Shopify Inventar importieren
Hallo zusammen!
Wie kann ich meine Produkte aus meinem Shop zu Amazon importieren? Ich möchte nicht jedes Produkt einzeln anlegen. Gibt es dann tatsächlich nur die Option der Tabelle für "Mehrere Artikel"? Ich habe den professionell-account. Ich meine, etwas von einer weiteren Option gehört/gelesen zu haben.
Vielen Dank schon einmal!
A. K.
Shopify Inventar importieren
Hallo zusammen!
Wie kann ich meine Produkte aus meinem Shop zu Amazon importieren? Ich möchte nicht jedes Produkt einzeln anlegen. Gibt es dann tatsächlich nur die Option der Tabelle für "Mehrere Artikel"? Ich habe den professionell-account. Ich meine, etwas von einer weiteren Option gehört/gelesen zu haben.
Vielen Dank schon einmal!
A. K.
0 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
natürlich geht das. https://sellercentral.amazon.de/listing/cards
Ist aber Jacke wie Hose, auch in die Tabelle musst du alles einzeln eintragen 😉
Ggf. hat ja deine WaWi eine Exportfunktion, um deine Listings nach amazon zu exportieren. Aber auch das klappt ja nie zu 100% und du musst vermutlich bei jedem Listing nochmal nachbessern. Auch A+ Inhalte usw. werden ja nicht von woanders übernommen...
LG, M.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Nur so aus Shopify wäre mir neu, da stimmt das Format auf keinen Fall.
Mit Shopify als WaWi: Es gibt Apps damit du dein Amazon Account mit Shopify verknüpfen kannst. Da gehen die Produkte per API zu Amazon. Gut wenn du Shopify auch als WaWi nutzen möchtest. Die beliebteste ist wohl CedCommerce und Amazon Integration Plus. Beide bieten für den Einstieg auch einen kostenlosen Plan.
Mit externer WaWi: Wenn du in Zukunft noch auf mehr Marktplätze expandieren willst, ist Shopify eine geile Basis, aber auf dauer recht teuer und unübersichtlich, jede vernünftige App kostet. Dann würde ich dir eher eine Multiportal WaWi vorschlagen. Wir haben eine Wawi aus der wir Shopify, Amazon, Kaufland, Ebay, Otto, Hood, usw füttern können. Versandlabelerstellung, Rechnungswesen und Statistiken sind auch wesentlich einfacher als über Shopify.
Aber @Seller_gX1r7HAdIW0i5 hat schon vollkommen recht: bitte keine Illusionen, rechne damit das du Artikel nacharbeiten musst. Egal ob aus Wawi oder Shopify. Amazon ist weitaus komplexer als Shopify. Allerdings ist nacharbeiten im Backend von Amazon einfacher als mit den nervigen Tabellen zu hantieren.