Fehlercode 8541 bei Produktanlage
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich im Feld "Marke" meinen registrierten Markennamen eingebe, erhalten ich den Fehlercode 8541, da angeblich die EAN mit einer anderen ASIN bzw. der zugehörigen Marke verknüpft sei. Wenn man nach der angegebenen ASIN sucht, ist diese scheinbar nicht mehr im Produktkatalog von Amazon zu finden.
Ich habe die GTIN direkt bei GS1 erworben und mein Produkt ist dort bereits angelegt. (4 Varianten)
Das Zerti + Rechnung + Screen meiner Anlage bei GS1 habe ich bereits an Amz gesendet.
Alle paar Tage kommt eine Info, das man an dem Problem arbeite und man werde sich melden.
Es wäre schön, wenn sich das Problem schnell lösen lässt. Meine Ware wartet bereits seit 4 Monaten im Lager, da zwischenzeitlich mein Konto gesperrt wurde. Nun ist das Konto wieder frei und es kommt die nächste Herausforderung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Fehlercode 8541 bei Produktanlage
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
Sobald ich im Feld "Marke" meinen registrierten Markennamen eingebe, erhalten ich den Fehlercode 8541, da angeblich die EAN mit einer anderen ASIN bzw. der zugehörigen Marke verknüpft sei. Wenn man nach der angegebenen ASIN sucht, ist diese scheinbar nicht mehr im Produktkatalog von Amazon zu finden.
Ich habe die GTIN direkt bei GS1 erworben und mein Produkt ist dort bereits angelegt. (4 Varianten)
Das Zerti + Rechnung + Screen meiner Anlage bei GS1 habe ich bereits an Amz gesendet.
Alle paar Tage kommt eine Info, das man an dem Problem arbeite und man werde sich melden.
Es wäre schön, wenn sich das Problem schnell lösen lässt. Meine Ware wartet bereits seit 4 Monaten im Lager, da zwischenzeitlich mein Konto gesperrt wurde. Nun ist das Konto wieder frei und es kommt die nächste Herausforderung.
Vielen lieben Dank im Voraus.
30 replies
Seller_CJjIUGWJZIDbW
1. "Registrierter Markenname" heißt beim DPMA (oder höher) angemeldet und bei der Amazon Brand Registry hinterlegt? Sonst hast du aus Sicht von Amazon keine Marke.
2. "Früher" hat Amazon EANs (GTIN) nicht geprüft, sprich jeder konnte eine x-beliebige Kombination aus Marke/EAN bei Amazon für seine Produkte nutzen. Daher wurde diese Lücke ausgenutzt und so einige Seller haben fremde EAN teils mit teils ohne Marke für ihre Produkte verwendet. ASIN und EAN sind aber bei Amazon sowas wie "verheiratet" und daher gibt es mit diesen alten Betrügereien immer wieder Probleme, wenn heute Seller korrekt erworbene EANs für neue Produkte nutzen wollen. Ein Negativbeispiel ist "Blitz Versand Germany". Nun kannst du - leider haben das hier viele Seller durch - dich für jede bereits missbräuchlich verwendete EAN wochenlang mit dem VKS rumärgern, meistens klappt es irgendwann. Wenn du genügend EANs gekauft hast und die missbrauchten (noch) nicht fest auf der Verpackung aufgedruckt sind, ist es deutlich schneller einfach neue EANS zu nutzen und die natürlich am Besten vorher mal bei Amazon eingeben.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
die Mails sollten an die von euch in der Brand Registry hinterlegten Emailadresse gehen. Habt ihr nachgeschaut welche dort hinterlegt ist?
Wichtig ist hier auch zu schauen, ob ihr den Fall in eurem amerikanischen oder im europäischen Konto eröffnet habt. Euer erstes Ticket ist z.B. im amerikanischen eröffnet worden, das neue allerdings im europäischen.
Beste Grüße,
Emma
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo Emma, ich habe nur 1 eMail Addi hinterlegt. Sowohl im amerikanischen als auch im europäischen Konto finde ich die Fälle nicht. (Reiter Kundenzufriedenheit, Benachrichtigen).
Wenn ich auf dem link aus der Mail gehe um zu antworten kommt die Fehlermeldung.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
können wir bitte mal telefonieren?
Da das hier das Seller-Forum ist, wo sich Verkäufer austauschen, die Mods "moderieren", auf Richtlinien verweise oder bspw. Fälle beim Support anstoßen es aber kein Support-Kanal von Amazon ist, wozu soll das führen? Die Mods können nicht an deinen Fällen "arbeiten".
Emma_Amazon
Hallo @Seller_cuXnIyl0ZAcoU,
das Ganze ist noch in Arbeit und ich kann da auch nur mit dir zusammen abwarten. Mir wurde nur noch gesagt das es helfen könnte, wenn du im Fall die SKU nennen kannst, die du dem Listing zuordnen möchtest.
Telefonischer Kontakt mit uns Moderatoren ist nicht möglich, ich verfolge deinen Fall aber weiter mit dir mit.
Beste Grüße,
Emma
Seller_cuXnIyl0ZAcoU
Hallo Emma, kannst du bitte mal den Stand in Erfahrung bringen? Ich habe letzte Woche Montag einen Anruf verpasst, in der Mittagszeit. Das sind nun auch schon wieder 9 Tage. Sie haben es nur 1x probiert und seit dem klucke ich vor dem Handy und warte... Danke, MfG