Seller Forums
Sign in
Sign in
imgSign in
imgSign in
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt

Viele Bestellungen Ausstehend

Hi zusammen,

wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..

Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.

Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.

Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.

Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.

Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..

Was kann ich noch tun?

875 views
17 replies
Tags:FBA, Seller fulfilled
03
Reply
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt

Viele Bestellungen Ausstehend

Hi zusammen,

wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..

Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.

Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.

Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.

Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.

Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..

Was kann ich noch tun?

Tags:FBA, Seller fulfilled
03
875 views
17 replies
Reply
17 replies
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
View post

Hast du für die Testbestellung denn auch einen Account ohne bestätigten Zahlungsweg genutzt? Ansonsten wurde diese Bestellung ja schlicht und einfach beliefert.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
View post

Für mich sieht es so aus, als würde da jemand deine Bestände für diesen Artikel blockieren. Zumindest wird dieses Problem hier immer wieder mal so beschrieben. Nach meinem Verständnis ist die Bezahlung an den Käuferaccount gebunden und nicht an den Produktaccount, insofern könnte das Produkt nicht die Fehlerquelle sein.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
View post

Was wäre deine Vorstellung, wie Amazon es besser machen könnte? Deine Werbung wird ausgespielt und deine Artikel werden gelagert. Wieso denkst du, dass Amazon keine Leistung erbringt?

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das was Du beschreibst hört sich so an wie Bestellungen für ein Produkt, was aktuell nicht auf Lager ist bei bei dem ein Lieferdatum auch noch nicht bestätigt werden kann. Solche Vorgänge kenne ich von meinen Käufen bei Amazon, die dann von Amazon irgendwann storniert werden.

Entweder gibt es keinen FBA Lagerbestand oder ober im Angebot ist irgendwo ein viel späteres Lieferdatum hinterlegt oder es gibt irgendwie keine "Verknüpfung" zwischen dem Lagerbestand und dem Angebot (ggf. falsche ASIN o.ä.).

Mit welcher Lieferzeit wird denn das FBA-Angebot angezeigt und hast Du mal eine ASIN, damit man mal schauen kann.

60
user profile
Janina_Amazon

Hey @M_N_living_010,

hast du diesbezüglich schon mal einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet?

Beste Grüße

Janina

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt

Viele Bestellungen Ausstehend

Hi zusammen,

wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..

Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.

Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.

Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.

Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.

Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..

Was kann ich noch tun?

875 views
17 replies
Tags:FBA, Seller fulfilled
03
Reply
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt

Viele Bestellungen Ausstehend

Hi zusammen,

wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..

Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.

Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.

Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.

Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.

Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..

Was kann ich noch tun?

Tags:FBA, Seller fulfilled
03
875 views
17 replies
Reply
user profile

Viele Bestellungen Ausstehend

by Seller_UPehZ1enTA6xt

Hi zusammen,

wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..

Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.

Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.

Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.

Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.

Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..

Was kann ich noch tun?

Tags:FBA, Seller fulfilled
03
875 views
17 replies
Reply
17 replies
17 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
View post

Hast du für die Testbestellung denn auch einen Account ohne bestätigten Zahlungsweg genutzt? Ansonsten wurde diese Bestellung ja schlicht und einfach beliefert.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
View post

Für mich sieht es so aus, als würde da jemand deine Bestände für diesen Artikel blockieren. Zumindest wird dieses Problem hier immer wieder mal so beschrieben. Nach meinem Verständnis ist die Bezahlung an den Käuferaccount gebunden und nicht an den Produktaccount, insofern könnte das Produkt nicht die Fehlerquelle sein.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
View post

Was wäre deine Vorstellung, wie Amazon es besser machen könnte? Deine Werbung wird ausgespielt und deine Artikel werden gelagert. Wieso denkst du, dass Amazon keine Leistung erbringt?

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das was Du beschreibst hört sich so an wie Bestellungen für ein Produkt, was aktuell nicht auf Lager ist bei bei dem ein Lieferdatum auch noch nicht bestätigt werden kann. Solche Vorgänge kenne ich von meinen Käufen bei Amazon, die dann von Amazon irgendwann storniert werden.

