Amazon-Moderator HILFE, Verkäufer arbeitet mit 3 Konten!!!
Hallo,
ich habe einen Verkäufer der:
1. Artikel fälscht! Original ASIN B011R6XDFO, Fälschung ASIN B0D9TJPJ98
2. Marke fälscht! Original "Tropic Marin", Fälschung "Reefcorals"
3. mit 3 unterschiedlichen Verkäufernamen den Artikel anbietet (mit verschiednen Preisen) und alle 3 haben die exakt gleichen Anbieterinformationen!!!
[...]
ich habe dies bei "Missbrauch melden" gemeldet, aber die dümmliche KI meint: Das passt schon so..... OHNE WORTE!
[Moderator Edit: Jona - Persönliche Daten entfernt]
Amazon-Moderator HILFE, Verkäufer arbeitet mit 3 Konten!!!
Hallo,
ich habe einen Verkäufer der:
1. Artikel fälscht! Original ASIN B011R6XDFO, Fälschung ASIN B0D9TJPJ98
2. Marke fälscht! Original "Tropic Marin", Fälschung "Reefcorals"
3. mit 3 unterschiedlichen Verkäufernamen den Artikel anbietet (mit verschiednen Preisen) und alle 3 haben die exakt gleichen Anbieterinformationen!!!
[...]
ich habe dies bei "Missbrauch melden" gemeldet, aber die dümmliche KI meint: Das passt schon so..... OHNE WORTE!
[Moderator Edit: Jona - Persönliche Daten entfernt]
14 replies
Seller_3wgjJadjFACP6
Der Anbieter schreibt in der Produktbeschreibung, dass das Produkt bei Bestellung frisch zusammengemischt wird. Sofern er dafür das Original Pulver verwendet, sehe ich hier keine Fälschung im klassischen Sinne. Vielmehr wird er zum Hersteller eines eigenen Produktes mit allen Pflichten, die dazugehören. Ob er diese alle erfüllt, ist die wirklich interessante Frage.
Bestell doch mal eine Flasche und schau, ob er seine Kontaktdaten auf dem Gebinde angebracht hat, Gefahrensymbole vorhanden sind etc.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Er nutzt für das Angebot sogar eine schlecht gemachte Bildmontage und du hältst das wegen "frisch angemischt" für keine Fälschung?
@Seller_6kpVeWw5g9KDf: Ich würde mal einen der Mods taggen und um Hilfe bitte.
Seller_3wgjJadjFACP6
Der Wasserzusatz ist als Pulver und Flüssigkeit erhältlich. Für mich klingt es daher nicht unplausibel, dass der Verkäufer das Pulver einkauft und selbst mit Wasser mischt. Dass die Bildmontage schlecht ist und ggf. Urheberrechte verletzt, steht auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich sollte der Vorwurf einer Fälschung fundiert sein und nicht leichtfertig erhoben werden. Ansonsten kann einem das auch schnell auf die Füße fallen.
Seller_6kpVeWw5g9KDf
bei der Produktfälschung bzw. bei den Markenrechten ist mittlerweile der Hersteller dran, das wird sich regeln :)
was mich extrem stört ist dass der erkäufer an EINEM angebot 3-4x als GLEICHER verkäufer mit verschiedenen namen dranhängt.... ASIN B0D7NC6Z36
das sollte doch laut amazon-richtlienien verboten sein?!?
Jona_Amazon
Hallo @Seller_6kpVeWw5g9KDf,
dank dir für deinen Beitrag.
Da du sagst, dass du den Vorfall bereits gemeldet hattest, wurde dazu eine Fallnummer erstellt, die du hier teilen könntest?
Ich werd’ das Ganze mal an ein Partnerteam zur Untersuchung weiterleiten.
Hab die Storenamen allerdings aus deinem Beitrag herausgenommen, aufgrund von persönlichen Daten.
Beste Grüße,
Jona
Seller_G1PKKllhFr07V
Wird sich bei diesem Verkaeufer wohl bald erledigt haben, die Accounts haben ja fantastische Bewertungen 8)