Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

780 views
24 replies
Tags:Engage with Amazon
114
Reply
user profile
Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Engage with Amazon
114
780 views
24 replies
Reply
0 replies
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

... dass einen Amazon grundsaetzlich nicht als Partner betrachtet, sondern einen mit allen Moeglichkeiten sabotiert und zusaetzlich den maximal legal moeglichen Eigennutz aus den Haendlern zieht.

War das positiv genug ausgedrueckt?

user profile
Rachelle_Amazon
die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?
View post
630
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Zum Beispiel habe ich hier im Forum endgültig festgestellt, dass die falsche Information über den Sendungsstatus ("möglicherweise verlorengegangen") bei Briefsendungen und der Vorschlag, eine Rückerstattung zu beantragen, offensichtlich von Amazon gewollt und geplant ist. Dutzende beschweren sich, wenden sich an den Amazon-Support oder sogar an @Rachelle_Amazon - und nichts hilft.

Diese Erkenntnis hilft zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber irgendwie: Ich bin nicht der Einzige, der leider feststellen muss, dass unsere Probleme und Sorgen dem Amazon egal sind.

520
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

"Unser Verlust ist deren Gewinn". Sollte ich mir vielleicht auf ein T-Shirt drucken lassen.

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
dem Amazon egal
View post
210
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD

Dieses Jahr habe ich gelernt, dass man nie weiß, ob man von Amazon sein Geld bekommt. Früher passierte es nur alle paar Jahre mal, dass Amazon die Auszahlungen blockierte.

Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

Seit Februar habe ich wöchentlich die Auszahlung manuell angestoßen und werde nun die Abstände weiter verkürzen. So liegt weniger Geld bei Amazon, und bei der nächsten Blockade gehe ich sofort wieder "in Urlaub".

150
user profile
Seller_lhX7ojYXk6AHp

Vor wenigen Jahren konnte man noch was lernen, jetzt leider nichts mehr, da fast alle Kompetenten Leute so langsam hier aufgeben.

210
user profile
Seller_Pjkqff9eawWqS

... dass man leider sein Geld nicht mehr pünktlich bekommt, und man FBA meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser

150
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Und noch was habe ich hier festgestellt: nach der Umbau dieses "Forums" íst die Qualität und Quantität der Diskussionen rapide gesunken. Es ist unübersichtlich und schlecht bedienbar geworden, die meisten aktiven Benutzer sind verschwunden, wertvolle "Lehren oder Ratschläge" sind rar geworden, stattdessen vermehr verzweifelte Stimmen, die keine Antworten bekommen. Aus einem lebendigen Forum ist eine bedauernswerte Gesellschaft der einzelnen Verzweifelten geworden.

230
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

25
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an:

Selbst die vielen von amazon verursachten Probleme, die zu echt heftigen Hypes hier geführt haben, bestehen bis heute: Ob es die Fake-Meldungen an unsere Kunden, die Konfizierung von Kundengeldern über Monate usw. sind:

amazon geht das doch am Ar..ch vorbei, so, wie wir Händler/ Kunden ebenso...

PS: Also @Seller_VPdBbTKy9soCeich betrachte hier im Forum niemanden als "Konkurrent"

40
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Das Forum ist zum Austausch gedacht, wer ab und an darin liest nimmt am Austausch teil und kann seine Lehren daraus ziehen.

Warum frast du Rachelle ?

32
user profile
Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

780 views
24 replies
Tags:Engage with Amazon
114
Reply
user profile
Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Engage with Amazon
114
780 views
24 replies
Reply
user profile

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

by Rachelle_Amazon

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Engage with Amazon
114
780 views
24 replies
Reply
0 replies
0 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

... dass einen Amazon grundsaetzlich nicht als Partner betrachtet, sondern einen mit allen Moeglichkeiten sabotiert und zusaetzlich den maximal legal moeglichen Eigennutz aus den Haendlern zieht.

War das positiv genug ausgedrueckt?

user profile
Rachelle_Amazon
die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?
View post
630
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Zum Beispiel habe ich hier im Forum endgültig festgestellt, dass die falsche Information über den Sendungsstatus ("möglicherweise verlorengegangen") bei Briefsendungen und der Vorschlag, eine Rückerstattung zu beantragen, offensichtlich von Amazon gewollt und geplant ist. Dutzende beschweren sich, wenden sich an den Amazon-Support oder sogar an @Rachelle_Amazon - und nichts hilft.

