Frage zu FBM Rücksendungen -> Abbuchungsbetrag -> Rücksendung
Hallo, eine Frage. Ich habe die Möglichkeit bei Erstattungen für Rücksendungen das Feld Abbuchungsbetrag anzuticken. Entsprechend reduziert sich der zu erstattende Betrag um die Rücksendungskosten.
Wie geht ihr hier vor? Was ist zu empfehlen? Natürlich möchte ich Kosten sparen und Kunden nicht verärgern.
Frage zu FBM Rücksendungen -> Abbuchungsbetrag -> Rücksendung
Hallo, eine Frage. Ich habe die Möglichkeit bei Erstattungen für Rücksendungen das Feld Abbuchungsbetrag anzuticken. Entsprechend reduziert sich der zu erstattende Betrag um die Rücksendungskosten.
Wie geht ihr hier vor? Was ist zu empfehlen? Natürlich möchte ich Kosten sparen und Kunden nicht verärgern.
0 replies
Seller_GCLt8e1SSSTmN
Dies kann eine schlechte Bewertung oder ein a-z nach sich ziehen.
Die meisten Käufer sind der Meinung, dass der Verkäufer eine volle Rückerstattung gewähren und die Rücksendekosten übernehmen sollte.
Seller_qGjUWWQ5Dh9mv
Wir entscheiden das nach Sachlage. Ist der Kunde verantwortlich für die Rücksendung (Amazon hat im Hilfebereich eine Tabelle dazu), muß er auch die Kosten dafür tragen.
Herzliche Grüße
Detlef
Jona_Amazon
Hallo @Seller_8Omokc6ccHWbC,
da @Seller_qGjUWWQ5Dh9mv die Tabelle in den Hilfeseiten erwähnt hat, in der du siehst wer in welchem Fall die Rücksendekosten trägt, wollte ich dir noch den Link zu der Tabelle da lassen.
Beste Grüße,
Jona