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Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

Freue mich auf eure Kommentare!

Beste Grüße

Rachelle

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Tags:Engage with Amazon
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Rachelle_Amazon

Was habt ihr im Forum gelernt, was ihr vorher noch nicht wusstet?

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist einer der Vorteile, Teil dieser Community zu sein, die Möglichkeit, von anderen Verkäufern zu lernen.

Was sind die wertvollsten Lehren oder Ratschläge, die ihr durch das Lesen der Beiträge und Diskussionen in diesem Forum gewonnen habt?Welche Tricks des Handwerks oder Verkaufsstrategien habt ihr dank der Beiträge anderer Nutzer entdeckt, die ihr vorher nicht kanntet?

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Rachelle

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Zum Beispiel habe ich hier im Forum endgültig festgestellt, dass die falsche Information über den Sendungsstatus ("möglicherweise verlorengegangen") bei Briefsendungen und der Vorschlag, eine Rückerstattung zu beantragen, offensichtlich von Amazon gewollt und geplant ist. Dutzende beschweren sich, wenden sich an den Amazon-Support oder sogar an @Rachelle_Amazon - und nichts hilft.

Diese Erkenntnis hilft zwar nicht direkt weiter, beruhigt aber irgendwie: Ich bin nicht der Einzige, der leider feststellen muss, dass unsere Probleme und Sorgen dem Amazon egal sind.

520
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Seller_G1PKKllhFr07V

"Unser Verlust ist deren Gewinn". Sollte ich mir vielleicht auf ein T-Shirt drucken lassen.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
dem Amazon egal
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Seller_3fdBRqO4y1xcD

Dieses Jahr habe ich gelernt, dass man nie weiß, ob man von Amazon sein Geld bekommt. Früher passierte es nur alle paar Jahre mal, dass Amazon die Auszahlungen blockierte.

Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

Seit Februar habe ich wöchentlich die Auszahlung manuell angestoßen und werde nun die Abstände weiter verkürzen. So liegt weniger Geld bei Amazon, und bei der nächsten Blockade gehe ich sofort wieder "in Urlaub".

150
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Seller_lhX7ojYXk6AHp

Vor wenigen Jahren konnte man noch was lernen, jetzt leider nichts mehr, da fast alle Kompetenten Leute so langsam hier aufgeben.

210
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Seller_Pjkqff9eawWqS

... dass man leider sein Geld nicht mehr pünktlich bekommt, und man FBA meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser

150
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Und noch was habe ich hier festgestellt: nach der Umbau dieses "Forums" íst die Qualität und Quantität der Diskussionen rapide gesunken. Es ist unübersichtlich und schlecht bedienbar geworden, die meisten aktiven Benutzer sind verschwunden, wertvolle "Lehren oder Ratschläge" sind rar geworden, stattdessen vermehr verzweifelte Stimmen, die keine Antworten bekommen. Aus einem lebendigen Forum ist eine bedauernswerte Gesellschaft der einzelnen Verzweifelten geworden.

230
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Seller_VPdBbTKy9soCe

Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

25
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Seller_XSDYvCic57FLE

Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an:

Selbst die vielen von amazon verursachten Probleme, die zu echt heftigen Hypes hier geführt haben, bestehen bis heute: Ob es die Fake-Meldungen an unsere Kunden, die Konfizierung von Kundengeldern über Monate usw. sind:

amazon geht das doch am Ar..ch vorbei, so, wie wir Händler/ Kunden ebenso...

PS: Also @Seller_VPdBbTKy9soCeich betrachte hier im Forum niemanden als "Konkurrent"

40
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Seller_FB4ZBef3j6mpQ

Das Forum ist zum Austausch gedacht, wer ab und an darin liest nimmt am Austausch teil und kann seine Lehren daraus ziehen.

Warum frast du Rachelle ?

32
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Seller_Q8NBeKbxYdfCy

Die Lehre für mich ist, dass wir alle gemeinsam versuchen die Schwierigkeiten der Geschäftswelt zu meistern und hier auch das ein oder andere Problem behoben werden konnte, bzw. verständlicher gemacht werden konnte.

Den Frust vieler Anderer kann ich gut verstehen, weil man vom VKS meist keine vernünftigen, verständlichen Antworten bekommt und wenn man mal etwas GENAU wissen möchte, dann leitet einen die II (indische Intelligenz) an die Fachabteilung oder ein internes Team weiter und man hört leider nie wieder etwas davon - der Fall wird irgendwann automatisch geschlossen und laut Amazon-Statistik gilt dann das das Problem als bearbeitet und gelöst.

Ich lese hier aber auch mit, weil es gelegentlich ganz gute Tipps gibt, z.B. der Tipp mit dem englischen Link zur Verschiebung der DD+7 Regel.