Diese Erkenntnis hilft zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber irgendwie: Ich bin nicht der Einzige, der leider feststellen muss, dass unsere Probleme und Sorgen dem Amazon egal sind.

520
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

"Unser Verlust ist deren Gewinn". Sollte ich mir vielleicht auf ein T-Shirt drucken lassen.

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
dem Amazon egal
View post
210
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD

Dieses Jahr habe ich gelernt, dass man nie weiß, ob man von Amazon sein Geld bekommt. Früher passierte es nur alle paar Jahre mal, dass Amazon die Auszahlungen blockierte.

Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

Seit Februar habe ich wöchentlich die Auszahlung manuell angestoßen und werde nun die Abstände weiter verkürzen. So liegt weniger Geld bei Amazon, und bei der nächsten Blockade gehe ich sofort wieder "in Urlaub".

150
user profile
Seller_lhX7ojYXk6AHp

Vor wenigen Jahren konnte man noch was lernen, jetzt leider nichts mehr, da fast alle Kompetenten Leute so langsam hier aufgeben.

210
user profile
Seller_Pjkqff9eawWqS

... dass man leider sein Geld nicht mehr pünktlich bekommt, und man FBA meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser

150
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Und noch was habe ich hier festgestellt: nach der Umbau dieses "Forums" íst die Qualität und Quantität der Diskussionen rapide gesunken. Es ist unübersichtlich und schlecht bedienbar geworden, die meisten aktiven Benutzer sind verschwunden, wertvolle "Lehren oder Ratschläge" sind rar geworden, stattdessen vermehr verzweifelte Stimmen, die keine Antworten bekommen. Aus einem lebendigen Forum ist eine bedauernswerte Gesellschaft der einzelnen Verzweifelten geworden.

230
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

25
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an:

Selbst die vielen von amazon verursachten Probleme, die zu echt heftigen Hypes hier geführt haben, bestehen bis heute: Ob es die Fake-Meldungen an unsere Kunden, die Konfizierung von Kundengeldern über Monate usw. sind:

amazon geht das doch am Ar..ch vorbei, so, wie wir Händler/ Kunden ebenso...

PS: Also @Seller_VPdBbTKy9soCeich betrachte hier im Forum niemanden als "Konkurrent"

40
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Das Forum ist zum Austausch gedacht, wer ab und an darin liest nimmt am Austausch teil und kann seine Lehren daraus ziehen.

Warum frast du Rachelle ?

32
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

... dass einen Amazon grundsaetzlich nicht als Partner betrachtet, sondern einen mit allen Moeglichkeiten sabotiert und zusaetzlich den maximal legal moeglichen Eigennutz aus den Haendlern zieht.

War das positiv genug ausgedrueckt?

user profile
Rachelle_Amazon
die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?
View post
630
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

... dass einen Amazon grundsaetzlich nicht als Partner betrachtet, sondern einen mit allen Moeglichkeiten sabotiert und zusaetzlich den maximal legal moeglichen Eigennutz aus den Haendlern zieht.

War das positiv genug ausgedrueckt?

user profile
Rachelle_Amazon
die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?
View post
630
Reply
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Zum Beispiel habe ich hier im Forum endgültig festgestellt, dass die falsche Information über den Sendungsstatus ("möglicherweise verlorengegangen") bei Briefsendungen und der Vorschlag, eine Rückerstattung zu beantragen, offensichtlich von Amazon gewollt und geplant ist. Dutzende beschweren sich, wenden sich an den Amazon-Support oder sogar an @Rachelle_Amazon - und nichts hilft.

Diese Erkenntnis hilft zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber irgendwie: Ich bin nicht der Einzige, der leider feststellen muss, dass unsere Probleme und Sorgen dem Amazon egal sind.

520
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Zum Beispiel habe ich hier im Forum endgültig festgestellt, dass die falsche Information über den Sendungsstatus ("möglicherweise verlorengegangen") bei Briefsendungen und der Vorschlag, eine Rückerstattung zu beantragen, offensichtlich von Amazon gewollt und geplant ist. Dutzende beschweren sich, wenden sich an den Amazon-Support oder sogar an @Rachelle_Amazon - und nichts hilft.

Diese Erkenntnis hilft zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber irgendwie: Ich bin nicht der Einzige, der leider feststellen muss, dass unsere Probleme und Sorgen dem Amazon egal sind.

520
Reply
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

"Unser Verlust ist deren Gewinn". Sollte ich mir vielleicht auf ein T-Shirt drucken lassen.

