammen,
wir versenden über FBA kleine Elektro Einheiten, die mit einer Serienummer versehen sind.
Wie könnte die "Lösung " sein damit bei FBA Versand die Seriennummer an den Kunden mit aufgenommen wird.
Z.B. wie bein Smartphone /IMEI Nummer , damit das Gerät eindeutig dem Kunden zugeordnet werden könnte.
Wie machen das die Händlerkollegen mit einer IMEI Nummer. ?
Auf der Umverpackung ist der EAN Code und die Serienummer auch als EAN Code angegeben.
Wie ist das vorgehen in einem möglichen Retourenfall , zu beweisen, das das Produkt ( da es von mehreren Händlern verkauft wird ) nicht von uns stammt, da wir es ja über die Seriennummern nachvollziehen können.
Wer hat einen TIP ?
0 replies
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Da fällt mir nur Amazon Transparency ein, damit wäre zumindest jeder Einheit eine individuelle Nummer zugeordnet.
Ob diese dann von Amazon auch der konkreten Bestellung zugeordnet werden könnte, weiß ich allerdings nicht...
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Ich gehe davon aus das du per FBA das nicht hin bekommst.
Seit Ihr als Konzern kein Vendor? Könnte mir vorstellen das Ihr als z.B. Samsunggroßhändler ohnehin bereits amazon selbst beliefert - Verkäufe durch amazon selbst werden zumindest teilweise mit der Seriennummer von Apple iPhones versehen.
Ansonsten kannst du noch als FBA Seller die Etikettierung anhand deiner FNSKU vornehmen lassen wodurch keine Vermischung mit dem Bestand anderer Händler passieren soll.
Was dann im Falle einer Kundenretoure von Ware anderer Händler passiert wen ihr bei amazon reklamiert ist mir allerdings nicht bekannt.