“Wenn Amazon nur eine KI hätte, könnten alle Amazon-Verkäufer-Fragen dorthin gestellt werden”
Wenn Amazon nur eine KI hätte, könnten alle Amazon-Verkäufer-Fragen dorthin gestellt werden.
“Wenn Amazon nur eine KI hätte, könnten alle Amazon-Verkäufer-Fragen dorthin gestellt werden”
Wenn Amazon nur eine KI hätte, könnten alle Amazon-Verkäufer-Fragen dorthin gestellt werden.
0 replies
Seller_B8A16cPRYNPzj
Was willst du uns mit deinem Beitrag mitteilen? Lob, Kritik oder "Verbesserungsvorschlag"?
Seller_iSiGbYyygnxWA
Jede brauchbare KI hätte längst gekündigt bei Amazon
Seller_G1PKKllhFr07V
Amazon hat *ganz viele* Kluge Inder.
Da alle bis auf eine Mitarbeiterin zu entlassen waere wohl kontraproduktiv, obwohl es objektiv betrachtet wohl nicht viel Unterschied im Support machen wuerde.
Seller_XSDYvCic57FLE
amazon hat doch eine "KI". Was glaubst Du denn, woher Du Antworten auf Deine Fragen, Fälle und Verstöße bekommst?!
Seller_yI3dcEIYCtClF
Die Ironie daran ist, dass DE - also von unserem Geld - fast 1 Mrd Subventionen nach Indien schickt - darunter auch ein guter Anteil für Wirtschaft und Firmengründungen - speziell auch nur für die Damenwelt z. B.
und Amazon machte einst "outsourcing" des Supports von DE nach Indien, weil es in DE vermutlich zu teuer ist. vielleicht wären die Subventionen dann eher für DE geeigneter.
Ganz mein Humor.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_hAPlvVjfs4VUH,
ich habe mal eine KI dazu befragt 🤭
"Hallo Rachelle,
die Idee, dass Verkäufer bei Amazon ihre Fragen an eine KI stellen können, finde ich grundsätzlich interessant. Es könnte den Kundenservice effizienter und schneller machen. Allerdings sollte eine solche Lösung mit Bedacht und unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren eingeführt werden:
- Nicht alle Anfragen lassen sich durch eine KI beantworten, da manche Fälle sehr komplex und individuell sind. Hier wären weiterhin menschliche Mitarbeiter erforderlich.
- Die KI müsste laufend mit neuen Daten gefüttert und trainiert werden, um auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Das erfordert Ressourcen.
- Der persönliche Kontakt zu Mitarbeitern wird von manchen Kunden durchaus geschätzt. Eine Kombination aus KI und persönlichem Service wäre eventuell optimal.
- Es müssen Aspekte wie Datenschutz, Verantwortlichkeiten und Haftungsfragen bei Fehlinformationen geklärt werden.
Insgesamt sehe ich viel Potenzial in einer KI-Lösung für den Kundenservice, aber auch einige Herausforderungen. Eine sorgfältige Evaluierung und eventuell ein schrittweiser Rollout wären ratsam. So könnten Praxistauglichkeit und Akzeptanz gründlich getestet werden. Was denkst du darüber?"
Was denkt ihr? 😅
Beste Grüße
Rachelle