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
dem Amazon egal
View post
210
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V

"Unser Verlust ist deren Gewinn". Sollte ich mir vielleicht auf ein T-Shirt drucken lassen.

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
dem Amazon egal
View post
210
Reply
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD

Dieses Jahr habe ich gelernt, dass man nie weiß, ob man von Amazon sein Geld bekommt. Früher passierte es nur alle paar Jahre mal, dass Amazon die Auszahlungen blockierte.

Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

Seit Februar habe ich wöchentlich die Auszahlung manuell angestoßen und werde nun die Abstände weiter verkürzen. So liegt weniger Geld bei Amazon, und bei der nächsten Blockade gehe ich sofort wieder "in Urlaub".

150
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD

Dieses Jahr habe ich gelernt, dass man nie weiß, ob man von Amazon sein Geld bekommt. Früher passierte es nur alle paar Jahre mal, dass Amazon die Auszahlungen blockierte.

Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

Seit Februar habe ich wöchentlich die Auszahlung manuell angestoßen und werde nun die Abstände weiter verkürzen. So liegt weniger Geld bei Amazon, und bei der nächsten Blockade gehe ich sofort wieder "in Urlaub".

150
Reply
user profile
Seller_lhX7ojYXk6AHp

Vor wenigen Jahren konnte man noch was lernen, jetzt leider nichts mehr, da fast alle Kompetenten Leute so langsam hier aufgeben.

210
user profile
Seller_lhX7ojYXk6AHp

Vor wenigen Jahren konnte man noch was lernen, jetzt leider nichts mehr, da fast alle Kompetenten Leute so langsam hier aufgeben.

210
Reply
user profile
Seller_Pjkqff9eawWqS

... dass man leider sein Geld nicht mehr pünktlich bekommt, und man FBA meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser

150
user profile
Seller_Pjkqff9eawWqS

... dass man leider sein Geld nicht mehr pünktlich bekommt, und man FBA meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser

150
Reply
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Und noch was habe ich hier festgestellt: nach der Umbau dieses "Forums" íst die Qualität und Quantität der Diskussionen rapide gesunken. Es ist unübersichtlich und schlecht bedienbar geworden, die meisten aktiven Benutzer sind verschwunden, wertvolle "Lehren oder Ratschläge" sind rar geworden, stattdessen vermehr verzweifelte Stimmen, die keine Antworten bekommen. Aus einem lebendigen Forum ist eine bedauernswerte Gesellschaft der einzelnen Verzweifelten geworden.

230
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Und noch was habe ich hier festgestellt: nach der Umbau dieses "Forums" íst die Qualität und Quantität der Diskussionen rapide gesunken. Es ist unübersichtlich und schlecht bedienbar geworden, die meisten aktiven Benutzer sind verschwunden, wertvolle "Lehren oder Ratschläge" sind rar geworden, stattdessen vermehr verzweifelte Stimmen, die keine Antworten bekommen. Aus einem lebendigen Forum ist eine bedauernswerte Gesellschaft der einzelnen Verzweifelten geworden.

230
Reply
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

25
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

25
Reply
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an:

Selbst die vielen von amazon verursachten Probleme, die zu echt heftigen Hypes hier geführt haben, bestehen bis heute: Ob es die Fake-Meldungen an unsere Kunden, die Konfizierung von Kundengeldern über Monate usw. sind:

amazon geht das doch am Ar..ch vorbei, so, wie wir Händler/ Kunden ebenso...

PS: Also @Seller_VPdBbTKy9soCeich betrachte hier im Forum niemanden als "Konkurrent"

40
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an:

Selbst die vielen von amazon verursachten Probleme, die zu echt heftigen Hypes hier geführt haben, bestehen bis heute: Ob es die Fake-Meldungen an unsere Kunden, die Konfizierung von Kundengeldern über Monate usw. sind:

amazon geht das doch am Ar..ch vorbei, so, wie wir Händler/ Kunden ebenso...

PS: Also @Seller_VPdBbTKy9soCeich betrachte hier im Forum niemanden als "Konkurrent"

40
Reply
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Das Forum ist zum Austausch gedacht, wer ab und an darin liest nimmt am Austausch teil und kann seine Lehren daraus ziehen.

Warum frast du Rachelle ?

32
user profile
Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Das Forum ist zum Austausch gedacht, wer ab und an darin liest nimmt am Austausch teil und kann seine Lehren daraus ziehen.

Warum frast du Rachelle ?

32
Reply