Viele Bestellungen Ausstehend
Hi zusammen,
wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..
Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.
Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
Was kann ich noch tun?
Viele Bestellungen Ausstehend
Hi zusammen,
wir haben ein neues Produkt vor 5 Wochen gelauncht und sind etwas am verzweifeln..
Nahezu alle Bestellungen die für dieses Produkt mit Versand durch Amazon reinkommen, bleiben Wochenlang im Status ausstehend und werden dann entweder vom Kunden oder von Amazon nach den 21 Tagen wieder storniert. Antwort des Verkäuferservice ist zum 15 mal dieselbe: Die Zahlung konnte nicht autorisiert werden und der Kunde wurde benachrichtigt.
Es sind alles verschiedene Kunden. Das kann also nicht das Problem sein.. Bei unseren anderen Produkten ist die Zahlung in 1-2 Tagen erledigt. Bei Bestellungen mit Versand durch Verkäufer ist die Zahlung für dieses Produkt <1 Tag bestätigt.
Das die Kunden benachrichtigt wurden, stimmt auch nicht. Es wurde vor über einer Woche eine Testbestellung gemacht und es kam keinerlei Benachrichtigung, dass die Zahlung nicht autorisiert werden konnte und die Daten aktualisiert werden müssen.
Außerdem wird dem Kunden von Anfang an schon gar kein Versanddatum angezeigt bei Bestellung. Nur der Hinweis, dass er benachrichtigt wird, wenn es ein Lieferdatum gibt. Was natürlich auch nie passiert.
Ich würde ja mittlerweile einfach sagen, ich mach für dieses Produkt nur noch FBM. Wenn ich aber den kompletten Amazon Bestand retournieren muss, ist das ein fetter Verlust, da die Produkte recht groß (0,15m³) sind. On Top kommen natürlich die PPC und Lagerkosten, die mir schlussendlich keinerlei Umsatz gebracht haben. Amazon kassiert also 3 fach ab und Leistung wird keine erbracht..
Was kann ich noch tun?
0 replies
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hast du für die Testbestellung denn auch einen Account ohne bestätigten Zahlungsweg genutzt? Ansonsten wurde diese Bestellung ja schlicht und einfach beliefert.
Für mich sieht es so aus, als würde da jemand deine Bestände für diesen Artikel blockieren. Zumindest wird dieses Problem hier immer wieder mal so beschrieben. Nach meinem Verständnis ist die Bezahlung an den Käuferaccount gebunden und nicht an den Produktaccount, insofern könnte das Produkt nicht die Fehlerquelle sein.
Was wäre deine Vorstellung, wie Amazon es besser machen könnte? Deine Werbung wird ausgespielt und deine Artikel werden gelagert. Wieso denkst du, dass Amazon keine Leistung erbringt?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das was Du beschreibst hört sich so an wie Bestellungen für ein Produkt, was aktuell nicht auf Lager ist bei bei dem ein Lieferdatum auch noch nicht bestätigt werden kann. Solche Vorgänge kenne ich von meinen Käufen bei Amazon, die dann von Amazon irgendwann storniert werden.
Entweder gibt es keinen FBA Lagerbestand oder ober im Angebot ist irgendwo ein viel späteres Lieferdatum hinterlegt oder es gibt irgendwie keine "Verknüpfung" zwischen dem Lagerbestand und dem Angebot (ggf. falsche ASIN o.ä.).
Mit welcher Lieferzeit wird denn das FBA-Angebot angezeigt und hast Du mal eine ASIN, damit man mal schauen kann.
Janina_Amazon
Hey @M_N_living_010,
hast du diesbezüglich schon mal einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet?
Beste Grüße
Janina