Entweder gibt es keinen FBA Lagerbestand oder ober im Angebot ist irgendwo ein viel späteres Lieferdatum hinterlegt oder es gibt irgendwie keine "Verknüpfung" zwischen dem Lagerbestand und dem Angebot (ggf. falsche ASIN o.ä.).

Mit welcher Lieferzeit wird denn das FBA-Angebot angezeigt und hast Du mal eine ASIN, damit man mal schauen kann.

60
user profile
Janina_Amazon

Hey @M_N_living_010,

hast du diesbezüglich schon mal einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet?

Beste Grüße

Janina

00
Follow this discussion to be notified of new activity
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
View post

Hast du für die Testbestellung denn auch einen Account ohne bestätigten Zahlungsweg genutzt? Ansonsten wurde diese Bestellung ja schlicht und einfach beliefert.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
View post

Für mich sieht es so aus, als würde da jemand deine Bestände für diesen Artikel blockieren. Zumindest wird dieses Problem hier immer wieder mal so beschrieben. Nach meinem Verständnis ist die Bezahlung an den Käuferaccount gebunden und nicht an den Produktaccount, insofern könnte das Produkt nicht die Fehlerquelle sein.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
View post

Was wäre deine Vorstellung, wie Amazon es besser machen könnte? Deine Werbung wird ausgespielt und deine Artikel werden gelagert. Wieso denkst du, dass Amazon keine Leistung erbringt?

00
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
View post

Hast du für die Testbestellung denn auch einen Account ohne bestätigten Zahlungsweg genutzt? Ansonsten wurde diese Bestellung ja schlicht und einfach beliefert.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
View post

Für mich sieht es so aus, als würde da jemand deine Bestände für diesen Artikel blockieren. Zumindest wird dieses Problem hier immer wieder mal so beschrieben. Nach meinem Verständnis ist die Bezahlung an den Käuferaccount gebunden und nicht an den Produktaccount, insofern könnte das Produkt nicht die Fehlerquelle sein.

user profile
Seller_UPehZ1enTA6xt
Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
View post

Was wäre deine Vorstellung, wie Amazon es besser machen könnte? Deine Werbung wird ausgespielt und deine Artikel werden gelagert. Wieso denkst du, dass Amazon keine Leistung erbringt?

00
Reply
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das was Du beschreibst hört sich so an wie Bestellungen für ein Produkt, was aktuell nicht auf Lager ist bei bei dem ein Lieferdatum auch noch nicht bestätigt werden kann. Solche Vorgänge kenne ich von meinen Käufen bei Amazon, die dann von Amazon irgendwann storniert werden.

Entweder gibt es keinen FBA Lagerbestand oder ober im Angebot ist irgendwo ein viel späteres Lieferdatum hinterlegt oder es gibt irgendwie keine "Verknüpfung" zwischen dem Lagerbestand und dem Angebot (ggf. falsche ASIN o.ä.).

Mit welcher Lieferzeit wird denn das FBA-Angebot angezeigt und hast Du mal eine ASIN, damit man mal schauen kann.

60
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L

Das was Du beschreibst hört sich so an wie Bestellungen für ein Produkt, was aktuell nicht auf Lager ist bei bei dem ein Lieferdatum auch noch nicht bestätigt werden kann. Solche Vorgänge kenne ich von meinen Käufen bei Amazon, die dann von Amazon irgendwann storniert werden.

Entweder gibt es keinen FBA Lagerbestand oder ober im Angebot ist irgendwo ein viel späteres Lieferdatum hinterlegt oder es gibt irgendwie keine "Verknüpfung" zwischen dem Lagerbestand und dem Angebot (ggf. falsche ASIN o.ä.).

Mit welcher Lieferzeit wird denn das FBA-Angebot angezeigt und hast Du mal eine ASIN, damit man mal schauen kann.

60
Reply
user profile
Janina_Amazon

Hey @M_N_living_010,

hast du diesbezüglich schon mal einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet?

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Janina_Amazon

Hey @M_N_living_010,

hast du diesbezüglich schon mal einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet?

Beste Grüße

Janina

00
Reply
Follow this discussion to be notified of new activity