Fehlercode 8541 bei Produktanlage
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich im Feld "Marke" meinen registrierten Markennamen eingebe, erhalten ich den Fehlercode 8541, da angeblich die EAN mit einer anderen ASIN bzw. der zugehörigen Marke verknüpft sei. Wenn man nach der angegebenen ASIN sucht, ist diese scheinbar nicht mehr im Produktkatalog von Amazon zu finden.
Ich habe die GTIN direkt bei GS1 erworben und mein Produkt ist dort bereits angelegt. (4 Varianten)
Das Zerti + Rechnung + Screen meiner Anlage bei GS1 habe ich bereits an Amz gesendet.
Alle paar Tage kommt eine Info, das man an dem Problem arbeite und man werde sich melden.
Es wäre schön, wenn sich das Problem schnell lösen lässt. Meine Ware wartet bereits seit 4 Monaten im Lager, da zwischenzeitlich mein Konto gesperrt wurde. Nun ist das Konto wieder frei und es kommt die nächste Herausforderung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Fehlercode 8541 bei Produktanlage
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich im Feld "Marke" meinen registrierten Markennamen eingebe, erhalten ich den Fehlercode 8541, da angeblich die EAN mit einer anderen ASIN bzw. der zugehörigen Marke verknüpft sei. Wenn man nach der angegebenen ASIN sucht, ist diese scheinbar nicht mehr im Produktkatalog von Amazon zu finden.
Ich habe die GTIN direkt bei GS1 erworben und mein Produkt ist dort bereits angelegt. (4 Varianten)
Das Zerti + Rechnung + Screen meiner Anlage bei GS1 habe ich bereits an Amz gesendet.
Alle paar Tage kommt eine Info, das man an dem Problem arbeite und man werde sich melden.
Es wäre schön, wenn sich das Problem schnell lösen lässt. Meine Ware wartet bereits seit 4 Monaten im Lager, da zwischenzeitlich mein Konto gesperrt wurde. Nun ist das Konto wieder frei und es kommt die nächste Herausforderung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
30 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
1. "Registrierter Markenname" heißt beim DPMA (oder höher) angemeldet und bei der Amazon Brand Registry hinterlegt? Sonst hast du aus Sicht von Amazon keine Marke.
2. "Früher" hat Amazon EANs (GTIN) nicht geprüft, sprich jeder konnte eine x-beliebige Kombination aus Marke/EAN bei Amazon für seine Produkte nutzen. Daher wurde diese Lücke ausgenutzt und so einige Seller haben fremde EAN teils mit teils ohne Marke für ihre Produkte verwendet. ASIN und EAN sind aber bei Amazon sowas wie "verheiratet" und daher gibt es mit diesen alten Betrügereien immer wieder Probleme, wenn heute Seller korrekt erworbene EANs für neue Produkte nutzen wollen. Ein Negativbeispiel ist "Blitz Versand Germany". Nun kannst du - leider haben das hier viele Seller durch - dich für jede bereits missbräuchlich verwendete EAN wochenlang mit dem VKS rumärgern, meistens klappt es irgendwann. Wenn du genügend EANs gekauft hast und die missbrauchten (noch) nicht fest auf der Verpackung aufgedruckt sind, ist es deutlich schneller einfach neue EANS zu nutzen und die natürlich am Besten vorher mal bei Amazon eingeben.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
danke für die Screenshots, es scheint eigentlich alles korrekt gesetzt zu sein.
Der letzten Antwort im Fall 17090379091 nach, solltest du nach 48 Stunden nochmal das Angebot erneut erstellen, indem du die vollständige Feed-Datei mit den richtigen Informationen (inklusive neue SKU) aktualisierst. Hast du das mittlerweile schon gemacht?
Beste Grüße,
Emma
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo Emma, offen gestanden verstehe nicht genau was damit gemeint ist. Was bedeutet Feed-Datei?
Soll ich den Entwurf der Produktanlage löschen und neu erstellen bzw. mein Produkt wieder neu anlegen??
VG, Andreas
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
ich habe einmal intern nachgefragt was noch gemacht werden kann und melde mich zurück wenn ich ein Update habe!
Beste Grüße,
Emma
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo Emma, es gibt ein neues Ticket 10905496312, da ich am Sonntag telefonisch Kontakt aufgenommen habe (ohne Erfolg, nur dass der Fehler bei AMz liegt)
MfG Andreas
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
Danke fürs Update. Ich habe den neuen Fall als Referenz hinzugefügt. Nun müssen wir erstmal auf Antwort warten.
Beste Grüße,
Emma
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo Emma, ich habe folgende Antwort erhalten und verstehe nicht, was sie wollen. Kannst du weiterhelfen? Ticket 10905496312 Punkt 1,2 und 10 verstehe ich nicht, aber den Rest nicht:
Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen, damit wir Ihr Anliegen besser untersuchen können.
1. Marke
2. Gebietsschema (z. B. en_US)
3. Zur Korrektur gewünschtes Attribut (aus der Liste der 9 unten aufgeführten Attribute)
4. Von Ihnen gewünschter Attributwert
5. Aktuell für die ASIN vorhandener Attributwert (Katalogwert)
6. Aktuell für die ASIN im IKS vorhandener Attributwert (widersprüchlicher Wert)
7. Screenshot der angezeigten Fehlermeldung
8. Grund/Begründung für die gewünschte Korrektur
9. Nachweis des gewünschten Werts
10. Hochauflösende Produktbilder, die die gewünschten Änderungen deutlich zeigen, zusammen mit sichtbaren Produktdetails (Produkt, Menge/Kapazität, Variation z. B. Farbe usw.)
Danke, LG Andreas
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
ich sehe du hast nun schon im Fall geantwortet. Das Ganze wird derzeit noch überprüft und ich habe auch noch kein weiteres Update zu meiner Nachfrage erhalten. Wir müssen also erstmal wieder abwarten, da ich da auch nichts beschleunigen oder einsehen kann.
Beste Grüße,
Emma
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
die Mails sollten an die von euch in der Brand Registry hinterlegten Emailadresse gehen. Habt ihr nachgeschaut welche dort hinterlegt ist?
Wichtig ist hier auch zu schauen, ob ihr den Fall in eurem amerikanischen oder im europäischen Konto eröffnet habt. Euer erstes Ticket ist z.B. im amerikanischen eröffnet worden, das neue allerdings im europäischen.
Beste Grüße,
Emma