Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?
Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.
Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!
Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.
Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.
Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!
Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.
Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.
Was tun?
Stornierung, Kunde meldet sich einfach nicht.Was tun?
Mein Kunde hatte ein Buch bezahlt und eine Adresse angegeben .Das Buch kam von Post zurück,dass Adresse nicht stimmt.
Es ist aber nicht mein Fehler gewesen. Ich habe alles ordnungsgemäss abgeschickt.Ärgerlich auch um die ausgegebene Versandkosten mit Liefernachweis.Ist ja auch kein Pappenstil.Das müsste ich nämlich nochmal zahlen mit Versandnachweis!
Ich habe Kunden 2 x angeschrieben und um richtige(!) Adesse gebeten.Kunde meldet sich einfach nicht(!). Kunden dabei auch gebeten die Versandkosten zu übernehmen.
Ich könnte das jetzt alles stornieren und sein Geld zurück überweisen.
Will ich aber nicht machen, solange es nicht geklärt ist, weil MEINE (!)Stornierungsrate dann negativ ausfällt ,also zu meinen Ungunsten! Mir somit eine Kontosperrung droht!
Ich kann nichts dafür und auf eine Sperrung meines Kontos bei Amazon habe ich auch keine Lust.
Der Kunde muss die Stornierung beantragen.Dann erst wird mir das nicht negativ angerechnet.
Was tun?
0 replies
Seller_B8A16cPRYNPzj
- Es ist im Zweifel auch nicht der Fehler des Kunden.
- Nachrichten an Kunden müssen diese hier nicht immer erreichen.
- Du könntest nicht stornieren und erstatten, sondern du müsstest.
- "Lieferadresse unzustellbar" dürfte deine Statistik nicht berühren.
- Ein Storno macht noch keine Sperrung.
Dein Ärger ist verständlich, denn wer auch immer hier den Fehler gemacht hat, du wirst die Kosten dafür tragen. Aber was macht dich so sicher, dass der Fehler beim Kunden liegt?!
Seller_FB4ZBef3j6mpQ
smart_surfer aht alles richtig gemacht. Gar nichts mschen und abwarten bis Kunde sich meldet. Vielleicht ist er ja beim Bergwandern in eine Gletscherspalte gestürzt.