Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Seller_ER6WODyjPhSko

Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?

Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.

Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!

Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.

Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.

Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!

Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.

Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.

Was tun?

521 views
5 replies
Tags:Account Health
04
Reply
user profile
Seller_ER6WODyjPhSko

Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?

Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.

Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!

Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.

Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.

Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!

Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.

Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.

Was tun?

Tags:Account Health
04
521 views
5 replies
Reply
5 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
  1. Es ist im Zweifel auch nicht der Fehler des Kunden.
  2. Nachrichten an Kunden müssen diese hier nicht immer erreichen.
  3. Du könntest nicht stornieren und erstatten, sondern du müsstest.
  4. "Lieferadresse unzustellbar" dürfte deine Statistik nicht berühren.
  5. Ein Storno macht noch keine Sperrung.

Dein Ärger ist verständlich, denn wer auch immer hier den Fehler gemacht hat, du wirst die Kosten dafür tragen. Aber was macht dich so sicher, dass der Fehler beim Kunden liegt?!

74
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

smart_surfer aht alles richtig gemacht. Gar nichts mschen und abwarten bis Kunde sich meldet. Vielleicht ist er ja beim Bergwandern in eine Gletscherspalte gestürzt.

45
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_ER6WODyjPhSko

Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?

Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.

Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!

Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.

Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.

Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!

Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.

Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.

Was tun?

521 views
5 replies
Tags:Account Health
04
Reply
user profile
Seller_ER6WODyjPhSko

Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?

Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.

Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!

Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.

Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.

Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!

Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.

Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.

Was tun?

Tags:Account Health
04
521 views
5 replies
Reply
user profile

Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?

by Seller_ER6WODyjPhSko

Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.

Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!

Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.

Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.

Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!

Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.

Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.

Was tun?

Tags:Account Health
04
521 views
5 replies
Reply
5 replies
5 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
  1. Es ist im Zweifel auch nicht der Fehler des Kunden.
  2. Nachrichten an Kunden müssen diese hier nicht immer erreichen.
  3. Du könntest nicht stornieren und erstatten, sondern du müsstest.
  4. "Lieferadresse unzustellbar" dürfte deine Statistik nicht berühren.
  5. Ein Storno macht noch keine Sperrung.

Dein Ärger ist verständlich, denn wer auch immer hier den Fehler gemacht hat, du wirst die Kosten dafür tragen. Aber was macht dich so sicher, dass der Fehler beim Kunden liegt?!

74
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

smart_surfer aht alles richtig gemacht. Gar nichts mschen und abwarten bis Kunde sich meldet. Vielleicht ist er ja beim Bergwandern in eine Gletscherspalte gestürzt.

45
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
  1. Es ist im Zweifel auch nicht der Fehler des Kunden.
  2. Nachrichten an Kunden müssen diese hier nicht immer erreichen.
  3. Du könntest nicht stornieren und erstatten, sondern du müsstest.
  4. "Lieferadresse unzustellbar" dürfte deine Statistik nicht berühren.
  5. Ein Storno macht noch keine Sperrung.

Dein Ärger ist verständlich, denn wer auch immer hier den Fehler gemacht hat, du wirst die Kosten dafür tragen. Aber was macht dich so sicher, dass der Fehler beim Kunden liegt?!

74
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
  1. Es ist im Zweifel auch nicht der Fehler des Kunden.
  2. Nachrichten an Kunden müssen diese hier nicht immer erreichen.
  3. Du könntest nicht stornieren und erstatten, sondern du müsstest.
  4. "Lieferadresse unzustellbar" dürfte deine Statistik nicht berühren.
  5. Ein Storno macht noch keine Sperrung.

Dein Ärger ist verständlich, denn wer auch immer hier den Fehler gemacht hat, du wirst die Kosten dafür tragen. Aber was macht dich so sicher, dass der Fehler beim Kunden liegt?!

74
Reply
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

smart_surfer aht alles richtig gemacht. Gar nichts mschen und abwarten bis Kunde sich meldet. Vielleicht ist er ja beim Bergwandern in eine Gletscherspalte gestürzt.

45
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

smart_surfer aht alles richtig gemacht. Gar nichts mschen und abwarten bis Kunde sich meldet. Vielleicht ist er ja beim Bergwandern in eine Gletscherspalte gestürzt.

45
Reply
Follow this discussion to be notified of new activity