Das ganze System bedarf einer Überarbeitung, aber die scheint gar nicht gewünscht zu sein - es geht meist nur um Gewinnoptimierung.

Wenn man auf Amazon verkaufen will, (niemand zwingt einen dazu) dann sollte man sich ein dickes Fell zulegen und Probleme pragmatisch abarbeiten, sofern möglich - und wenn nicht möglich lieber mal nen Artikel löschen, als monatelang mit dem Support hin und her zu schreiben.

60
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Seller_pafxPudBCsklC

Ihr stellt aber auch ständig solche Fragen wo nur solche Antworten kommen können (auch zu Recht). Dafür habt ihr wirklich ein Händchen.

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Rachelle_Amazon

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Hallo zusammen,

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Freue mich auf eure Kommentare!

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Rachelle

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Rachelle_Amazon

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Hallo zusammen,

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by Rachelle_Amazon

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Dieses Jahr schon 2 x: Im Dezember/Januar bis Anfang Februar, und jetzt in September wieder.

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Hallo Rachelle,

ich glaube nicht, dass man besondere Tricks oder besondere Verkaufsstrategien hier entdecken kann. Wieso auch? Wir sind zwar alle auf der selben Seite und kämpfen gemeinsam gegen die willkürlichen "Windmühlen" dieser Plattform, aber immer noch Konkurrenten. Weshalb sollte jemand auf die Idee kommen, seinem ärgsten Konkurrenten zu helfen? Nächstenliebe?

Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

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Ich lese hier aber auch mit, weil es gelegentlich ganz gute Tipps gibt, z.B. der Tipp mit dem englischen Link zur Verschiebung der DD+7 Regel.

Das ganze System bedarf einer Überarbeitung, aber die scheint gar nicht gewünscht zu sein - es geht meist nur um Gewinnoptimierung.

Wenn man auf Amazon verkaufen will, (niemand zwingt einen dazu) dann sollte man sich ein dickes Fell zulegen und Probleme pragmatisch abarbeiten, sofern möglich - und wenn nicht möglich lieber mal nen Artikel löschen, als monatelang mit dem Support hin und her zu schreiben.

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Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

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Gute Ideen und Lehren kann man einfacher und übersichtlicher über die amerikanische Suchmaschine finden. Es gibt natürlich auch "blauäugige Greenhorns" hier, die von Nichts eine Ahnung haben, vielleicht gibt es für die Vorteile hier im Forum. Für alle Anderen ist es einfach nur eine Beschwerde-Möglichkeit und die Hoffnung, das Mods uns irgendwie helfen- so wie in unserem Fall (leider nur einer von vielen Anderen...). Danke Dir noch einmal dafür!

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Die Lehre für mich ist, dass wir alle gemeinsam versuchen die Schwierigkeiten der Geschäftswelt zu meistern und hier auch das ein oder andere Problem behoben werden konnte, bzw. verständlicher gemacht werden konnte.

Den Frust vieler Anderer kann ich gut verstehen, weil man vom VKS meist keine vernünftigen, verständlichen Antworten bekommt und wenn man mal etwas GENAU wissen möchte, dann leitet einen die II (indische Intelligenz) an die Fachabteilung oder ein internes Team weiter und man hört leider nie wieder etwas davon - der Fall wird irgendwann automatisch geschlossen und laut Amazon-Statistik gilt dann das das Problem als bearbeitet und gelöst.

Ich lese hier aber auch mit, weil es gelegentlich ganz gute Tipps gibt, z.B. der Tipp mit dem englischen Link zur Verschiebung der DD+7 Regel.

Das ganze System bedarf einer Überarbeitung, aber die scheint gar nicht gewünscht zu sein - es geht meist nur um Gewinnoptimierung.

Wenn man auf Amazon verkaufen will, (niemand zwingt einen dazu) dann sollte man sich ein dickes Fell zulegen und Probleme pragmatisch abarbeiten, sofern möglich - und wenn nicht möglich lieber mal nen Artikel löschen, als monatelang mit dem Support hin und her zu schreiben.

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Den Frust vieler Anderer kann ich gut verstehen, weil man vom VKS meist keine vernünftigen, verständlichen Antworten bekommt und wenn man mal etwas GENAU wissen möchte, dann leitet einen die II (indische Intelligenz) an die Fachabteilung oder ein internes Team weiter und man hört leider nie wieder etwas davon - der Fall wird irgendwann automatisch geschlossen und laut Amazon-Statistik gilt dann das das Problem als bearbeitet und gelöst.

Ich lese hier aber auch mit, weil es gelegentlich ganz gute Tipps gibt, z.B. der Tipp mit dem englischen Link zur Verschiebung der DD+7 Regel.

Das ganze System bedarf einer Überarbeitung, aber die scheint gar nicht gewünscht zu sein - es geht meist nur um Gewinnoptimierung.

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