ist die echt?
Moin,
wir haben getade diese Mail bekommen:
Hallo von Amazon,
gemäß Ihrer Anfrage wurden die mit Ihrem Verkäuferkonto verknüpften Bankdaten geändert. Ihre zukünftigen Überweisungen werden auf dieses neue Bankkonto übermittelt. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf eine Übertragung von Geldern, die vor dieser Änderung initiiert wurden.
Anmerkung: Es gibt eine obligatorische Sperrfrist von drei Tagen, bevor Änderungen der Bankinformationen wirksam werden. Überweisungen können erst nach Ablauf dieses Zeitraums initiiert werden. Dies beginnt mit dem Datum, an dem Sie Ihre neuen Bankdaten in Ihrem Verkäuferkonto übermitteln.
Sie können Ihre Bankdaten jederzeit im Abschnitt „Einstellungen“ Ihres Verkäuferkontos aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Online-Hilfeseiten.
Wenn Sie diese Änderung nicht angefordert haben, wenden Sie sich bitte an die Verkäuferhilfe.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen!
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38 avenue John F. Kennedy,
L-1855 Luxemburg,
Handelsregisternummer Luxemburg: B-101818,
Gesellschaftskapital: 165.833 EUR,
Gewerbelizenznummer: 134248,
USt.-Identifikationsnummer Luxemburg: LU 20260743.
von donotreply@amazon.com
Ist die Mail echt????
5h später sollen wir auch unser Guthaben abgebucht haben, was wir nicht gemacht haben.
im Sellercentral ist noch unser eigentliches Konto hinterlegt und wir haben auch die zwei-schritte-anmeldung
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Moin,
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Anmerkung: Es gibt eine obligatorische Sperrfrist von drei Tagen, bevor Änderungen der Bankinformationen wirksam werden. Überweisungen können erst nach Ablauf dieses Zeitraums initiiert werden. Dies beginnt mit dem Datum, an dem Sie Ihre neuen Bankdaten in Ihrem Verkäuferkonto übermitteln.
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5h später sollen wir auch unser Guthaben abgebucht haben, was wir nicht gemacht haben.
im Sellercentral ist noch unser eigentliches Konto hinterlegt und wir haben auch die zwei-schritte-anmeldung
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Seller_Pi40ItelM8PXM
Kann man prüfen, indem man auf "Mein Konto" das "Message Center" aufruft. Wenn sie echt ist, müsste die Nachricht dort aufgeführt sein. Wenn nicht, höchstwahrscheinlich Spam.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Also ich hätte erst einmal geschaut, ob die Bankdaten im Sellercentral geändert wurden, und erst dann ein ellenlanges Post ins Forum gestellt ;)
Jona_Amazon
Hallo @Seller_fUJIDKoCvKHaS,
dank dir für deinen Beitrag!
Würde dir, wie bereits von @Seller_Pi40ItelM8PXM erwähnt, empfehlen, in Seller Central bei deinen Benachrichtigungen zu überprüfen, ob die Mitteilung dort auch auftaucht. Hast du schon nachgeschaut, ob die Nachricht dort erscheint?
Wenn ich dich richtig verstehe, hattet ihr nämlich eure Bankdaten nicht vor Kurzem geändert?
Schau dir auch gern nochmal die folgende Hilfeseite genauer an: Gefälschte E-Mails erkennen
Dort findest du noch mehr Infos zum Thema und eine Anleitung, wie du gefälschte E-Mails an Amazon melden kannst.
Beste Grüße,
Jona